Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo: Reach

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Spielor:
[attachment=2289]

Sorry, aber wie du hier rummheulst. Du mochtest die Beta und die Grafik doch schon vornerein nicht, also warum interessiert dich das Spiel dann überhaupt noch? Wer sagt denn das es jedem gefallen muss? Und wenn du Halo 3 auch nicht magst warum spielst du das dann überhaupt noch?

Mag sein das ich ein vielleicht zu großer (:D) Fanboy bin, aber guck dir doch bitte mal an was die beiden Halo's alles können im Vergleich zu anderen Shootern. Beispiele: Haben andere Konsolenshooter bis auf Halo (FarCry mal ausgeschlossen) einen vollwertigen Map Editor? Spielmodi komplett verändern? Kino? Firefight?

Ausserdem sollte das ja kein direkter Angriff auf dich sein (Hab mit dir ja auch schon oft gezockt, du bist nett, spielst fair), sondern nur eine Äußerung zu deinem Text...;)

Ich mag den Multiplayermodus von Halo 3 und finde die Grafik zum Kotzen. Ich spiele es also weil ich den Multiplayermodus mag.

Das Gameplay der Reach BETA mochte ich in der Tat nicht. Aber ich war von Anfang an auf die Singleplayer Kampagne gespannt, auch weil ich mir diesmal eine zeitgemäße Grafik versprochen habe - was nach dem ersten Trailer auch einigermaßen danach aussah.
Dass das jetzt aber schon wieder ein Fake war (wie damals der Halo 3 Trailer mit der Arche) und Halo Reach noch nichtmal das bieten wird was der erste Trailer versprochen hat - was ich aber auch nicht überragend aber gut fand, ist ne riesen Unverschämtheit.

Und wenn ich mich nicht für das Spiel interessieren würde, dann würde ich im entsprechenden Thread auch kein Wort darüber verlieren. Ich informiere und kritisiere grundsätzlich nur Spiele die ich interessant finde. Sowas nennt sich klritikfähig. Diese Fähigkeit habe ich deshalb, weil ich mich nicht mit irgendwelchen Marken, Entwicklern, Konsolen oder Spielen vollkommen solidarisch erkläre...

Und Halo hat nunmal ein richtig schlechte, der Zeit nicht angemessene, Grafik. Das seh ich so also schreib ich es auch hier rein. Wer das nicht lesen will kann ja einen eigenen "Halo ist mein Ein und Alles" Thread aufmachen, in dem dann nur steht wie toll und fehlerlos Halo ist und VOR ALLEM, dass es nicht besser aussehen darf denn dann wäre es vom Stil her ja kein Halo mehr :cool:

Grafisch überragend war nur Halo 1 seiner Zeit, seit dem 2ten Teil waren die Titel Grafisch nur nur durchschnitt. Mir jedenfals gefällt die Optik (wie gesagt Optik) von Reach unglaublich gut, ich liebe das Design, die Skyboxen. Grafisch ist es nicht der Oberburner, aber zum unterem Durchschnitt würde ich Reach nicht mehr zählen. Grafisch finde ich hat Reach zum dreier schon ordendlich was zugelegt.

Ich bin trotzdem auch selber nicht wahnsinnig begeister von der Grafik, mich macht vielmehr dass an was mich in diesem Spiel erwartet, das wird spass und fun pur. Da kommt m.M. kein anderer Ego Shooter ran...

Spielor schrieb:
Und Halo hat nunmal ein richtig schlechte, der Zeit nicht angemessene, Grafik. Das seh ich so also schreib ich es auch hier rein. Wer das nicht lesen will kann ja einen eigenen "Halo ist mein Ein und Alles" Thread aufmachen, in dem dann nur steht wie toll und fehlerlos Halo ist und VOR ALLEM, dass es nicht besser aussehen darf denn dann wäre es vom Stil her ja kein Halo mehr :cool:

Überteib mal nicht... ;-)

Du darfst nich vergessen das Halo, etwas anders ist als die meisten "grafikwunder" Egoshooter. Halo setzt meist auf große weitläufige Areale, in denen du auf dutzende ungeskriptete KI Gegner triffst und meist noch ein ganzer haufen scheiß durch die gegend Fliegt und expodiert.

Ein super Beispiel ist hier der letzte abschnitt vom Level "Die Allianz" von Halo 3, 2 große Scarabs vollgepackt mit KI Gegnern, 1 vollbesetzte Prowler, 2 Ghost's, immer wieder ein paar Banshees, ein Pelican, 3 od 4 Hornets, 1 od. 2 Warthogs und ein paar KI kollegen die alle sammt auf einander und gegeneinander agieren, zudem riesen explosionen wenn mal eines der Scarabs down ist, in der luft ne hand voll "gescriptete" Banshee Vs Hornet fights alles zusammen in einem (sag bloß nicht das wäre klein oder winzig) relativ großem Areal, lauf das mal einem zufuß ab! Achja und das auch noch im Vierer Koop.

