Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Halo (Paramount+)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man könnte die Storyline von 343 verfilmen statt der alten guten Trilogie :ugly:

giphy.gif

Combat Evolved wäre fett in Serienform!

Meeeh.. Könnten doch einfach mal zwei paar Schuhe draus machen.

Serie muss ja nicht immer zwangshaft zu den neuesten Ablegern passen.

Der Versuch, eine Videospiel Geschichte als Film oder Serie nachzuerzählen, ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Lieber etwas eigenes, passendes zum Medium erzählen.

Andererseits ist Halo ja eh, zumindest für mich, seit Halo 4 tot.

Wenn mal Jemand so nen Glücksgriff landen würde, wie Peter Jackson damals bei den Herr der Ringe Filmen, würde da bestimmt was gescheites bei rumkommen, auch wenn das nicht 1000% akurat zur Vorlage wäre. (Waren die Herr der Ringe Filme ja auch nicht)

Aber die Detailverliebtheit war und ist schon krass beim Herrn der Ringe. Könnte mir sowas auch für Halo vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den richtigen Leuten und genügend Budget könnte man auch ein Doki Doki Literature Club zu einer akzeptablen Serie machen. Die Frage ist nur, wer dafür bereit ist und wer dafür Geld ausgeben würde. :D

Die Halo Spiele waren einfach zu große Spektakel, um vernünftig als Serie umgesetzt zu werden. Als Film, vielleicht. Aber als Serie nicht. Deswegen wird es sehr wahrscheinlich auch eine deutlich kleinere Geschichte werden. Mich würde es nicht mal wundern, wenn Sie sich komplett um Locke drehen wird. Mike Colter ist ja schon Luke Cage und hat dementsprechend Serien-Erfahrung.

Halte das keineswegs für ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen. Wer hätte denn vor ein paar Jahren daran gedacht, dass A Song of Ice and Fire adäquat umgesetzt werden würde. Wer hätte erwartet, dass Herr der Ringe den Sprung auf die große Leinwand schaffen würde. Oder die ganzen Comicverfilmungen. Man denke nur daran, was da vorher alles produziert wurde:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dass eine sind natürlich die Production Values, das andere aber auch die Möglichkeit, ein gelungenes Drehbuch aus der Vorlage zu spinnen. Beides halte ich auch bei Videospielen für ohne Weiteres möglich. Ein Wichter ist auf Grund der zahlreichen Nebenbeschäftigungen natürlich eine ganz andere Hausnummer, als ein eher lineares Uncharted. Ein Metal Gear in Serienform zu bringen, da würde ich vermutlich auch sagen, dass das nicht funktionieren kann. Grundsätzlich sehe ich da aber keine unüberwindliche Hürde. Wir brauchen einfach jemanden, der beide Medien versteht und Leidenschaft sowie Fähigkeiten mit sich bringt.

Videospiel ≠ Literaturvorlage.

Meinst du der Output einer Videospielvorlage wäre zu mager für ne Serie? Im Prinzip könnte man sich genug aus dem Kopf drücken. Alleine was im Spiel während den Missionen nicht gezeigt wird aber dazwischen passiert, wäre interessant zu sehen. Captain Keyes Entführung zum Bleistift. :D

Natürlich. Das grundsätzliche Problem ist aber dasselbe. Wie oft wurden irgendwelche Literaturvorlagen als unverfilmbar angesehen? Watchmen? Herr der Ringe? Und zig andere auch.

Ach, wenn der richtige Mann mit Herzblut an dem Project arbeitet, wird daraus auch was. Da bin ich mir sicher.

Fällt mir nur spontan keiner ein.

Zurück
Oben