Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist so das große Für-und-Wieder bei der Richtung, die 343i mit HALO geht.
Spartans sind Supersoldaten und mit der besten Ausrüstung/Technik ausgestattet.

Ich seh in dem Intro nichts, was ich mir nicht auf Basis der Spiele-Zwischensequenzen,
Bücher und Filme/Kurzfilme als ("wir reden hier von einem Videospiel") realistisches
Movement von Spartans vorstellen kann.

Das Blue Team liefert hier ähnliches ab, wie Osiris im Intro zu Halo 5
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In der Lore ist das ganze ja schon seit HALO 1/Fall of Reach (Buch) etabliert -
nur in den Spielen/Gameplay (und darum geht's am Ende natürlich),
ist das bisher nicht relevant gewesen und daher verständlicherweise für einige ein Fremdkörper.

Auch wenn ich nicht alles gut finde, was über die Jahre in HALO etabliert wurde,
gefällt mir doch die generell Richtung, die 343i mit dem Universum eingeschlagen hat.

@flexx hat ja offensichtlich seinen Spass mit Destiny, wo ich so meine Probleme damit habe, was BUNGIE da treibt. Deswegen halte ich mich, nachdem ich mir meine Meinung gebildet habe, aber auch aus Diskussionen in dem Thread dazu raus.

Jeder hat halt seine persönliche Sicht und Erwartung. Das ist ja das schöne hier im KT.

Am Ende zählt eben zu einem Großteil die Vision des Entwicklerstudios (im Falle HALO eben 343i und nicht mehr BUNGIE). Wir als Gamer haben dann die Möglichkeit zu entscheiden, ob uns das gefällt und es gekauft wird, oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@flexx hat ja offensichtlich seinen Spass mit Destiny, wo ich so meine Probleme damit habe, was BUNGIE da treibt. Deswegen halte ich mich, nachdem ich mir meine Meinung gebildet habe, aber auch aus Diskussionen in dem Thread dazu raus.
Hatte meinen Spaß, wäre wohl die treffendere Formulierung. Ist doch schon viele Monate her, als ich zuletzt im Turm mein Unwesen treiben konnte, durfte oder wollte. Werde aber wohl in absehbarer Zeit wieder in die Welt von Destiny einsteigen. :O_o:

Die Bedeutung deines zweiten Satzes hat sich mir noch nicht vollständig offenbart. Ich hab das so verstanden, dass du zum Ausdruck bringen wolltest, dass hier ausschließlich Meinungen erwünscht sind, die positiver Natur sind. Zugegeben, ich mag manchmal etwas exzentrisch sein, Halo ist aber nun mal eine Herzensangelegenheit für mich. Und das wird auch weiterhin so bleiben. :D

Das kommt dir nur so vor, weil du halt kein echter Halo Fan bist. :D
ja, irgend ein arsch hat mir damals zur ersten xbox halo geschenkt und mich ausgepeitscht es mit jedem kumpel auf allen stufen durch zu spielen. der gleiche pisser hat mir dann die halo bücher ins regal gestellt :klopf:

und jetzt kommt hier ein schöner cod trailer und ich muss erklären warum das mit halo nichts zu tun hat....:hurra:

:?

Ich werde weder das neue CoD kaufen, noch Assassins Creed, habe alle alten Halo-Teile mit Begeisterung sofort beim Release gespielt und jetzt noch einmal die komplette MCC durchgezockt und ich finde den Trailer trotzdem gut. Bin ich noch normal? :traurig::?
nein, ich bin das maß der welt....:P
spaß =) is doch schön wenns dir gefällt :dhoch:

mich hätten sie jetzt eher mit anderen sachen gelockt als damit. aber ich werde es mir so oder so holen müssen.

ja, irgend ein arsch hat mir damals zur ersten xbox halo geschenkt und mich ausgepeitscht es mit jedem kumpel auf allen stufen durch zu spielen. der gleiche pisser hat mir dann die halo bücher ins regal gestellt :klopf:

und jetzt kommt hier ein schöner cod trailer und ich muss erklären warum das mit halo nichts zu tun hat....:hurra:

CoD Trailer... Sorry, aber das ist einfach nicht richtig. Zeig mir den CoD-Trailer, der so dynamisch eine einzelne Kampfszene inszeniert. Du kannst dir die Mühe aber sparen, denn du wirst keinen finden.

