Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo: Reach

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was denn? Ich erkläre doch nur welche Effekte da meiner Meinung nach der, um es mal nett auszudrücken: in die Jahre gekommenen Spielengine, zum Opfer gefallen sind.

Das ist so wie damals als sie bei Halo 3 dem Masterchief die extrem plastisch wirkenden Metalrüstung ausgezogen und gegen ne knallgrüne Plastikuniform ersetzt haben...ich habe weder damals noch heute geglaubt dass das ne Artdesign Entscheidung war. Man macht nicht absichtlich etwas schlechter. Das wird genau wie jetzt hier bei dem Trailer nen technischen Hintergrund haben.

@ rakete

du liest auch nur das in meinen Beiträgen was du lesen möchtest oder? Habe ich irgendwo geschrieben dass Halo so aussehen soll oder so eine Steuerung oder so ein Gameplay haben soll wie Killzone 2???
Ich habe nur gesagt welche Effekte hier meiner Meinung nach vom ersten Trailer zum aktuellen Trailer weggefallen sind. Und das lediglich anhand des Killzone 2 Beispiels verdeutlicht.

Hier wird auch jede noch so sachliche Argumentation als Bashing ausgelegt...aber hey so war es schon immer in den Halo Threads, ob nun damals bei AreaGames oder jetzt und hier.

Spielor schrieb:
Egal, ich kann mich über die Halo Reach Grafik nicht beklagen, kann aber deine Meinung zu Bungies "hype blabla" verstehen, nehme Bungies aussagen schon lange nicht mehr ernst.

Ja und ich freue mich schon auf den Tag an dem Bungie ihrer neue Franchise released die sie wahrscheinlich auch im Vorfeld ordentlich gehyped haben ohne die Versprechen erfüllen zu können und dann plötzlich bemerkt, dass sich Spiele (wenn sie denn nicht Halo heißen) nicht nur mit gutem Zureden verkaufen lassen.
Die sind mittlerweile so erfolgsverwöhnt, dass sie den Bezug zur Realität verloren haben und denken sie müssen ihren Kunden gar nicht den etablierten Standard bieten weil ihr Gameplay ja so "überlegen" ist.

Das klingt so hätte sich Bungie bei Reach komplett auf die faule Haut gelegt.
-neue Frahzeuge
-komplettes Waffen Arsenal erweitert und überarbeitet
-Armor Ability's
-FireFight 2.0
-ForgeWorld ink Forge 2.0

Das du was an der Grafik zu kritisieren findest kann ich vollkommen verstehen und teile deine Argumentation, auch wenn nicht in nem so scharfem Ton und zugespitzt wie du es formulierst. Du zerreißt das komplette Spiel ja schon fast nur weil Reach keine Grafik ala Gears of War und Co zubieten hat.

Klar es ist im "Kern" noch die selbe Engine, trotzdem finde ich haben Bungie nochmals ne menge herausgeholt (3-4fach mehr Polygone, 10fach mehr Partikel effekte hier und da verbesserte und neue Shader effekte). Und wenn ich die MP Map's von Halo 3 mit Boneyard oder Forgeworld vergleiche ist das für MICH zumindest ein kleiner Quantensprung. Und noch ein kleines Beispiel, wenn ich die aktuellen Bilder von Overlock mit der aus der Beta vergleiche, hat sich in meinen Augen ne menge getan.

Japp es ist trotzdem ganz klar kein Oberhammer, aber auf garkeinen fall ne hässliche oder schlechte Grafik.

Edit:
Ich habe voll und garnichts dagegen wenn du die Grafik des Spiels kritisierst, aber du tust das in einem zugespitztem Ton und in einer art und weiße das es fast schon reißerisch wirkt. Du übertreibst... das es schon fast sinnlos ist deine Argumentationen zu revidieren weil du es nichtmal einsiehst das du etwas über die strenge schlägst.

Hätte Reach die Grafik ausm Ankündigungs Trailer beibehalten, hätte es locker mit Crysis/Gears of War mithalten können. Nun jetzt ist es halt doch leider kein Oberhammer mehr, gehört aber m.M. nach noch "fast" zum oberem drittel. Würdest du hier über ODST reden, würde ich deine Argumentation voll und ganz teilen, das Spiel war grafisch wirklich erbärmlich.

Spielor schrieb:
Was denn? Ich erkläre doch nur welche Effekte da meiner Meinung nach der, um es mal nett auszudrücken: in die Jahre gekommenen Spielengine, zum Opfer gefallen sind.

Das ist so wie damals als sie bei Halo 3 dem Masterchief die extrem plastisch wirkenden Metalrüstung ausgezogen und gegen ne knallgrüne Plastikuniform ersetzt haben...ich habe weder damals noch heute geglaubt dass das ne Artdesign Entscheidung war. Man macht nicht absichtlich etwas schlechter. Das wird genau wie jetzt hier bei dem Trailer nen technischen Hintergrund haben.

