Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das game ist fucking awesome!!!!!
Movement einmal verinnerlicht, kann mann mit den Gegnern förmlich spielen in der Hitze des Gefechts!

Auch wenn ich am Anfang dachte das das thrusterpack ein fail wird, iSt es nicht!es gibt dem Spieler die Möglichkeit sich geschickt in Deckung zu begeben und den Gegner zu iritieren ohne das es nervig wird.

Smart links ist toll integriert und gibt mir persönlich kein feeling von call of duty da die Waffen alle auch ohne smartlink genauso präzise sind.......Ich spiele dmr meist ohne smart links und treffe sehr gut.

Assault Rifle ist derzeit overpowered auf Entfernung im.

Dmr awesome as ever.

Battle rifle wirkt etwas schwach, kann auch an meinem aim liegen.

Smg ist auf mittlere Entfernung auch etwas imba, wirkt sehr stark.

Das geilste am game ist aber der Sound. ......ooooh dieser sound.
Man hört richtig das man eine 200kg Rüstung trägt....Dieser Wumms wenn man am Boden nach einem ground pound landet ist unheimlich fett!!!

Das beste kommt jetzt, die anderen spartans reden mit einem, man weiß jederzeit wenn einer den rücken deckt, was er gerade macht ohne das es nervt!
Wenn @gr0bar zb einen Gegner gespotted hat dann hat mir das sein spartan mitgeteilt.
Wenn er die dmr beim vorbeigehen aufhebt höre ich hinten rechts seinen spartan:got the dmr! Sagen.
Wenn ich ihn assiste bei einem kill sagt er mir: enemy down, good Teamwork! .
Das trägt unheimlich viel zur athmo bei und erleichtert einem im Gefecht die Übersicht zu behalten....... :)

So jetzt mal genug, gibt Sachen zu erledigen.....kack game, hab bis 6 in der früh gezockt xD

So. Verdammt. Gut.

Halo 5 ist durch und durch Halo. Halo, das endlich im Hier und Jetzt der Ego-Shooter angekommen ist. Wer sagt, dass es nur ein Call of Duty oder Titanfall ist, hat es schlicht noch nicht gespielt. CoD und Titanfall sind alleine schon von der Spielgeschwindigkeit her deutlich schneller. Halo 5 ist eher gemächlich. Angenehm "langsam", wie von Halo gewohnt, nur, dass man mit den Spartan Fähigkeiten nun neue, dezent geschwindigkeitsfördernde Nuancen gesetzt hat. Die machen das Spiel jedoch nicht hektischer, wie man zunächst vermuten könnte, sondern sehr viel taktischer und wuchtiger. Beispiel Granaten: Diesen kann man nun gezielt ausweichen und sich so vor Explosionen retten, die in den Vorgängern noch tödlich gewesen wären. Das ist spitze, sorgt für Erfolgserlebnisse und macht die Matches spannender, ohne unfair zu sein. Schließlich können das alle und der "Dash" muss sich erst wieder aufladen.

Rasantes Durch-die-Map-Gehüpfe, wie bei Titanfall, wird es hier also nicht geben. Genau so das Iron Sight. Ja, jede Waffe hat nun Kimme und Korn, stören tut das jedoch kein bisschen. So angenehm diese Funktion für weit entfernte Ziele auch ist, genauer zielen kann man dadurch nicht (also kann man schon, nur werden die Waffen dadurch nicht genauer und durchschlagskräftiger) und bei dem kleinsten Treffer fliegt man eh aus dem Zoom. Von daher ist es ein sinnvolles und zeitgemäßes Feature, das gekonnt an Halo angepasst bzw. für das vorhandene Gameplay "entschärft" wurde. Das selbe gilt auch für den Sprint und alle anderen Neuerungen, die sich hervorragend in die bekannte und beliebte Spielmechanik einfügen.

