Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe nun auch mal ein wenig mit den Kinect-Features rumgespielt und muss zugeben, dass ich die einsame spitze finde.

Nicht unbedingt die Möglichkeit Granaten zu werfen oder Nachzuladen, was durch gefühlte 3 Sekunden Verzögerung natürlich eher den Spielfluss stört, sondern vielmehr die Steuerung des Menüs bzw. der Optionen. Die Helligkeit oder den Kontrast per Sprachbefehl zu ändern oder den 3D-Modus ein- und auszuschalten, halte ich für einen wirklich gelungenen und interessanten Einsatz von Kinect.

So muss man sich für solche Dinge nicht minutenlang durch irgendwelche Menüs klicken. Sollte, meiner Meinung nach, jedes Spiel haben. Hoffentlich kommt die neue Xbox mit einem eingebauten Mikro und unterstützt solche Funktionen dann von vornherein. Könnte beispielsweise auch noch einen Befehl fürs Speichern geben.

Nochmal zu Linda in der Pillar of Autumn:

Sie gilt als die ruhigste und zielgenaueste Spartanerin und ist somit oft die Scharfschützin ihrer Einheit. Bei der Schlacht um Reach wurde sie bei dem erfolgreichen Versuch, die NAV-Datenbanken einer Station zu löschen, damit die Allianz nicht an die Koordinaten der Erde herankommen konnten, tödlich verwundet. John brachte sie und vier weitere Marines, unter denen auch Avery Junior Johnson sich befand, mit einem Pelican zurück zur Pillar of Autumn. Linda befand sich auf dem Schiff, als es von Allianz Streitkräften abgeschossen wurde und auf Installation 04 strandete. In Wahrheit allerdings wurde Lindas Kryokapsel durch ein Notfallsystem abgesprengt und trieb durchs All. Später wurde sie durch John geborgen. Catherine Halsey konnte Linda durch mehrere geklonte Organe retten. Sie befindet sich in der Schildwelt Onyx zusammen mit Dr. Halsey und einigen SPARTAN-II und SPARTAN-III. [1]

Feuerrotes Haar und Tiefgrüne Augen.

Sie gilt auch als der einsame Wolf der Spartaner II, da sie es vorzieht alleine zu operieren, nicht wie die anderen Spartaner die es bevorzugen im Team zu arbeiten.

Aus:http://de.halo.wikia.com/wiki/Linda zusammen getragen aus Halo: Erstschlag und Halo: Geister von Onyx

Bin gespannt auf Halo 4...

Zum Glück haben sie das gameplay nicht angetastet. Sprint war die AA in reach mit der ich mich am ehesten anfreunden konnte,aber auch Sprint hat meiner Meinung nach Halo nicht gefehlt. Das Problem in reach war nur, dass das Movement so langsam war, dass es ohne Sprint zu träge war.

Bei CE ist das Movement generell schneller,gerade das Strafen, das finde ich vom Tempo perfekt.

Edit: ich finde die Kinect-Bibliothek auch sehr gut,weil es zu fast allen Gegnern, Waffen etc zusätzliche Hintergrundinfos gibt. Nur die Entscheidung das Feature Kinect only zu machen find ich Kacke.

Ich wundere mich echt gerade ein wenig. Ich dachte immer ich bin der einzige der wirklich verstanden hat was den esprit von halo ce ausmacht. Um so mehr freue ich mich, dass hier auch ein paar sind die hinter die fassade aus geilem gameplay sehen und zum beispiel das wirklich großartige artdesign zu schätzen. Mit der grafik sehe ich es gerade ähnlich. Ich bin jetzt auf dem ersten weg zum kontrollraum und bin zwar durch viele bombast partikeleffekte begeistert, aber heute auch wieder mehr und mehr enttäuscht: gerade in diesem level fehlt mir beim remake die liebe zum detail. Es gibt eine stelle wo man sich draussen einer art eisi sel nähert wo man sich entscheiden kann rechts die hunter anzugreifen oder links den geschützturm platt zu machen. In der insel ist eine große halle mit einem unsichtbaren schwert-eliten. Der boden dieser halle sieht mit seinem spiegeleffekt sehr toll aus , aber die wände haben in der urversion zillionen kleine kristalle die alle abwechselnd funkeln ... Wo man in der ur version noch einen " welch kostbare und alienhafte halle " denkt, so wundert man sich doch echt warum im remake davon nichts übrig geblieben ist. Das selbe auch im splash screen des hauptmenüs: die uhrversion deutet auf der mechanischen unteren seite des halorings tausen kleine lichter , vertiefungen , konstrukte und maschinen an. Man kokmt sofort auf den trichter wie riiiiesig die mechanik des rings sein muss und wieviel zilliarden von keine ahnung was das ding zusammen hält. Im remake sieht man davon nicht mehr viel. Das konstrukt ist viel glatter, grösser und geometrischer aufgebaut. Man schaut jetzt nur noch auf große platten und nicht mehr auf tausen angedeutete details die einem das gefühl vermitteln winizig zu sei . Genau das selbe phänomen im level truth and reconciliation. Das allianzschiff hat in der urversion eine milliarde funkelnde lichter an der unterseite und wirkt dadurch viiiel weiter weg. Die remake version ist zwar toll ausgeleuchtet aber diese detail wurde einfach ignoriert.

