Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erstes Spiel hat gelaggt, beim zweiten Versuch isses in der Spielersuche gefreezed und jetzt sucht er schon 8 Minuten.

Die 7 Maps sind wohl:

1. Truth
2. Regret (Truth Remix)
3. Empire
4. Empire Remix
5. Crossfire (Breakout)
6. ??? 2te Breakout Map
h5-mp-beta-pegasus-throwing-rocks-5e51e819247d4e2aa36caa4ae2cc30e7.jpg

[*]Week 1
Slayer (AR starts)

[*]Week 2
Slayer (BR starts)
Breakout

[*]Week 3
Slayer (AR and BR starts)
Breakout
Strongholds

Kurzer Eindruck nach 5 matches:

- wieder langsmer als halo 4, was mal prinzipiell gut ist. Ein bisschen mehr Grundspeed wuerde aber nicht schaden.

- Grafisch sehr ernüchternd. Das Aliasing ist mehr als nervig und auf Truth stoeren mich die glare und bloom Effekte massiv. Halo3 in der MCC find ich subjektiv hübscher.

- Thruster und Clamber find ich Ok, berreichert das Gameplay durchaus.

- ADS ist so dermaßen unsinnig und es is ein Unding, dass die automatischen Wafen weniger streuen. Das ist einfach nicht Halo. Warum muss man den Mist unbedint kopieren?

- Sprint wurde entschaerft, ist aber nachwievir unnoetig wie ein Kropf. Hat in nem Arena Shooter nix zu suchen, ich bleib dabei.

- Truth hat paar nette Aenderungen im Vergleich zu Midship. Die zweite Map find ich auch cool.

- Wie groß sind bitte die Hitboxes der Köpfe? So gut wie jeder kill is n Heady :D

- Groundpound kann von mir aus bleiben, is ziemlich nutzlos.

- Ranking System raff ich net, scheint aber scheisse zu sein was man so liest :D

- AR find ich noch zu stark.

- springt man niedriger als in h3?

- Das Gequatsche ist nett, traegt gut zur Athmo bei. Nimmt dem Game aber letztendlich das was es frueher ausgemacht hat. Da aber eh niemand mehr n HS in game chats verwendet isses verschmerzbar.

- Killcam: weg damit, vor allem kommt sie viel zu schnell. Leaderboard ist viel sinnvoller. Auch interessierts doch niemanden wie man gekilled wurde, wichtiger is zu sehen was der Gegner die 2 Sekunden nach dem Kill macht.

- Das man die KD ingame sieht is cool.

- Ich versteh immer noch nicht warum man ne BR UND DMR braucht...

- Waffen die rumliegen sind extrem schwer zu sehen. Finde ne BR usw. immer nur durch Zufall...

- Die Countdowns zum Respawn de Powerweapons sind unnoetig und zerstoeren nur ne ordentliche Lernkurve

Edit:

- Flinch (wenn man angeschossen wird verzieht die Waffe) ist voellig unnoetig, kommt aber wieder raus. Zumindest wurde das in irgend nem Halo Board geschrieben. Keine Ahnung warum 343 meint sowas bei Halo einbauen zu muessen.

Das Grundgameplay passt, nur bezweifel ich, dass 343 die richtige Schluesse aus der Beta zieht. Vertrau dem Laden absolut nimmer.

Kann leider erst wieder in ein paar Tagen spielen, aber prinzipiell machts schon Spaß. Wenn auch auf eine andere, einfachere Art als die guten Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den redenden spartans ist einer der besten Neuerungen. ....Somit weiß ich auch was hinter oder neben mir abgeht und ob jemand schon tot ist bevor iich es sehe ;)

Ankündigung zu powerweapons ist auch schlau, dadurCh werde ich nicht von einem Schwert Typen überrascht sondern kann davon ausgehen das einer rum läuft damit wenn mein Teammate schreit das die Gegner die powerweapon haben!

Grafik schlecht?
dir ist schon klar das das game im herbst kommst, da wird sich noch einiges ändern, heisst nicht umsonst beta -.-

Das mit der assault Rifle ist richtig, geht mir auch auf den Sack. .....Zu stark imho, wie die Pistole, wobei dadurch auch Leute eine Chance haben die nicht wissen wo alle Waffen liegen.......weiß nicht, is son Ding damit.

Was absolut unnötig ist ist der spartan charge.....body check mit dem spartan.

Bodychecked man jemanden, dauert es viiiiel zu lange bis man wieder schießen kann und man ist zu 80% tot, was dumm ist wenn man den Gegner eig überraschen will.

Das schweben beim zielen ist jedoch ne gute Idee und macht Sinn mit den thrusterpacks, gefällt mir!