Wenn man überhaupt Ähnlichkeiten zwischen dieser Zwischensequenz aus Halo 5 und anderen Zwischensequenzen finden will, dann sollte man sich am ehesten noch die großartige Choreografie der Zwischensequenz "Monster" aus Halo Wars ansehen. Auch wenn selbst diese nicht an die Dynamik der neuen Halo 5 Sequenz heranreicht.

Weißt, ich finde es einfach nicht cool, wenn jedesmal wenn es in einer beliebten Serie (besonders bei Halo) eine kleine Änderung/Neuerung gibt, mit dem Brustton der Überzeugung Aussagen vorgebracht werden wie: "Mit Halo hat das nichts mehr zu tun."

Wie oft hab ich das schon gehört:

Halo 2 kommt raus, man kann den Gebieter spielen: "Mit Halo hat das nichts mehr zu tun."

Halo 3, es gibt Brutes, Ausrüstungsgegenstände usw.: "Mit Halo hat das nichts mehr zu tun."

Halo 3: ODST, man spielt keinen Spartan: "Mit Halo hat das nichts mehr zu tun."

Halo Wars, Strategiespiel statt Ego-Shooter: "Mit Halo hat das nichts mehr zu tun."

Halo Reach, man kann sprinten: "Mit Halo hat das nichts mehr zu tun."

Halo 4, es gibt Prometheaner usw: "Mit Halo hat das nichts mehr zu tun."

Warum kann man nicht einmal Neuerungen mit etwas mehr Offenheit begegnen, anstatt immer nur zu nörgeln?

Halo 2 kommt raus, man kann den Gebieter spielen: "Mit Halo hat das nichts mehr zu tun."

Halo 3, es gibt Brutes, Ausrüstungsgegenstände usw.: "Mit Halo hat das nichts mehr zu tun."

Halo Wars, Strategiespiel statt Ego-Shooter: "Mit Halo hat das nichts mehr zu tun."

Warum kann man nicht einmal Neuerungen mit etwas mehr Offenheit begegnen, anstatt immer nur zu nörgeln?

So richtig fahrt aufgenommen hat der Spruch aber erst, als 343 das Ruder übernahm.
Und bei Halo 4 sind auch heute noch viele dieser Meinung, während man das bei den anderen Halos inzwischen revidiert hat.

Ich finde, also großer Fan der Serie, übrigens auch, dass 343 Halo nicht wirklich gut getan hat.
Wobei ich Halo 4 sogar als recht gutes Spiel in Erinnerung habe.
Bungie hat das aber irgendwie besser/anders gemacht, woran das genau liegt kann ich aber auch nicht sagen.
Ich fühlte mich bei Halo4 einfach nicht so aufgehoben wie bei sämtlichen Vorgängern und Ablegern.

Halo 2 hat nicht unbedingt am Gebieter selbst gekrankt sondern an der Umsetzung. Die Story war zu wirr und die Level, besonders vom Gebieter waren zu schlecht. Das hat Bungie ja auch selbst gesagt.

In Halo 3 haben jetzt nicht so viele gegen die Brutes gewettert da sie deutlich verbessert wurden zu Teil 2. Die Items haben ein paar Leute im MP gestoert, es gab dann aber Playlists in denen sie nicht mehr vorkamen bzw. wurde die schlecht designten (radar jammer und flare) einfach rausgepatcht. Wirklichen Hate gabs bei H3 eigentlich nur gegen den BR Spread den die ganzen Pseudo Pros so schlimm fanden. Sowie das wegfallen von BXR.

ODST war halt was anderes, mir hats auch nicht wirklich getaugt aber man hat eigentlich immer gewusst, dass eh Reach kommen wird und die Leute haben sich halt darauf gefreut. Noch dazu hat ODST mit Firefight wieder mal nen neuen Standard geliefert. So wie H2 mit dem MP und H3 mit grandiosen Features wie der Kino Funktion, Forge und File Share (dahin gehend war H3 eigentlich eine der großartigsten Evolutionen eines Games überhaupt...)

Das Leute ernsthaft bei Halo Wars gehatet haben wüsste ich nicht. FPS Spielern wars egal und RTS Gamer hats gefreuit dass endlich mal ein halbwegs funktionierendes Game auf der Konsole erscheint.