Das remake wäre noch schöner geworden wenn man ein größeres auge für die liebe von bungie gehabt hätte.

|kiwi| schrieb:
warum sollte man in ein remake funktionen aus anderen spielen einbauen? wenn ich sprinten will spiel ich reach. wenn ich die CE gameplay erfahrung auf gutem grafik niveau haben will hol ich mir n remake. gott sei dank haben sie das gameplay genau so gelassen wie es vor 10 jahren war.
und warum ist reach den das modernste halo obwohl es vor halo 1 spielt ? wen man schon auf die timeline scheisst sollte man konseqent sein und auch das reamek mit den vorteilen der neusten versionen ausstatten.

@LoraMoha

Jetzt werd nicht albern... Es ist das 10 jahre alte Halo und das sollte es auch bleiben.
Bei einer dynamisch sich weiter Entwickelnden Serie wie Halo, wird sowas unweigerlich vorkommen.

Es war nie von einer neu Interprätation von Halo CE die Rede, es war von Anfang an klar dass es das gut 10 jahre alte Halo in einem neuen Grafischen Gewand sein wird. Was hast du von einem 10 jahre alten Spiel erwartet? ;-)

@LoraMoha
Ne, das wurde so schon richtig gemacht. HaloCE und HaloReach sind in vielerlei Hinsicht verschiedene Games, ergo benötigen sie auch verschiedenes Gameplay.

Du hast in einem Game eine Balance aus Leveldesign, Gegneraufkommen, Gegnerstärke, Gegnerverhalten, Waffen und Gameplaymöglichkeiten. Würde man bei HaloCEA Elemente anderer Haloteile einbauen, wäre das im Endeffekt wie cheaten: Es verhunzt das Game.

Die einzige Änderung, die mir bisher aufgefallen ist, ist, dass man aus der Crouchposition direkt rennen kann, wenn man den Stick weit genug drückt. Ich habe Crouching auf toggle, d.h. ich kann ohne den Stick klicken zu müssen, direkt aus dem Ducken an eine andere Stelle rennen und bin gleich wieder in der Duckposition.
Eine minimime Änderung (falls es denn eine ist - wenn nicht, wäre sie mir nämlich nie aufgefallen :D ), die fürs Gameplay kaum einen Unterschied macht.

Das "Problem" mit dem Design liegt vielleicht auch zu nem Teil darin, dass Bungie damals aus der Not der beschränkten Hardware die Tugend gemacht hat und einige Sachen da einfacher bzw dunkler gehalten wurden und man selbst den Rest gedanklich hinzugefügt hat. Bei so nem Remake füllt der Entwickler dann diese Lücken und das dann unter Umständen anders als man das erwartet hätte.

Das Thema hatte ich extrem bei den Monkey Island Remakes, die sahen
Sicher toll aus, nur anders als ich mit das vorgestellt hätte.

Ich hoffe trotzdem das 343 Industries das Forerunner Design in Halo 4 eher aus Halo 3 übernimmt, das sah in Halo CEA nicht so aus wie ich es gerne haben möchte. Ich schiebs darauf das es eher ein "kleineres" Projekt war und an die völlig fremde Engine.

Bin die ganze zeit am Suchen... finde gerade leider keine Bilder die das so schön verdeutlichen. Jedenfals kann ich mich an ein schönes Kristalartiges glitzern erinnern welches sich durch fast alle Blutsväteroberflächen durch zog. Auch gab es schöne Gold Oberflächen (Das Level mit den vielen Halo Hologrammen).

Wo es in Halo 3 eher so aus sah:
2u79coo.png

1578649590_bd337a0283_b.jpg

Edit:

Scheinbar hatte ich es etwas prachtvoller in erinnerung als ich dachte:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=z-dhfieRz6I[/vid]

Das beste Forerunner Design hatte bisher m.M.n. Halo Wars...

Relic_main.png

Cycron schrieb:
Ich hoffe trotzdem das 343 Industries das Forerunner Design in Halo 4 eher aus Halo 3 übernimmt, das sah in Halo CEA nicht so aus wie ich es gerne haben möchte. Ich schiebs darauf das es eher ein "kleineres" Projekt war und an die völlig fremde Engine.

Genau das ist es auch. Es wurden alle Gebäude und Gegenstände mit der Reach Engine modelliert. Halo 4 wird das sicher nicht "einfach so" übernehmen, bei 4 Jahren Entwicklung.

Zurück
Oben