Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spielen solltest du es aber trotzdem. Das Spiel ist trotz seiner Mängel (und die hatten doch alle Halo-Teile irgendwie, irgendwo…) sehr gute Unterhaltung. Alleine schon für die Coop-Funktionen hat es sich rentiert.
Da weder Grotte noch Amazon gestern verschickt haben (ich war er Spät drann) hab ich beide stoniert - Halo 4 also diesemal ohen mich - und das ist auch gut so!
So, meine Meinung: bin Mitte/Ende 2. Mission. Was mich bis jetzt nervt: Die komischen Schatten vom Halo-Visier..Naja nicht sehr schlimm, aber mich nervts. 2x2 Nades WAS ZUR HÖLLE HABEN DIE MIT MEINER HEISSGELIEBTEN PLASMAPISTOLE GEMACHT?? Die boomst nicht annähernd so geil rein wie bei den vorherigen Halo Titeln. Plasmagewehr? Ersetzt durch das komische Alien-Teil? Und ein Fan des reinen "Schutzschildes" war ich noch nie. Am liebsten wie bei Halo CE mit ein paar HP. Und die kleinen, herzigen Aliens sehen jetzt nicht mehr so knuffig aus..
Die Steuerung ist auch doof, ich will mit B schlagen und mich mit rechtem Stick bücken..
Positive Aspekte:
- HALO!!!
- Masterchief
- Grafik (imho der absolute Oberficker auf einer doch schon älteren Konsole!)
- Spielt sich imho flüssig.
Sind nur meine ersten Eindrücke..mit der Steuerung konnte ich mich bereits anfreunden..
Und ich finde das Game gelungen! Grafik, Spielfluss usw. sind überwältigend..+.+
Ahja, der booms-Radius der Nades wurde auch extrem verkleinert..da die Gegner immer auf die Seite springen kann man jetzt nicht mehr 4, 5 auf einmal wegfegen..jedenfalls nicht mehr so easy..und mir machte das immer Spass. 1000000 Aliens vor mir, rein naden und dann rushen..
Da weder Grotte noch Amazon gestern verschickt haben (ich war er Spät drann) hab ich beide stoniert - Halo 4 also diesemal ohen mich - und das ist auch gut so!
Habe jetzt auch paar Runden den MP gespielt. Gefällt mir jedenfalls besser als der Reach MP, aber immer noch deutlich, nein, sehr deutlich schlechter als der Halo 3 MP.
Das liegt alleine schon an den beknackten Perks. Die sind dieses Mal zwar vernünftiger eingebaut, als in Reach, aber sie stören mMn dennoch. Weil sie auch total unnötig sind.
seh ich ähnlich... ist aber ne generelle shooter-krankheit der letzten jahre.
es wird immer mehr casual zeug reingestopft das man immer weniger skill braucht.
derjenige der grad das passende eingesteckt/ausgewählt hat siegt. ob du jetzt schon jahrelang shooter oder 2 wochen spielt ist dabei egal.
beste beispiel gestern: war im gefecht mit nem gegenspieler, bin kurz hinter nen stein zum regenerieren. auf einmal kommt ein anderer von hinten weil er mich mit dem wall-hack perk gesehen hat
Habe jetzt auch paar Runden den MP gespielt. Gefällt mir jedenfalls besser als der Reach MP, aber immer noch deutlich, nein, sehr deutlich schlechter als der Halo 3 MP.
Das liegt alleine schon an den beknackten Perks. Die sind dieses Mal zwar vernünftiger eingebaut, als in Reach, aber sie stören mMn dennoch. Weil sie auch total unnötig sind.
seh ich ähnlich... ist aber ne generelle shooter-krankheit der letzten jahre.
es wird immer mehr casual zeug reingestopft das man immer weniger skill braucht.
derjenige der grad das passende eingesteckt/ausgewählt hat siegt. ob du jetzt schon jahrelang shooter oder 2 wochen spielt ist dabei egal.
beste beispiel gestern: war im gefecht mit nem gegenspieler, bin kurz hinter nen stein zum regenerieren. auf einmal kommt ein anderer von hinten weil er mich mit dem wall-hack perk gesehen hat
solche wall-hack perks hasse ich auch wie die pest
und selbst jet-packs nerven mich masslos .
wenn man es schafft das shield oder leben von jemanden fast down zu bringen und der dann ploetzlich abhebt ist man erstma perplex und auch so gut wie tod ...
was ich hingegen etwas nnuetzlich finde ist das schild.
damit koennte man wunderbar raketen oder dergleichen abfangen
gibt es in halo 4 eigentlich auch sowas wie ein booster perk ?
Bin gerade Kapitel 3 auf Legendär und bisher finde ich es sehr sehr gut!!!