Vergessen sollte man auch bitte nicht das Halo 3 schon einige Jahre aufm Buckel hat, solltest dann bitte Halo 3 auch mit gleich "alten" Spielen vergleichen, zudem wie schon gesagt legt Halo auf andere dinge wert. Halo ist keine Grafikbombe da stimm ich dir vollkommen zu, aber deine Aussage dass das Spiel mal ne richtig schlechte Grafik hat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Grafik war dafür was geboten wird schon recht gut, m.M. nach zur seiner Zeit zumindest immer gehobener "Durchschnitt".

Egal, ich kann mich über die Halo Reach Grafik nicht beklagen, kann aber deine Meinung zu Bungies "hype blabla" verstehen, nehme Bungies aussagen schon lange nicht mehr ernst.

GeneCoon schrieb:
|kiwi| schrieb:
und das is ne rechtfertigung dafür dass das spätere produkt schlechter aussieht?:D

Achso, du findest es jetzt schlechter. K, dann passts.

naja allein dass der warthog keinen schatten mehr hat, sagt mehr als deutlich: und fehlt im finalen game dann wohl doch die power. aber wie gesagt... is mir mittlerweile bei halo recht egal. ich hab mich damit abgefunden dass bungie durchschnittsgrafik liefert, sie als ober-mega-genial verkauft und am ende nix davon liefert. deswegen war ich auch viel mehr enttäuscht vom gameplay. aber dank firefight und koop wird sich reach für mich trotzdem lohnen... und natürlich wegen der spartan story die mich einfach fasziniert:)

aha gehts wieder um GraFICK

:nein:

ich versteh es nicht warum alle so nörgel dann Kauft euch das Spiel nicht und lasst es sein :kaffee:

ich will gameplay in einen Spiel, Spaß und mich gut unterhalten Lassen da ist das visuelle nicht so wichtig :p

Warum darf man hier nicht das Offensichtliche kritisieren? :? Dies Jahr kommt Crysis 2, bald Killzone 3 und Microsoft bringt dir exklusiv eine 10 Jahre alte Engine!!! Is schon ein wenig lächerlich! :grins:

Rikkiya schrieb:
ich will gameplay in einen Spiel, Spaß und mich gut unterhalten Lassen da ist das visuelle nicht so wichtig :p
So seh ich das auch. Halo 3 in der Kampagne lässt mich nach dem x-ten Mal durchspielen immer noch nicht kalt.:dhoch:

Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack und sollte diesen auch austauschen dürfen, damit andere darüber lästern können...:ugly:

Bunige ist wirklich mitterlweilen der Oberwitz der Branche. Bin ja gespannt was die nach Halo zustande bringen. Wahrscheinlich werden sie weiterhin auf ein modifizierte Halo 1 Engine setzen (Selbst wenn es ein Rennspiel wird).. :lol:

Ich will ja nicht einfach rumnörgeln. Mir lag Halo mal wirklich am Herzen. Beim ersten Teil war ich noch der grösste Halo Fan. Diese Liebe ist dann mit jedem Teil etwas mehr verblasst. Bei Reach hatte ich dann Anfangs mit den ersten Ankündigungen die grosse Hoffnung das es wieder etwas werden würde, was sich leider mittlerweilen als falsche Hoffnung herausgestellt hat.

Cycron schrieb:
Grafisch überragend war nur Halo 1 seiner Zeit, seit dem 2ten Teil waren die Titel Grafisch nur nur durchschnitt.
Was soll immer wieder dieses "Argument"??? Zunächst einmal war Halo 2 grafisch mit den Shadereffekten und Normalmaps durchaus in der Ober.Liga der Xbox Games anzusiedeln, aber es ist auch vollkommen egal wie Halo 1, 2 oder 3 ausgesehen haben denn das rechtfertigt doch nicht, dass man 2010 ein grafisch so schwaches Spiel raus haut was aber gleichzeitig noch das konsolendefinierende Franchise darstellt.
Selbst Nintendo gibt sich bei ihrem maskottchen Mario Mühe aus dem Wiicube noch ein bisschen extra Leistung rauszuholen, um das Spiel zumindest auf ihrer Konsole in der Referenzklasse zu haben und von dem restlichen Müll abzugrenzen. Aber bei Bungie ist es wohl ok, dass so ein Titel quasi aussieht wie sein 3 Jahre alter Vorgänger welcher schon so ähnlich aussah wie sein 3 Jahre alter Vorgänger usw...