Ja, das Spiel rockt RICHTIG derb.
Nur das Schwert raubt mir den Nerv, weiss ich auch nicht was ich dagegen machen soll.
Wenn der nicht am anderen Ende der Karte ist wirds schwer. Eine Salve reicht nicht aus und dann ist er schon an einem dran und man selbst ausgeweidet. Hmmm. Da muss ich mal gucken wie andere vielleicht mit sowas umgehen oder das Ding ist einfach nur elementar overpowered.

im richtigen m
Ja, das Spiel rockt RICHTIG derb.
Nur das Schwert raubt mir den Nerv, weiss ich auch nicht was ich dagegen machen soll.
Wenn der nicht am anderen Ende der Karte ist wirds schwer. Eine Salve reicht nicht aus und dann ist er schon an einem dran und man selbst ausgeweidet. Hmmm. Da muss ich mal gucken wie andere vielleicht mit sowas umgehen oder das Ding ist einfach nur elementar overpowered.
Im richtigen moment blocken und dir passiert nix.

Einfach im richtigen Moment (und das ist das Komplizierte daran :D) schlagen. Damit blockst du (seit Reach, wenn ich mich nicht irre) tatsächlich das Schwert.

Also das mit den redenden spartans ist einer der besten Neuerungen. ....Somit weiß ich auch was hinter oder neben mir abgeht und ob jemand schon tot ist bevor iich es sehe ;)

Ankündigung zu powerweapons ist auch schlau, dadurCh werde ich nicht von einem Schwert Typen überrascht sondern kann davon ausgehen das einer rum läuft damit wenn mein Teammate schreit das die Gegner die powerweapon haben!

Grafik schlecht?
dir ist schon klar das das game im herbst kommst, da wird sich noch einiges ändern, heisst nicht umsonst beta -.-

Das mit der assault Rifle ist richtig, geht mir auch auf den Sack. .....Zu stark imho, wie die Pistole, wobei dadurch auch Leute eine Chance haben die nicht wissen wo alle Waffen liegen.......weiß nicht, is son Ding damit.

Was absolut unnötig ist ist der spartan charge.....body check mit dem spartan.

Bodychecked man jemanden, dauert es viiiiel zu lange bis man wieder schießen kann und man ist zu 80% tot, was dumm ist wenn man den Gegner eig überraschen will.

Das schweben beim zielen ist jedoch ne gute Idee und macht Sinn mit den thrusterpacks, gefällt mir!
Händchenhalten FTW. Letztendlich koennte man damit auch gegen Bots spielen. Bei der Grafik wird sich nimmer viel tun. Vor allem gehts mir darum, dass nicht durch schoenes lighting sondern irgendwelchen Effekten versucht wird auf next gen zu machen. Die Screens aus dem neuen UT gelten dabei fuer mich als Referenz. Keine unnoetigen Partikeleffekte oder sonstiger Schnick Schnack. Cleane Strukturen, schönes Lighting... so sollts sein. Diese Hologram Map gefaellt mir da schon viel besser. Und das Aliasing nervt einfach.

Das Dinge wie Bodycheck und Groundpound nur n Gimmick sind find ich großartig... Sowas hat in nem Arena shooter nix verloren. War bei Reach und H4 schon ne Seuche wenn leute mit double pummel durch die Map gesprintet sind.

Händchenhalten FTW. Letztendlich koennte man damit auch gegen Bots spielen. Bei der Grafik wird sich nimmer viel tun. Vor allem gehts mir darum, dass nicht durch schoenes lighting sondern irgendwelchen Effekten versucht wird auf next gen zu machen. Die Screens aus dem neuen UT gelten dabei fuer mich als Referenz. Keine unnoetigen Partikeleffekte oder sonstiger Schnick Schnack. Cleane Strukturen, schönes Lighting... so sollts sein. Diese Hologram Map gefaellt mir da schon viel besser. Und das Aliasing nervt einfach.

Das Dinge wie Bodycheck und Groundpound nur n Gimmick sind find ich großartig... Sowas hat in nem Arena shooter nix verloren. War bei Reach und H4 schon ne Seuche wenn leute mit double pummel durch die Map gesprintet sind.
händchenhalten ftw?
Wenn du das reden meinst sehe ich das ganz anders, ist doch realistisch, ich Schrei wenn ich im team Spiel auch ins Hs das da einer von links kommt und in diesem Fall macht das auch mein spartan für Leute die kein Hs verwenden und mich nicht hören hören können, würde ich ausserdem auch machen wenn ich lasertag spielen wäre in einem Team. ...verstehe da die deine Logik nicht.

In Sachen ground pound und spartan charge gebe ich dir soweit recht, dann sollen sie spartan charge aber wegnehmen damit man es nicht aus versehen macht oder es modifizieren damit es sinnvoll ist. So wie es jetzt ist bringt es sich nur was wenn man zufällIG jemandem reinläuft der gerade kein Schild hat.