Kann die Kritik einiger an den Waffensounds nicht nachvollziehen. Für mich hört sich das, vor allem im Vergleich mit den Vorgängern, einfach nur bombastisch an. Die Gefechte sind wie immer sehr dynamisch und erzeugen sofort wieder das geniale Halofeeling. Auf Legendär ist jeder Gegner eine potentielle Gefahr, was bei falscher Waffenwahl schonmal zu größeren Problemen führen kann.
Was mich ein bisschen stört, ist die enorme Anzahl an verschiedenen Waffen, bei denen sich viele dann doch zu ähnlich anfühlen.
Noch eine Frage zu den neuen Gegnern:
Kann mir mal jemand erklären, was bei denen (diese Beamdinger) der Schwachpunkt ist, ob diese auch ein Schild haben und welche Waffen gegen sie am effektivsten ist. Habe das Gefühl, dass ich teilweise extrem viel Munition verschwende, obwohl ich sehr präzise und oft den Kopf treffe. Und wie kann ich deren Beamen verhindern. Laden sie sich danach wieder auf??? WTF
Halo 4 ist bisher Extrem Abwechslungsreich und macht sau viel Spaß. Cutscenes sind ja wohl unfassbar gut!!!
Bin gerade Kapitel 3 auf Legendär und bisher finde ich es sehr sehr gut!!!
Kann die Kritik einiger an den Waffensounds nicht nachvollziehen. Für mich hört sich das, vor allem im Vergleich mit den Vorgängern, einfach nur bombastisch an. Die Gefechte sind wie immer sehr dynamisch und erzeugen sofort wieder das geniale Halofeeling. Auf Legendär ist jeder Gegner eine potentielle Gefahr, was bei falscher Waffenwahl schonmal zu größeren Problemen führen kann.
Was mich ein bisschen stört, ist die enorme Anzahl an verschiedenen Waffen, bei denen sich viele dann doch zu ähnlich anfühlen.
Noch eine Frage zu den neuen Gegnern:
Kann mir mal jemand erklären, was bei denen (diese Beamdinger) der Schwachpunkt ist, ob diese auch ein Schild haben und welche Waffen gegen sie am effektivsten ist. Habe das Gefühl, dass ich teilweise extrem viel Munition verschwende, obwohl ich sehr präzise und oft den Kopf treffe. Und wie kann ich deren Beamen verhindern. Laden sie sich danach wieder auf??? WTF
Halo 4 ist bisher Extrem Abwechslungsreich und macht sau viel Spaß. Cutscenes sind ja wohl unfassbar gut!!!
ja die haben schilde, am besten mit Rifle oder das gegenstück der Aliens, auf kopf Zielen, halten zwar leicht mehr aus als Elite aber selbe Prinzip auch gut ist die alien Shotgun
Wenn man zu zweit, spielt gleich die höchste schwierigkeit wählen oder lieber die zweit schwerste? Bei halo 1 war es auf ganz schwer ja so dass wenn einer starb, man den wieder respawnen zu lassen, bei den anderen halo teilen glaub ich ging das nicht mehr, weiß einer wie das jetzt mit dem 4er gehandelt wird?
ich fand es gab genau eine stelle auf legendär, die mich ne weile beschäftigt hat. Wenn man mit einem Ghost an eine stelle kommt, an der man drei Energie knoten ausschalten muss und zwei Banshee rumfliegen, da hab ich einige Tode gestorben ansonsten gab keine stelle die ähnlich schwer war. Kleiner Tip im letzten Level, der letzte abschnitt kam, wenn man rechts rum geht fand ich es leichter als links weiß nicht genau warum kam mir Jedenfalls so vor.
Also ich kann mich über den Soundtrack überhaupt nicht beschweren. Bisher immer sehr passend eingesetzt, sehr stimmungsvoll. Zumindest bis Kapitel 3, weiter bin ich noch nicht.
Zum Casualgesäusel: Wenn man stirbt liegt das nicht immer am noobigen Gegner . Ich bin selber absoluter Haloabkacker und habe wenig Chancen gegen die "Pro's", meine KD lag bisher bei jedem Teil bei 0,5-0,7, das ist auch bei Halo 4 nicht anders. Ich habe nach wie vor wenig Chancen. Man braucht also nach wie vor genügend Skill um zu siegen.
also meine Versandbestätigung kam zwar gestern, aber es ist bis jetzt nichts angekommen. woran könnte es liegen? geliefert wird mit der Deutschen Post Brief. was komisch ist, ich hatte bist jetzt immer eine Sendungsnummer, leider ist diesmal keine dabei. Irgendwie ist es äußerst dubios!