@ rakete

du liest auch nur das in meinen Beiträgen was du lesen möchtest oder? Habe ich irgendwo geschrieben dass Halo so aussehen soll oder so eine Steuerung oder so ein Gameplay haben soll wie Killzone 2???
Ich habe nur gesagt welche Effekte hier meiner Meinung nach vom ersten Trailer zum aktuellen Trailer weggefallen sind. Und das lediglich anhand des Killzone 2 Beispiels verdeutlicht.

Hier wird auch jede noch so sachliche Argumentation als Bashing ausgelegt...aber hey so war es schon immer in den Halo Threads, ob nun damals bei AreaGames oder jetzt und hier.

die halo fanboys wollen nicht verstehen was du schreibst :ugly:
reach hat für mich nicht nur ne schlechte grafik sondern auch das gleiche problem wie modern warfare 2 im multiplayer ;)

Ich glaube euch ist nie aufgefallen, wie schlecht die engine von RDR läuft -.- (wenn ihr was anderes behauptet, seid ihr blind)

Ein Shooter kann sich sowas nicht erlauben. Und ihr vergleicht Reach damit?

Nein, nein... hab mir den neuen Trailer auch nochmal in Stop-motion angeschat und Spielor hat zumindest stellenweise recht, gibt ein paar ziehmlich hässlige ecken und perspektiven. Gerade die Wüsten-scene ist unglaublich "langweilig". Also wenn es um diese Stellen geht geb ich Spielor 100%ig recht, aber genauso wie es diese hässligen stellen gibt, gibt es auch stellen wo das Spiel wirklich unglaublich gut aussieht, aber der großteil ist dann doch eher durchschnitt.

Freu mich trotzdem auf das Spiel, weil ich denke es unglaublich viel spass machen wird.

Edit:

absolut hässlich ist auch die Scene wo Nobel Six zum Falcon springt, das Gebäude, der Falcon und die Charaktere durchschnittlich, aber der Hintergrund... wtf is der hässlich... wieso Bungie?

@Argon
wie gesagt...wenn dir der Vergleich nicht passt dann demnächst eben mit Rage vergleichen. Das wird ebenfalls sehr große Areale bieten...Fahrzeuge...eigentlich alles was hier immer als Grund angeführt wird weshalb Halo nicht besser aussehen kann und anscheinend wird das Spiel bei all diesen (laut diesem Thread) enormen Hemmnissen zur neuen genreübergreifenden Grafikreferenz bei 60 fps.
Soviel dazu.
Ihr könnt ja meinen was ihr wollt und von mir aus denkt auch, dass ich ein elender Halo Basher bin. Diese ganze Diskussion wird an der Grafik ohnehin nichts ändern aber macht euch bitte nicht selber vor, dass Halo wegen diversen Gameplayelementen nicht besser aussehen könnte. Das absolute Gegenbeispiel habe ich ja gerade erwähnt. Das ist auch der einzige Grund weshalb ich auch immer wieder auf eure Antworten eingehe...vielleicht überspitze ich hier und da einige Aussagen aber dieses "Halo bis aufs Blut verteidigen" und offensichtliche Mängel schön reden ist mindestens genau so nervig. Insbesondere wenn diese Argumente sofort immer Sturzbachartig über jeden hereinbrechen der auch nur mal ein Ton gegen das Spiel oder dessen Technik sagt.

Spielor schrieb:
wie gesagt...wenn dir der Vergleich nicht passt dann demnächst eben mit Rage vergleichen. Das wird ebenfalls sehr große Areale bieten...Fahrzeuge...eigentlich alles was hier immer als Grund angeführt wird weshalb Halo nicht besser aussehen kann und anscheinend wird das Spiel bei all diesen (laut diesem Thread) enormen Hemmnissen zur neuen genreübergreifenden Grafikreferenz bei 60 fps.
Soviel dazu.

alles klar :roll: am besten noch echte 1080p ?!

hab zum ersten mal Rage grad gesehen. Das ist doch keine Grafikreferenz

Argon schrieb:
Spielor schrieb:
Soviel dazu.

alles klar :roll: am besten noch echte 1080p ?!

hab zum ersten mal Rage grad gesehen. Das ist doch keine Grafikreferenz

Da kannste "spielor" glauben, Rage wird ne Bombe in sachen Grafik.
Und das Spiel soll wirklich sogar auf der Xbox in flüssigen 60FPS laufen...
zudem soll der unterschied zwischen PC und Xbox Version kaum zusehen sein.
Aber 1080p natürlich nur aufm PC ;-)

KA wie das ID hinbekommen hat =)

Edit: meinte Spielor X)

http://www.eurogamer.net/gallery.php?article_id=1207374#anchor

Hier gibts paar neue Bilder. Mir gefällt das ganze eigentlich recht gut. Ich steh aber eh total auf die Welten die Bungie immer kreieren von daher bin ich da vllt auch etwas geblendet aber was solls, Reach wird ne Coop Bombe und ist sowas von gekauft :headbang:

Auf der Comic Con PK zur länge der Kampange:

Dana Vinson:
Q: Is Halo: Reach's campaign longer than Halo 3?
A: It's on par with Halo 3. It's a full-fledged single-player experience.

Naja wie gesagt sind diesmal 10 Kampagnen Level, wobei das erste Level eher ne Einleitung sein wird.