Konnte man bei Halo eigentlich schon immer Granaten aus der Luft schießen? Eben wirft jemand eine Granate auf mich, ich zücke meine Pistole, gebe einen gezielten Schuss (naja, gezielt war der eigentlich nicht, eher Glück :lol: ) ab und sprenge seine Granate und ihn gleich mit. Bam! Ein Kill und Erfolgserlebnis mehr! :D

Bin gerade wirklich begeistert. Ich habe den Controller in die Hand genommen und war gleich drin. Was zum einen am immer noch deutlich spürbaren Halo-Gameplay und zum anderen der Modernisierung der ganzen Kiste liegt. An Halo 1 - 3 musste ich mich erst wieder gewöhnen, weil sie sich in Sachen Spielgeschwindigkeit und Steuerung doch stark von heutigen Shootern abheben. Halo 5 fühlt sich nun glücklicherweise aber an wie ein zeitgemäßes Produkt, ohne seine Wurzeln zu verleugnen. Also genau die richtige Mischung. Wenn jetzt noch die Kampagne gut wird, wovon ich ausgehe, wird Halo 5 DER Ego-Shooter des Jahres 2015. Das kann ich, nach wenigen Runden MP, einfach schon mal behaupten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bissl im Stream geschaut. Hmm. Nach anfänglicher "Euphorie" beim ersten, gezeigten Gameplay bin ich doch sehr ernüchtert. Irgendwie sieht das alles aus wie gewollt aber nicht so ganz gekonnt. Die Animationen am Ende des Matches mit Fistbumos und High Fives ist echt nur peinlich.

@MiXeR
Volle Zustimmung!!

Ergänzung imo:
Die AR und Pistol als Startwaffen sind perfekt.
Man hat mit denen jederzeit die Chance ein Gefecht zu gewinnen :)

Das ist für mich schon jetzt die größte Stärke des H5G MP.

Ansonsten find ich die BR und DMR etwas zu schwach bzw.
die Feuerrate ist geringer als noch in H4. Naja evtl. Muss man sich daran gewöhnen.

Ersteindruck... :dhoch:

Alter Verwalter, ich weiß gar nicht, wie ich meinen Eindruck zu Halo 5 jetzt beschreiben soll.
Ich hatte absolut keine Erwartungen (vor allem nach Halo 4), aber Halo 5 ist irgendwie komplett was anderes aber doch irgendwie vertraut. War ich über das Gezeigt am Anfang total skeptisch, aber sobald man es selbst einige Minuten spielt, erkennt man, dass die ganzen Gameplay Elemente voll aufgehen.

In den ersten Spielen hatte ich noch sehr mit der Steuerung bzw. mit den neuen Fähigkeiten zu kämpfen, aber mittlerweile komme ich gut rein. Das Spiel bietet (für mich) auf jeden Fall eine große Lernkurve. Allein dieses Booster Pack (oder wie das heißt) - ich habe es in den Videos verflucht - macht das Spiel jetzt so unglaublich dynamisch, aber zu keiner Zeit unfair. Das macht so einen Bock, mit diesen 2 Tonnen Spartans noch so gerade der Granate auszuweichen. Dieses von oben runterknallen ist relativ anspruchsvoll und funktioniert nur in ganz wenigen Fällen. Aber wenn man es mal hinbekommt, dann fühlt es sich absolut geil an :D Unfair ist es zudem überhaupt nicht, da die Aktion nur von oben funktioniert und man alternativ den Gegner (eigentlich schon fast schneller) auch mit der AR umlegen kann. Bzgl. des Sprinten haben ich mir noch keine eindeutige Meinung gebildet - da ich mit Bumber Jumper spiele, nutze ich es kaum. Die AR verhält sich jetzt als Startwaffe richtig gut auf und man hat nicht sofort das Gefühl, dass man eine andere Waffe braucht. Der Sound ist auch absolut geil - für dieses Spiel braucht man unbedingt einen Subwoofer! Wie die Granaten, die außerdem seht gut gelungen sind, plötzlich knallen, oder wie der Boden rumst, wenn der Spartan landet - einfach klasse und vor allem authentisch.

Das waren jetzt erstmal nur mein erster Eindrück, der natürlich noch relativ unvollständig ist. Wie das Spiel wirklich ist, wird man erst nach länger Zeit sehen, nur habe ich jetzt das Gefühl, dass 343 auf einem guten Weg ist, Halo eine neue Richtung für die Zukunft zu geben, ohne die Wurzeln zu vergessen. Denn obwohl die neuen Gameplay Elemente erstmal nach CoD, Titanfall etc. aussehen, sie sind in Halo 5 komplett anders eingebaut, sodass das Kerngameplay nicht darunter leidet.

Wovon ich jedoch noch ein wenig enttäuscht bin, ist die Grafik. Das sieht schon fast nach 360 aus, was hoffentlich am Beta Status liegt (PS: Traurig, aber der MP in Halo 5 läuft zuverlässiger, als der von der MCC). Das gesamte UI und das Menu gefallen mir auch nicht wirklich - da hoffe ich für die finale Version eine schönere Aufmachung.