Dann kam Reach, das schon bei der Beta sehr schlecht wegkam, ganz im gegenteil zu H3 dessen beta auch früh genug angesetzt war um nicht nur als Promo zu dienen. Reach war unbalanced und der erste Schritt in Richtung CoD, afaik wurde sogar irgendwann mal gesagt dass man es durchaus auf die CoD Fanbase abgesehen hat. Ende vom Lied war, dass Halo aus MLG geworfen wurde und die Spielerzahlen nach wenigen Monaten total im Keller waren. Es hat also durchaus Bungie den schlechten (imo^^) Richtungswechsel eingeschlagen.

Und dann kam 343. Alle dachten sich: Ok, Bungie hatte einfach keinen bock mehr, sie wollten was neues machen und sind halt dran gescheitert. Aber jetzt kommt ja ein eigenes team für Halo. Und was war eine der ersten Aussagen? "Wir haben bewusst Leute ins Team geholt die mit Halo nix am Hut hatten... ja sogar Leute die die bisherigen Halos gehasst haben" :skep:
Dinge wie Forge und Fileshare wurden in die Steinzeit zurückprogrammiert. Man hat großartig Halowaypoint präsentiert, dass bereits verreckt ist bevors wirklich da war. Man hat großartig von Nightfall (das sowohl Halo fans als auch "normale" Leute echt mies fanden) und nem Steven Spielberg projekt geschwafelt.

Mit Halo 4 hat man dann versucht back to the roots zu gehen, hatte aber viel zu kleine Eier ums auch wirklich durchzuziehen. Man meinte das wiedereinführen der BR reicht um die Gamer glücklich zu machen. Aufs Balancing und Map Design wurde aber halt völlig vergessen. Genauso wie ein funktionierendes Storytelling im SP. Die Spielerzahlen haben auch sehr deutlich bewiesen, dass das Spiel nicht das ist was ein GROßTEIL der Fans will.

Mit der MCC haben sie ihre Kompetenz nun auch nicht wirklich unter Beweis gestellt und schon bei H4 haben sich viele dran gestört, dass nicht EIN Studio dran saß sondern 3-5. Inklusive der dreisten Lügen und dem Unvermögen es zumidnest irgendwann mal auf 100% zu patchen.

Letztendlich wird natürlich bei jedem neuen Teil gemeckert. Ist auch legitim nachdem man einen Vorgänger über Jahre lieben gelernt hat. GUTE Neuerungen werden aber in der Regel auch als solche wahrgenommen. Änderungen der Änderungen Willen sind das aber sehr selten. Gears 1-3 ist dafür ein gutes Beispiel. Hier gabs eine stetige Evolution, trotzdem gabs natürlich Dinge die den fans nicht gefallen haben... Stichwort diese seltsame Shotgun^^.
Sollte 343 den MP so hinbekommen wie sie es predigen und den Spielern die Möglichkeit geben die Spiele so anzupassen wie sies wollen, wär das schon mal ein wichtiger Schritt. Nach den ganzen falschen Infos und unsäglichen Hype Interviews, glaub ich 343 aber halt absolut kein Wort mehr. Für mich ist das ne Firma die unter dem Deckmantel des Fanservices gegründet wurde und unter völlig falscher Führung steht.

Wobei der Einbruch der Spieleranzahl im Multiplayer ein Jahr nach Release zwischen Halo 3 (1,1 Mio Spieler) und Reach (900'000 Spieler) vergleichsweise marginal ausgefallen ist, ganz im Vergleich zu den katastrophalen Zahlen von Halo 4 (nur noch 20'000 Spieler…). Halo 3 war natürlich auch unglaublich beliebt. Siehe auch hier.

Dann kam Reach, das schon bei der Beta sehr schlecht wegkam, ganz im gegenteil zu H3 dessen beta auch früh genug angesetzt war um nicht nur als Promo zu dienen. Reach war unbalanced und der erste Schritt in Richtung CoD, afaik wurde sogar irgendwann mal gesagt dass man es durchaus auf die CoD Fanbase abgesehen hat. Ende vom Lied war, dass Halo aus MLG geworfen wurde und die Spielerzahlen nach wenigen Monaten total im Keller waren. Es hat also durchaus Bungie den schlechten (imo^^) Richtungswechsel eingeschlagen.