Hundekuchen007 schrieb:
http://www.eurogamer.net/gallery.php?article_id=1207374#anchor

Hier gibts paar neue Bilder. Mir gefällt das ganze eigentlich recht gut. Ich steh aber eh total auf die Welten die Bungie immer kreieren von daher bin ich da vllt auch etwas geblendet aber was solls, Reach wird ne Coop Bombe und ist sowas von gekauft :headbang:

Guckt mal auf dem letzten Bild rechts neber dem Puma, 2 Vögel-Strauß-Whatever Teile... Also wohl endlich auch andere Lebewesen, wie Spielor schon angesprochen hatte :ugly:

Cycron schrieb:
Auf der Comic Con PK zur länge der Kampange:

Dana Vinson:
Q: Is Halo: Reach's campaign longer than Halo 3?
A: It's on par with Halo 3. It's a full-fledged single-player experience.

Naja wie gesagt sind diesmal 10 Kampagnen Level, wobei das erste Level eher ne Einleitung sein wird.
Ernüchternd und enttäuschend:-/

story itself looks to be coming together nicely, but the main thing I took away was the graphical fidelity. It just looks great, the water and particle effects in particular. The scale of everything is what impressed me the most, Reach seems huge even if the maps you play in may be a bit more constrained. This also feels a bit more like a ‘living’ world.

aus einem preview von thesithaxis.com. Soll
grafisch doch ansprechend sein.

Taking a first proper glimpse at Reach’s surface was a pretty epic sight. The wide-open, multi-tiered level design was only complimented by the moody feel and impressive draw-distance. Anyone who says that it isn’t an upgrade from Halo 3 really needs their eyes testing. The mist and rain that surrounded Reach’s protagonist, “Noble Six,” as they located some missing squad troopers, created both the illusion of this picturesque haven, but also one that is on the verge of something devastating.
von 360achievements.Org

If the myriad trailers haven't already convinced you, Halo: Reach is breathtakingly beautiful at times, its in-engine cut-scenes produced with cinematic flair, underpinned early on by the haunting restraint of Marty O'Donnell's masterful score.

I won't spoil the details of the set-pieces, but the verdant carpet of life rolled out across Reach is teeming with indigenous wildlife, most notably weird ostrich-like creatures which charge around in isolation or in groups.
von eurogamer

aber spielor ist der grafikexperte...

:roll:
Weißt du...ich habe Dinger die nennen sich Vision Balls...damit kann ich Lichtstrahlen einfangen die dann im Gehirn zu Bildern zusammengesetzt werden. Durch diese einzigartige Gabe ist es mir gelungen selber Eindrücke von bestimmten Videos und Bildern sowie der MP Beta zu bekommen. Ferner habe ich die so genannte "eigene Meinung" damit wiederum ist es mir möglich, eine Meinung zu haben die ich mir nicht von diversen externen Quellen (wie Online Magazinen) akkreditieren lassen muss.

Wenigstens bin ich noch selbst fähig zu beurteilen was ich mit meinen eigenen Augen sehe und muss mir nicht von Spielemagazinen vorschreiben lassen wie ich es zu finden habe.

Und den "Grafikexperten" kannste mal stecken lassen. Ich hab sicherlich schon genug Spiele gespielt um auch einigermaßen objektiv einordnen zu können wo sich Halo da einreiht. Um die Optik eines Spiels beurteilen zu können muss man nicht gerade nen Master of Arts gemacht haben.

Naja du kannst ja jetzt beruhigt schlafen gehen...hast noch die paar Zitate der vollkommen unabhängigen Spielepresse gepostet und die tatsächlichen Gegebenheiten werden weiter ignoriert. Die Feder ist mächtiger als das Bild.
Und noch etwas: man muss sicher kein "Grafikexperte" sein um sagen zu können, dass Rage Halo Reach in jeder Hinsicht toppt und das ist doch einfach extrem verwunderlich denn nach gängiger Meinung ist es doch ein Ding der Unmöglichkeit große Level UND sowas spektakuläres wie Fahrzeuge mit einer Referenzgrafik zu verbinden.

Spielor schrieb:
Und noch etwas: man muss sicher kein "Grafikexperte" sein um sagen zu können, dass Rage Halo Reach in jeder Hinsicht toppt und das ist doch einfach extrem verwunderlich denn nach gängiger Meinung ist es doch ein Ding der Unmöglichkeit große Level UND sowas spektakuläres wie Fahrzeuge mit einer Referenzgrafik zu verbinden.

:D Aber recht hat er, Halo Reach ist nun wirklich keine Schönheit. Es sieht akzeptabel aus, hmmm....sagen wir man merkt ausnahmsweise einen unterschied zu halo 2-3 aber rein Technisch steckt da immernoch nicht viel hinter und OBACHT - Nicht Art und Leveldesign mit Technischer finess vertauschen.

Ein Spiel wie RAGE zum Vergleich zu ziehen ist einfach nur :fp:

RAGE kommt irgendwann nächstes Jahr und wie es dann letztendlich aussehen wird, und wie es läuft kann noch keiner sagen.

Zurück
Oben