Ich bin mal über die Meinung von anderen Halo Veteranen hier gespannt.

Vergleiche mit dem Halo4 MP wären besonders interessant.

Halo 5 spielt sich, trotz der ganzen Spartan Abilities, irgendwie langsamer. Halo 4 war ziemlich flott und durch die verschiedenen "Perks" spielerisch auch etwas unübersichtlich bzw. verwässert. Halo 5 wirkt da geradliniger, nimmt ein wenig die Geschwindigkeit heraus, beschränkt sich auf den Gameplay-Kern, nämlich das hervorragende Gunplay, und wertet ihn mit den Spartan Abilities auf. Diese fügen sich sogar erstaunlich gut in das Spiel ein, weil ihr Einsatz (zeitlich) begrenzt oder sanktioniert (nach einem Sprint lädt dein Schild erst mal nicht mehr auf) wird.

Finde das Gesamtbild überraschend homogen und vor allem spaßbringend. Selbst die E-Sport-igere Aufmachung gefällt mir. Die "Auskünfte" der Mitspieler sind beispielsweise sogar recht informativ (etwa wenn sie dir mitteilen, wo die Action geht). Lediglich die Schlusseinstellung, wo sie sich nach dem Match ganz hipp Bro-Fisten, ist in der Tat etwas übertrieben. :D

Hier noch ein lässiger Triple Granatenkill von mir. :cool: :D
http://xboxclips.com/artif3X/d30df929-d30e-4f5c-895f-a09333f7d334

Wovon ich jedoch noch ein wenig enttäuscht bin, ist die Grafik. Das sieht schon fast nach 360 aus, was hoffentlich am Beta Status liegt (PS: Traurig, aber der MP in Halo 5 läuft zuverlässiger, als der von der MCC). Das gesamte UI und das Menu gefallen mir auch nicht wirklich - da hoffe ich für die finale Version eine schönere Aufmachung.

Die Grafik scheint mir auch noch arg runtergeschraubt zu sein. Sieht sogar schlechter aus als Halo 4 in der MMC. Das wird bestimmt noch hochgeregelt und im Singleplayer wird die Xbox dann hoffentlich richtig befeuert (also im MP die Grafik reduzieren, um ein übersichtliches Spielerlebnis zu bieten und im SP dann aus allen Grafik-Rohren feuern :D).

Funktioniert bei euch eigentlich die Weitervermittlung nach einem Match? Wenn ich die erste Runde aus dem Hauptmenü heraus starte, bin ich nach nicht mal 10 Sekunden im Spiel. Nach dem Match sucht er sich dann aber tot und meistens fliege ich zurück ins Menü.

Halo 5 spielt sich, trotz der ganzen Spartan Abilities, irgendwie langsamer. Halo 4 war ziemlich flott und durch die verschiedenen "Perks" spielerisch auch etwas unübersichtlich bzw. verwässert. Halo 5 wirkt da geradliniger, nimmt ein wenig die Geschwindigkeit heraus, beschränkt sich auf den Gameplay-Kern, nämlich das hervorragende Gunplay, und wertet ihn mit den Spartan Abilities auf. Diese fügen sich sogar erstaunlich gut in das Spiel ein, weil ihr Einsatz (zeitlich) begrenzt oder sanktioniert (nach einem Sprint lädt dein Schild erst mal nicht mehr auf) wird.

Finde das Gesamtbild überraschend homogen und vor allem spaßbringend. Selbst die E-Sport-igere Aufmachung gefällt mir. Die "Auskünfte" der Mitspieler sind beispielsweise sogar recht informativ (etwa wenn sie dir mitteilen, wo die Action geht). Lediglich die Schlusseinstellung, wo sie sich nach dem Match ganz hipp Bro-Fisten, ist in der Tat etwas übertrieben. :D

Absolut passend auf dem Punkt gebracht. Auch wenn es anfangs vielleicht nach einem weiteren Halo 4 aussieht, es spielt absolut anders und viel mehr wie die alten Teile + was Neuem.

Funktioniert bei euch eigentlich die Weitervermittlung nach einem Match? Wenn ich die erste Runde aus dem Hauptmenü heraus starte, bin ich nach nicht mal 10 Sekunden im Spiel. Nach dem Match sucht er sich dann aber tot und meistens fliege ich zurück ins Menü.

Mittlerweile funktioniert die Vermittlung auch nach dem Spiel. (zumindest bei mir)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben