Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo: Reach

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch ich auch. Das ist ja das Schlimme. :traurig:

Edit: Ich muss aber dazu sagen... ich hab in meinem Leben noch NIE was gewonnen. Nichtmal bei der Tombola im Kindergarten.

Blackacidevil138 schrieb:
Doch ich auch. Das ist ja das Schlimme. :traurig:

Edit: Ich muss aber dazu sagen... ich hab in meinem Leben noch NIE was gewonnen. Nichtmal bei der Tombola im Kindergarten.

Du bist ein Symphatischer Kerl, das ist Gewinn genug. Wenn Du Dir zu Weihnachten eine PS3 kaufst, dann schicke ich dir Kostenlos einen snakebyte PS3 Bluetooth Controller, den kannst Du ja dann auch als Gewinn sehen. :bier:

Tadadadaaaaaaaaaaa der automatische Gewinnspiel-Zufallsgenerator vom Konsolentreff hat zugeschlagen.
Blacki hat gewonnen :hurra:
Übersende mir doch bitte per PM deine Adressdaten und du bekommst eine handvoll Konfetti :headbang::headbang::headbang:
Dein erster Gewinn :huldig:
Schickt ihm bitte alle Glückwunsch-PMs

Blackacidevil138 schrieb:
:oops:

Dankeschön. :)

Edit: Mit dem werde ich nie spielen. Den Häng ich mir an die Wand. :bier:

Hier dein neues Snakebyte Wandgemälde ! Ich will dann ein Foto davon sehen mit Rahmen ! :grins:

41bfcu0R%2BCL.jpg

Uhuhuhu ... Habe gerade das Nachtlevel auf Legendär hinter mir und ich finde, dass wenn man einmal den Restlichverstärker aus schaltet und ein Bubble shield zündet, dann sieht man WIE geil die Grafik doch ist. Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass es so geil aus sieht. Genauso eine Überraschung wie ME 2 von der Optik her. Flasht mich schon fast so sehr wie damals Halo CE ... Naja, nur fast.

Habs mir heute mal ausgeliehen und bin gerade in Mission 3 (auf Heldenhaft).
Spielt sich echt super, die Feuergefechte sind richtig, richtig spannend. :dhoch:

Allerdings ist die KI meiner Mitstreiter unter aller Sau. Ich spiele es alleine, und es nervt, wie oft meine Weggefährten irgendwo stehen/hängen bleiben.
Irgendwann begegnet man zwei grünen Viechern (Hunter?), die man nur erledigen kann, wenn man denen in den Rücken schiesst. Ich bin da x-mal gestorben, weil die Trulla, die mit mir unterwegs war, ein Stück weiter hinten im Warthog sitzen geblieben ist. Egal, was ich gemacht habe, die ist einfach nicht mitgegangen, und immer wieder eingestiegen. Irgendwann hab ich die Mission dann entnervt neu gestartet, danach gings sie dann endlich mit, und die beiden Viecher waren kein Problem mehr.

Aber sonst echt gutes Spiel. Die Grafik ist klasse, und der Sound/die Musik echt hammer.

Habe Halo Reach jetzt durchgespielt und bin unter dem Strich sehr gut unterhalten worden. Ist verdammt lange her, dass ich ein Videospiel alleine in zwei Sitzungen durchgespielt habe, das schafft eigentlich nur Halo mit absoluter Sicherheit.

Was mir sehr gut gefallen hat, war das Leveldesign. Vor allem die frühen Abschnitte im Spiel, mein persönliches Highlight ist später die Höhle mit dem Artefakt. An einigen Stellen kam gar das grandiose Freiheitsgefühl von Halo CE wieder auf. Ich kann die Kritik nachvollziehen, dass es den ein oder anderen stört wie viele Verteidigungsmissionen (Stichwort Firefight) es in Halo Reach gibt. Ich persönlich habe diese Passagen aber als Bereicherung wahrgenommen, die eine willkommene Variation des Spieltempos war. Der Abschnitt im Weltraum war genial, nur etwas schade, dass er schon auf der E3 verrraten wurde. Wenn das ganze so überraschend gekommen wäre wie damals der Seitenwechsel bei Halo 2, hätte das Halo Reach unsterblich gemacht. Genauso wie...
... ein anständiger Gastauftritt des Master Chiefs abseits des Eastereggs eigentlich Pflicht gewesen wäre.

Kommen wir zur Story. Die ist dieses mal leider richtig schwach. Schon ODST hat gezeigt, dass die Charaktere der Haupt-Trilogie einfach besser ausgearbeitet sind. Alleine die Beziehung Master Chief - Cortana fehlt den neuen Ablegern einfach. Bei Halo Reach sind die Figuren aber noch einmal flacher als bei ODST. Das liegt vor allem daran, dass die Story und Dialoge rein auf die militärischen Missionen ausgelegt sind und persönliche Momente weitestgehend fehlen. Da muss mit dem Wechsel des Entwicklerteams beim nächsten Halo mehr kommen!

Unterm Strich hat mit der Singleplayer aber sehr viel Freude bereitet, nächste Woche werde ich mal in den Multiplayer reinschnuppern. An dem scheiden sich ja anscheinend die Geister.

Nasreddin schrieb:
Ich kann die Kritik nachvollziehen, dass es den ein oder anderen stört wie viele Verteidigungsmissionen (Stichwort Firefight) es in Halo Reach gibt. Ich persönlich habe diese Passagen aber als Bereicherung wahrgenommen, die eine willkommene Variation des Spieltempos war. Der Abschnitt im Weltraum war genial, nur etwas schade, dass er schon auf der E3 verrraten wurde.

In den 3 Sätzen schreibst du genau meine Meinung nieder :bier::deal: Mir haben die Verteidigungsmissionen schon bei ODST sehr gut als neues Element gefallen - so auch bei Reach. Auch wenn es insgesamt vielleicht hart an der Grenze war, da sie häufig vorkamen. Bei mir wars aber auch noch so, dass ich diese Szenen genossen habe.

Der Weltraumabschnitt hat mir auch richtig gut gefallen und war mehr als das von mir erwartete Gameplaygimmick - der Abschnitt hat richtig Spass gemacht und ich hätte mir einen weiteren Abschnitt dieser Art gewünscht.

Habe Halo Reach jetzt durchgespielt und bin unter dem Strich sehr gut unterhalten worden. Ist verdammt lange her, dass ich ein Videospiel alleine in zwei Sitzungen durchgespielt habe, das schafft eigentlich nur Halo mit absoluter Sicherheit.

Erstaunlich wieviele User hier (mich eingeschlossen) von Reach so begeistert sind. Im Kern ist es "nur" Halo, aber dieses Phänomen ist schon erstaunlich. Hab auch schon lange keinen solchen Wohlfühlshooter mehr gespielt. Es macht einfach das was es soll - Spass. :headbang:

Zurück
Oben