Grafik mäßig bin ich was multiplayer angeht nicht so anspruchsvoll.
solange es noch etwas besser wird ist alles gut, würde für mich auch so passen :)

Frohes neues allen btw :)

Ja, genau das meine ich. Wenns n Spiel waere bei dem man nur mit/gegen Bots spielen wuerde, waers realistisch. So isses einfach eine weiterer Casual Komponente. Genau aus dem hrund den du eh schon genannt hast: frueher haben das die Spieler gemacht. Dadurch wurden Games entschieden und hat nen Skillunterschied wurde erzeugt. Aber wie gesagt, heutzutage spielt eh fast keiner mehr mit HS wenn er ausserhalb einer Gruppe is. Was ich sehr schade finde, denn dadurch gabs großartige Momente.
Das zweite sind die Countdowns und Anzeigen der Powerwaffen. Frueher musste man bissl mitdenken wann die Dinge wieder aufpoppen. In MLG kams Powerup auch erst wenn mans aufgenommen hatte, man musste es also als Spieler seinem Team mitteilen wenn mans aufgesammelt hat. Faellt jetzt halt jetzt alles weg...

Ja, genau das meine ich. Wenns n Spiel waere bei dem man nur mit/gegen Bots spielen wuerde, waers realistisch. So isses einfach eine weiterer Casual Komponente. Genau aus dem hrund den du eh schon genannt hast: frueher haben das die Spieler gemacht. Dadurch wurden Games entschieden und hat nen Skillunterschied wurde erzeugt. Aber wie gesagt, heutzutage spielt eh fast keiner mehr mit HS wenn er ausserhalb einer Gruppe is. Was ich sehr schade finde, denn dadurch gabs großartige Momente.
Das zweite sind die Countdowns und Anzeigen der Powerwaffen. Frueher musste man bissl mitdenken wann die Dinge wieder aufpoppen. In MLG kams Powerup auch erst wenn mans aufgenommen hatte, man musste es also als Spieler seinem Team mitteilen wenn mans aufgesammelt hat. Faellt jetzt halt jetzt alles weg...
Sry Mr pro, wird wohl nicht so dein Spiel dieses casual halo 5 :roll:

wieso ":roll:" ?
bei Halo ist einfach keine Kritik erlaubt. das war mal DER Konsolen Shooter. Ist doch klar, dass man diese "vercasualisierung" auf Kosten einiger Spieler macht?! Wenns mehr Spieler gutheissen, ist das natürlich toll für 343i und MS, aber deswegen muss nicht jeder die Änderungen beklatschen.
Es gibt enorm viele Shooter, die für das gleiche Zielpublikum sind. Dass sich Halo (seit Jahren) dem gleiche Zielpublikum anbiedert, muss doch nicht zwingend jedem früheren Halo Fan gefallen?!

ich habe nach wie vor Interesse an Halo und kaufe es vielleicht. aber die Features, die Kiwi beschreibt,
sind für mich schon gewichtige Nachteile.

Sry Mr pro, wird wohl nicht so dein Spiel dieses casual halo 5 :roll:
Das hat nix mit Pro zu tun. Ich hatte in h3 nie ne 50 da letztendlich mein aiming zu mies war. Man konnte jedoch mit Spielverstaendnis und Movement ne Menge wettmachen. Das faellt halt immer mehr weg. Bei h3 konnte man ziemlcih genau voraussagen wo Spieler sich befinden und wo sie hinlaufen. Das macht Sprint zunichte. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Jetzt ist die Kommunikation mit dem Team überfluessig gemacht worden.

@Samstrike 68
Was hat meine grundsaetzliche Einstellung zum Spiel mit vorgebrachter Kritik zu tun? Entweder du gehst damit konform oder eben nicht. Vor allem sag ich ja nicht: "Das Game is scheisse." und sonst nix.

Ich seh auch nirgends ne Hassliebe. H1 war fuer mich damals großartig, h2 sah ich dank des riesenhypes als riesengroße Enttaeuschung. H3 fand ich im SP großartig und der MP war der erste den ich gespielt hab. Find ihn auch nachwievor am besten und beschwert hab ich mich eigentlich nur ueber die community die immer verkommener wurde. Und dass Bungie nix dagegen getan hat. Kritikpunkte waren auch Dinge die Bungie dann gefixt hat (Map und Waffenbalance)... Dinge die 343 bei der MCC nicht uebernommen hat :fp:

Den Rest hat @nick goat eh schon gesagt. Halo war mal Eigenstaendig aber der Erfolg von CoD hat das IMO beendet. Ein weiterer Shooter der gerade mal bis zum Nachfolger am Leben gehalten wird. Wenn ueberhaupt.

Zurück
Oben