Spielor schrieb:

Überteib mal nicht... ;-)

Du darfst nich vergessen das Halo, etwas anders ist als die meisten "grafikwunder" Egoshooter. Halo setzt meist auf große weitläufige Areale, in denen du auf dutzende ungeskriptete KI Gegner triffst und meist noch ein ganzer haufen scheiß durch die gegend Fliegt und expodiert.

Ich übertreibe auch nicht. Halo ist grafisch für diese Konsolengeneration, für dieses Jahr (2010!!!) für das was es für die Xbox symbolisiert ein Witz sondergleichen. Und deine Argumente bzgl. großem Areal und vielen Gegnern: Red Dead Redemption. riesiges Areal, ebenfalls sehr viele Gegner + mal eben ne Büffelherde mit 20-30 Tieren (warum gibts in Halo eigentlich keine Lebewesen ausser den Gegnern?) und ebenfalls einer astreinen Physik die deutlich realistischer (und damit auch wohl aufwendiger) ist als die von Halo 3.
Und wenn du den Vergleich mit einem Thrid Person Spiel nicht akzeptabel findest...dan können wir demnächst gerne Vergleichen wie sich Halo Reach gegen Rage schlägt...

Vergessen sollte man auch bitte nicht das Halo 3 schon einige Jahre aufm Buckel hat, solltest dann bitte Halo 3 auch mit gleich "alten" Spielen vergleichen,
das ist Schlimme ist: ich rede gar nicht von Halo 3, sondern von Reach - das hat keine paar Jahre auf'm Buckel, sondern erscheint erst in ein paar Monaten und bietet trotzdem nicht viel mehr als sein Vorgänger. Und DAS ist eben der Punkt wo es erbärmlich wird.

Egal, ich kann mich über die Halo Reach Grafik nicht beklagen, kann aber deine Meinung zu Bungies "hype blabla" verstehen, nehme Bungies aussagen schon lange nicht mehr ernst.

Ja und ich freue mich schon auf den Tag an dem Bungie ihrer neue Franchise released die sie wahrscheinlich auch im Vorfeld ordentlich gehyped haben ohne die Versprechen erfüllen zu können und dann plötzlich bemerkt, dass sich Spiele (wenn sie denn nicht Halo heißen) nicht nur mit gutem Zureden verkaufen lassen.
Die sind mittlerweile so erfolgsverwöhnt, dass sie den Bezug zur Realität verloren haben und denken sie müssen ihren Kunden gar nicht den etablierten Standard bieten weil ihr Gameplay ja so "überlegen" ist.

Spielor schrieb:
:fp:

Also Bungie ist echt die Lachnummer der Branche. Man wird permanent nur beschissen. Erst heißt es, es gibt ne neue Engine. Dann nur potthässliche Bilder die deutlich zeigen, dass es mal wieder nur die Halo 3 ( also Halo 2 also Halo 1) Engine ist die minimal verändert wurde.
Dann gibt es einen Trailer der doch halbwegs vernünftig wirkt...zwar nicht überragend aber doch so gut, dass es mich überrascht hat und ich mich in den letzten Monaten daher mit Kritik zur Grafik von Halo Reach zurückgehalten habe weil ich annahm, dass das Spiel doch noch optisch etwas her machen würde....aber nein, Bungie hat ein weiteres Mal (und hoffentlich auch ein letztes Mal) bewiesen, dass sie auf technischer Seite absolute Versager sind deren einziges Glück es war die Halo Marke zu kreieren.

Wenn sie diese Franchise los sind und demnächst Kunden von einem neuen, völlig unbekannten Produkt überzeugen wollen und wieder mit so einer laienhaften vollkommen veralteten Grafik daher kommen werden sie (hoffentlich) und völlig zurecht damit auf die Schnauze fliegen und bestenfalls Pleite gehen...
Ja tut mir Leid für all die Bungie Fans hier aber es ist nunmal einfach nur ätzend wenn man von einer Firma immer und immer und immer wieder so hinters Licht geführt und beschissen wird.
Und ja, Grafik ist nicht alles aber die Grafik von Halo 3 und Reach ist für diese Konsolengeneration ein Witz. Und ich finde, auch wenn es sich nicht auf die Verkaufszahlen niederschlagen sollte, könnte man sich doch bei DEM Vorzeigetitel der Konsole etwas mehr Mühe geben.

