Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe am Wochenende jetzt das Video von Giant Bomb zum Spring Showcase gesehen. Giant Bomb war ja in den letzten Jahren nie der grösste Fan von Halo, zu Halo 4 zeigten sie sich aber "very impressed" insbesondere die Grafik sei "dramatically improved" im Vergleich zu der Technik von Bungie,die sich nicht als stärkste ansehen.

Vom Material das man bisher sehen konnte (MP), sehe ich das auch ähnlich wie Giant Bomb. Die Singleplayer Shoots nehme ich mal aus meiner bewertung heraus, da es geschönte DevKit Bullshots sind. Bin gespannt auf weiteres Material, ob die Optik weiterhin so glänzen kann.

Um auf Levis tollen Artikel zurück zugreifen.
Ich hoffe das wir mit Halo 4 ein würdiges Intro bekommen das nochmal die auf die bisherigen Ereignisse eingeht. Ich will nochmal eine würdige Retroperspektive zur alten Trilogie im Spiel sehen.

Weiterhin wünsch ich mir das man eventuell doch noch ne plausible erklärung für die neue Rüstung findet. Neue Wächter Typen wünsch ich mir seit je her. Die bisherigen Wächter Typen wirkten immer eher wie nervige kleine Mistfliegen, nicht wie echte Gegner.

Ich hätte auch nichts gegen wenn wir ein bis zu 30min Intro á la Kojima serviert bekommen würden.
Man muss bedenken dass seit der Schlacht um Reach einiges passiert ist.
Für Leute die mit H4 einsteigen werden, wäre es mit sicherheit nice, die Kernelemente der Story zu sehen bzw erklärt bekommen.

Das wäre natürlich Traumhaft und würde die alte Trilogie würdevoll abschließen und einen guten Start für die neue versprechen.

Wobei die Qualität nicht an die Dauer zu knüpfen ist. Die bisherigen Ereignisse der Game Geschihcte kann man gut un 3-5 Minuten verpacken. Was ich mir auch wünsche... in einer ordentlich präsentierten Form.

Nee, lieber 1 1/2 Std. Nacherzählung ála Kojima :D Das wäre so geil... Gibt wirklich genug zu erzählen (wie geht es bei den Menschen weiter, wie bei den Sangheili. Zudem war bestimmt noch so einiges auf den Heimatplaneten der Grunts, Jäger und Brutes los) Außerdem sollte es noch eine ausführlich Erklärung über die Forunner geben. Ähm... ja, das war es dann etwa :D

Copado schrieb:
Nee, lieber 1 1/2 Std. Nacherzählung ála Kojima :D Das wäre so geil... Gibt wirklich genug zu erzählen (wie geht es bei den Menschen weiter, wie bei den Sangheili. Zudem war bestimmt noch so einiges auf den Heimatplaneten der Grunts, Jäger und Brutes los) Außerdem sollte es noch eine ausführlich Erklärung über die Forunner geben. Ähm... ja, das war es dann etwa :D

Die Wahrscheinlichkeit das es so sein wird ist ja wohl leider mehr als gering! :)
Wär schon cool aber wird auf jedenfall nicht so sein.
Auch glaube ich das überhaupt keine Retroperspektive vorhanden sein wird!
Wenn dann vllt nur in Textform!
Aber mal sehen was kommt!
Würde mich natürlich auch über eine Retroperspektive freuen! :D

Was denkt ihr über End und Zwischenbosse? Wüsste gern eure Meinung dazu...

Ich finde am Firefight Modus muss sich zu Halo 4 einiges tun, wirkt doch der aus Reach (wenn man ihn mit GoW 3 Horde 2.0 vergleicht) doch etwas eintönig und abwechslungsarm. Ich wünsche mir für Halo 4 Firefight, dass sich mehr auf der Karte tut. Zum Beispiel könnte ich mir dynamische Ereignisse vorstellen die einer Karte mehr abwechslung bieten, z.B. ein plötzlicher Flood ausbruch (Ideen unbegrenzt). Aber auch wünsche ich mir für Halo 4 neue und größere Gegner, Gegner die mehr wie Zwischenbosse wirken (mit einem Auge auf Gears of War schielt). Ich würde es langweilig finden wieder zum hundertsten male gegen die gleichen Allianz-,Flood- oder Wächtertypen zukämpfen. Da muss was neues her!

Für die Kampagne wünsche ich mir eine ähnlich epische und abwechslungsreiche Kampagne wie es die GoW Reihe bietet (Reiten auf einem Brumak, Durch die Luft fliegen ect. pp.). Epic weiß wie man ein echtes Action Spektakel abliefert. Hoffendlich geht da 343 gleiche/ähnliche wege.