Ab der Reach Beta ging es mit der Serie für mich bergab. Während ich die Halo 3 Beta tagelang gespielt habe, hatte ich bei der Reach Beta schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr. Die negative Veränderung der Serie ging also klar von Bungie selbst aus. Nichtsdestotrotz war Halo 4 nicht unbedingt besser. Beide Spiele waren für mich im MP absolut belanglos. Halo 2 und 3 sind hier einfach das Maß der Dinge. Erfreulich, dass die alten Teile es trotz langer Patchzeit noch auf die aktuelle Konsole geschafft haben.

Ich stell mir aktuell die Frage, was 343 denkt, was die "Fans" denn wollen. Wenn ich z.B. ins Waypoint Forum schaue, dann sind dort ca. 85% absolut begeistert vom neuen Trailer. Die Anzahl der kritischen Fans der ersten Stunde scheint kontinuierlich zu sinken. Diesen Eindruck bekomme ich auch bei der MCC. Immer öfter wird beim Matchmaking für Halo 4 abgestimmt. Wenn ich mir die Zahlen von Kiwi anschaue, dann zeichnet sich dennoch ein klares Bild, welches 343 eigentlich dazu veranlassen sollte, eine andere (frühere) Richtung einzuschlagen.

Ich bin gespannt, wie Halo 5 am Ende wird. Die MP Beta hat mich echt überrascht. Klar, es ist kein Halo 3 mehr, dennoch konnte es mich positiv überzeugen. Negativ stehe ich aktuell eher dem Singleplayer, dem Artdesign und den MP Karten gegenüber.

CoD Trailer... Sorry, aber das ist einfach nicht richtig. Zeig mir den CoD-Trailer, der so dynamisch eine einzelne Kampfszene inszeniert. Du kannst dir die Mühe aber sparen, denn du wirst keinen finden.

Wenn man überhaupt Ähnlichkeiten zwischen dieser Zwischensequenz aus Halo 5 und anderen Zwischensequenzen finden will, dann sollte man sich am ehesten noch die großartige Choreografie der Zwischensequenz "Monster" aus Halo Wars ansehen. Auch wenn selbst diese nicht an die Dynamik der neuen Halo 5 Sequenz heranreicht.

Weißt, ich finde es einfach nicht cool, wenn jedesmal wenn es in einer beliebten Serie (besonders bei Halo) eine kleine Änderung/Neuerung gibt, mit dem Brustton der Überzeugung Aussagen vorgebracht werden wie: "Mit Halo hat das nichts mehr zu tun."

ehm...ist der kram auf meinen post bezogen? ich hab mit keinem wort etwas schlechtes am spiel erwähnt. im gegenteil, ich habe sogar erwähnt wie sehr ich mich auf den mp freue.
ich beziehe mich lediglich auf den trailer. vll solltest du nächstes mal genauer lesen bevor du ein buch verfasst und ja, der gebieter in halo 2 war mmn schrott.

die mühe zu dem cod video hätte ich mir auch ohne deine bemerkung gespart, danke aber für den arbeitserlass.

ehm...ist der kram auf meinen post bezogen?

Naja, was denkst du denn selbst? Hab ich dich zitiert oder nicht?

ich hab mit keinem wort etwas schlechtes am spiel erwähnt. im gegenteil, ich habe sogar erwähnt wie sehr ich mich auf den mp freue.

Und?

ich beziehe mich lediglich auf den trailer. vll solltest du nächstes mal genauer lesen bevor du ein buch verfasst und ja, der gebieter in halo 2 war mmn schrott.

Vielleicht solltest du mal lernen sinnerfassend zu lesen.

die mühe zu dem cod video hätte ich mir auch ohne deine bemerkung gespart, danke aber für den arbeitserlass.

Gern.

@Muuhh
H5G.jpg

Gibt sowohl digital als auch Retail eine Standard und Deluxe Edition.
halo-5-limited-collectors.jpg

Die Standard reicht imo aber vollkommen aus!
Hab mir selbst zwar die Deluxe gekauft, das aber nur weil ich zu Release den Fall of Reach Animated Film sehen möchte.
Ansonsten sind da aber nur noch die Warzone Pakete mit dabei, die man nun wirklich nicht unbedingt braucht
und Fall of Reach landet eh früher oder später auf Youtube ;)

Mit der Standard Version hast alles Gamerelevante mit dabei
und die kostenlosen DLC Multiplayerkarten gibt's ja zum Glück eh für "jeden" :dhoch:

Zurück
Oben