:lol:

Aldebaraner schrieb:
Warum darf man hier nicht das Offensichtliche kritisieren? :? Dies Jahr kommt Crysis 2, bald Killzone 3 und Microsoft bringt dir exklusiv eine 10 Jahre alte Engine!!! Is schon ein wenig lächerlich! :grins:

Und keins dieser Games wird an die Spielbarleit von Halo heran kommen und deshalb reicht mir die gebotene Grafik voll und ganz.

Bei den anderen wäre es mir auch lieber wenn sie etwas schlechter aussehen würden und dafür mehr Spaß machen.

flexx schrieb:
Spielor schrieb:
:fp:

Also Bungie ist echt die Lachnummer der Branche. Man wird permanent nur beschissen. Erst heißt es, es gibt ne neue Engine. Dann nur potthässliche Bilder die deutlich zeigen, dass es mal wieder nur die Halo 3 ( also Halo 2 also Halo 1) Engine ist die minimal verändert wurde.
Dann gibt es einen Trailer der doch halbwegs vernünftig wirkt...zwar nicht überragend aber doch so gut, dass es mich überrascht hat und ich mich in den letzten Monaten daher mit Kritik zur Grafik von Halo Reach zurückgehalten habe weil ich annahm, dass das Spiel doch noch optisch etwas her machen würde....aber nein, Bungie hat ein weiteres Mal (und hoffentlich auch ein letztes Mal) bewiesen, dass sie auf technischer Seite absolute Versager sind deren einziges Glück es war die Halo Marke zu kreieren.

Wenn sie diese Franchise los sind und demnächst Kunden von einem neuen, völlig unbekannten Produkt überzeugen wollen und wieder mit so einer laienhaften vollkommen veralteten Grafik daher kommen werden sie (hoffentlich) und völlig zurecht damit auf die Schnauze fliegen und bestenfalls Pleite gehen...
Ja tut mir Leid für all die Bungie Fans hier aber es ist nunmal einfach nur ätzend wenn man von einer Firma immer und immer und immer wieder so hinters Licht geführt und beschissen wird.
Und ja, Grafik ist nicht alles aber die Grafik von Halo 3 und Reach ist für diese Konsolengeneration ein Witz. Und ich finde, auch wenn es sich nicht auf die Verkaufszahlen niederschlagen sollte, könnte man sich doch bei DEM Vorzeigetitel der Konsole etwas mehr Mühe geben.

:lol:

Ich muss zugeben deine fundierte Argumentation und die erstklassige Rhetorik haben mich überzeugt.

ALL HAIL TO HALO
:huldig::huldig::huldig:

@samstrike 68

Es geht immer noch darum das ein Referenz Titel etwas nach Referenz aussehen sollte. Vor allem in Anbetracht was die Marke Halo für die Xbox bedeutet.

@Butt-Head, bei Crysis 2 schon.
Die entwickeln scheinbar für jedes Spiel eine neue Engine.

Und die Killzone 2 Engine ist zumindest komplett neu entwickelt wurden, kann sich sehen lassen und der ein oder andere hat damals schon Referenz geschrieren.
Auch heute gibt es wenige Spiele die besser aussehen. Uncharted 2 mag dem ein oder anderen einfallen. Aber sonst?

Wenn Halo optisch alles wegfegt ist es auch egal wie alt die Engine ist. Nur tut es das leider nicht.
Und ja, ich will eine ansprechende Grafik und nein, Grafik ist nicht wichtiger als Gameplay.
Weiß auch nicht warum immer diese infantile Phrase rausgehauen wird, wenn einer die Grafik kritisiert.

Und nein, ich finde Halo 3 nicht hässlich und natürlich werde ich auch Reach kaufen. Auch wenn die Grafik kaum besser aussieht als bei ODST.

Wie gesagt bekommt/bekam Bungie wohl auch keinen Druck von MS, an der Grafikschraube zu drehen, da man bereits grafische Vorzeigetitel im Portfolio hat und sich Halo eh verkauft.

Ich finde die Grafik von Reach eigentlich ganz hübsch. Weiß gar nicht was ihr "alle" habt?!

Der neue Trailer hat mich jedenfalls positiv überrascht und mittlerweile habe ich sogar richtig Lust auf das Spiel. Und das, obwohl ich nach der Ankündigung noch gedacht habe "Ne, nach dem hässlichen, langweiligen ODST wirste nie wieder ein Halo anpacken!".

Die Marke Halo ist eben leider zum Selbstläufer verkommen. So das sich die Entwickler keine besonderliche Mühe mehr geben müssen. Aber auch dieses Blatt wird sich wieder wenden. Aktuell ist der Hype jedoch noch immer zu gross dafür.

Zurück
Oben