Hoffe es wird Endbosse ähnlich Halo 2 geben. Natürlich nicht nur am Ende, sondern nach jedem zweitem oder drittem Level.

Scheiss auf Bosse, ich will wieder so ein Erlebnis wie das letzte Level in Halo 1. Erst vor ein paar Wochen wieder auf dem Beamer gezockt. Immer noch grandios, trotz veralteter Technik. :D

Ja Ereignisse im Firefight wären wirklich um einiges besser! Ein plötzlicher Floodausbreich wäre schon eine gute Idee! Aber geil wären auch Unwetterereignisse die einem das Leben schwer machen! Wie zum Beispiel ein Blizzard wo man dann nicht mehr draußen sein darf! Auch wenn das unwahrscheinlicher ist als alles andere! :grins:

So richtige Bosse gab es bis jetzt ja nicht so wirklich in Halo! Aber Kämpfe an die man sich erinnern kann wären schon Klasse! Denke da an die erste Begegnung mit dem Scarab (Hoffe ich schreibs richtig) in Halo 3! War eine riesen Freude als ich dieses gekapert habe und dann BAM vernichtet habe :D

Aber Bosse (wenn sie gut umgesetzt sind, was bei Halo bisher nicht so der Fall war) wären echt super! Ich werfe daher auch einfach mal ein Auge auf Gears of War 3. Denn da waren die wirklich mehr als episch!
Bloß was da kommen könnte... keine Ahnung, dazu weiß man einfach noch zu wenig über die "neuen" Feinde!

Zu Halo im allgemeinen:
Ich finde Bungie hat da immer astreine saubere Spiele abgeliefert, doch blieben sie bei mir immer unter den Erwartungen. Halo stich bisher immer durch das grandiose Sandbox Gameplay hervor, hat über die Jahre auch immer wieder reichlich spass gemacht. Finde aber das sich Bungie nicht wirklich weiter Entwickeln konnte und gerade im Singelplayer erlebniss nicht viel neues auf die Beine stellen konnte. Das Sandbox Gameplay funktioniert zwar noch heute, aber es hat sich drumherum nicht viel getan. Andere Spiele sind da in der Inzinierung weitaus Imposanter/Einfalsreicher. Ich denke da z.bsp. an GoW, da gab es in jeder Serie eine steigerung und neue erfrischende epische Ideen (Brumak reiten, in einem endlos riesigen Wurm nach drausen schnetzeln, durch die lüfte gleiten, auf nem Zug den Endkampf entgegenfahren, ect. pp.). Aber es gibt noch viele andere Serien die es geschafft haben ihren Fans was neues und Episches zubieten. Das einzig was Bungie in den Jahren vergleichbares hinterließ waren die Warthog fahrten zum ende der letzten Level von Halo CE und Halo 3, ein paar (m.M.n. schlecht) dahin gerotzte Zwischen und End Bosse in Halo 2 und Halo 3. Aber mit Reach haben sie dann doch noch versucht mit der Zeit zufahren und haben zumindest einen kurzen Weltraum abschnitt eingebaut (auch wenn er nicht die Qualität aufwies wie das Sandbox Gameplay auf dem Boden).

Also ich hoffe 343 Industries macht das besser. Weiß wie man eine Epische Geschichte erzählt und sie auch gut in Szene setzt (Bungie konnte das m.M.n. nie so gut) und baut frische einmalige begegnungen/ereignisse mit ein.

Ich will Bungie nicht schlecht reden, die haben ihre eigenen Qualitäten in denen sie wirklich immer saubere Arbeit hinterließen, aber in einigen Punkten fuhren sie der Entwicklung die sich in laufe der Jahre innerhalb der Industrie weiterentwickelt haben immer irgendwie hinterher und schafften es nicht dort mit anzuknüpfen.

Zumindest wollen sie es ja "cineastischer" gestalten! Mal schauen :D

Also Halo wurde mit jedem Teil in der Kampagne immer schlechter fand ich und im MP dafür immer besser! (Man lasse Reach mal außen vor ;))

Aber eines muss ich zum Halo SP trotzdem sagen.
Von der Inzenierung her kommt es sicher nicht an Gears of War, Call of Duty und Co. an.
Aber der Wiederspielwert ist dafür umso höher! Wenn ich das erste mal ein Gears of war 2 und ein Halo 3 durchspiele gewinnt ganz klar GoW, da die Inzenierung einfach Wow ist. Dafür macht mir Halo nach dem 10ten mal noch fast so viel Spaß wie beim ersten mal!
Das kann ich von einem Call of Duty usw. nicht behaupten!

Dank sei dem grandiosen Gameplay :huldig:

Immer Mittwochs, also bei uns eher den morgen/Tag darauf:

Nochmal gekuckt, sind diesmal aber ziehmlich spät dran mit dem Bulletin.

Zurück
Oben