Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das kommt noch dazu. Wobei ich mir auch das Vidoc über Waypoint auf meinem TV angesehen hab, und da isses mir leider auch so extrem aufgefallen :(
Finde ja auch den Look nicht so prickelnd... hat mir bei Reach schon nicht wirklich gefallen und fand Halo 3 eigentlich auch im MP subjektiv gesehen schöner weil einfach passender.

|kiwi| schrieb:
Aufgrund des verschiedenen Settings habe ich ja, wie im Text vermerkt, auch Vergleichsbilder zum Vorgängerspiel gepostet um deutlich zu machen, dass die Halo Serie technisch nahezu auf der Stelle tritt. Und Skyrim habe ich deswegen zum Vergleich genommen, weil es unglaublich ist, dass ein Entwickler der neben der reinen Technik noch so unfassbar, unglaublich viel, viel mehr kreieren musste als es bei Halo der Fall ist, trotzdem in der Lage ist die Grafik zu pushen während die Versager bei Bungie oder 343 das offensichtlich nicht zu Stande bringen.

Ich hab Skyrim nie gespielt, aber ein RPG hat dann am Ende doch n anderes Gameplay als ein relativ schneller Shooter. Bei Halo lauft noch ne ordentliche Physikengine im Hintergrund, eine KI die nicht dauernd nen Pfeil im Knie hat^^ und einen 4 Spieler Koop.

Du hast mein zusätzlichen Kommentar vermutlich nicht mehr gesehen aber es ist gerade so lustig, dass du jetzt mit der Physik ankommst...Ich denke mal das Skyrim da im Hintergrund noch deutlich, DEUTLICH mehr Arbeit leisten muss...(mehrere NPC's, deren KI, zig Gegner und dann auch noch ein Drachen der plötzlich aus der Luft angreift und einige mitreißt + die offen Spielwelt mit hoher Sichtweite....wenn du Skyrim nicht gespielt hast solltest du es auf jeden Fall mal tun - schon sehr beeindruckend was fähige Entwickler auf einer Konsole am Ende ihres Lebenszyklus zustande bringen.

Was deine persönliche Präferenz zu "sauberer" (steriler :D) Grafik angeht, das ist ja schön und gut, aber es hat doch nichts damit zu tun, dass Halo technisch anderen Spielen einfach extrem hinterherhinkt. Das eine ist eine subjektive Präferenz und das andere eine objektive Tatsache. Und wenn ich davon spreche, dass manche Entwickler schnelle Kohle abgreifen wollen, dann meine ich die bei denen sich einfach nichts weiterentwickelt...sollen sie meinetwegen auch 10 Jahre an nem Spiel sitzen...was nutzt das wenn kein Fortschritt ersichtlich ist. Halo kostet genau so viel wie Skyrim und bietet wenn überhaupt 1/10 vom dem was Skyrim bietet und war auch in der Produktion mitnichten so aufwendig. Alles was die tun mussten ist einige neue Level und Zwischensequenzen zu erstellen und den Onlinemodus abzuwandeln. Die Kampagne bei heutigen Ego Shootern misst dazu meistens auch nur noch 6-8 Std. Das gilt aber natürlich nicht nur für Halo, sondern für fast alle Ego Shooter. Aber zumindest sollte man dann erwarten können, dass in wenigstens einer Hinsicht ne Weiterentwicklung ersichtlich ist.

Lassen wir einfach mal alle vielleicht unpassenden Grafikvergleiche beiseite....aber BITTE! Zeig mir wo hier die 5 Jahre geblieben sind???

VZN8I.jpg

5 VERDAMMTE JAHRE!!!
Lassen wir Battlefield und Crysis und alle anderen beiseite und vergleichen einfach Halo 4 mit seinem Vor-Vor-Vorgänger. Wo sind diese 5 Jahre?

Sowas lässt sich einfach durch nichts rechtfertigen. Ich finde es erbärmlich von Bungie oder 343 und auch Microsoft, dass sie ihre letzte verbliebe Exklusivmarke so gegen die Konkurrenz verblassen lassen.

Abwarten bis H4 draußen ist und schauen wie es dann in Bewegung aussieht.

Der linke Screen ist doch bzgl. Aliasing eh geschönt und der rechte zeigt eh so mit die hässlichste Szene aus dem H4 Video. :P

Auf Sykrim geh ich mal nicht mehr ein da ichs a) nicht gezockt hab und b) ich einen Genreübergreifenden Vergleich recht sinnlos finde. Zu dem Bild da oben: Du vergleichst da a) einen Screenshot aus nem YT Video und b) eine Szene in der so gut wie nix zu erkennen ist. Halo hat schon immer mit Aussenlevels geglänzt und wie bereits mehrmals gesagt: Bevor da kein 720p Gameplayfootage eines Matches bzw Szenen die länger als 3 Sekunden sind zu sehen sind, ist eine Bewertung einfach nicht möglich bzw. wahrscheinlich eh hinfällig da es in Bewegung am eigenen TV wieder anders aussieht.

Ja, Halo 4 wird, vor allem im MP nicht viel neues bieten. Wahrscheinlich wird einen auch die Kampagne nicht so flashen wie ein Gears 1. Nur ist es JETZT schwachsinn darüber zu diskutieren und einem Entwicklerteam JETZT unfähigkeit und Faulheit vorzuwerfen.
Weil du Halo 3 erwähnt hast: Schau dir mal an welchen Sprung Halo 3 technisch und Gameplaymäßig gemacht hat. Nicht grafisch, aber Forge, der Videomodus und ein wirklich ordentlich balancierter MP brauchen auch man power. Ich glaub es ist relativ naiv zu sagen: Hätten sie 5 mio mehr investiert würden wir in Crysis Manier durch Halo 3 stapfen. Es steht immer noch ein wirtschaftlicher Gedanke hinter Spielen.

Reach klammer ich da bewusst aus. Mit dem Game hat Bungie bei mir sowieso alle Sympathien verloren.
Bei 343 seh ich aber keinen Grund warum sie oder MS das Franchise aus Faulheit oder Geldgier an die Wand fahren sollen. Aber was heißt an die Wand fahren. 95% der Käufer interessieren sich nciht mal für die Grafik.

Ich bleib dabei: bevor da nicht mehr zu sehen ist muss man auhc nicht diskutieren. Das gesehen SP Material verspricht ziemlich viel, wie es am Ende am TV bzw im Ganzen aussehen wird, ist noch offen. Die MP Screens find ich auch nicht wirklich berauschend und ich versteh auch nciht warum man die in dieser Form released hat.. vielleicht einfach um den Ball flach zu halten.
Viel wichtiger find ich die Gameplay Infos, und die deuten auf eine Richtung hin die nicht mal fotorealismus ansatzweise ausbessern könnte.

edit: bin jetzt nicht Punkt für Punkt auf deinen Post eingegangen, aber "technisch hinterher hinken" würde ich absolut nicht sagen. Du steigerst dich da in was rein und siehst Halo anscheinend nur noch als polierte Version vom ur-doom^^

|kiwi| schrieb:
Tretet jetzt bitte nicht auch noch eine FPS Diskussion vom Zaun :fp:
Warum nicht?

Wenn man ein Spiel mit 60 fps entwickelt braucht man mehr Leistung als wenn es mit 30 läuft.
Dann hat man, bei 30 fps, wieder Leistung die in Effekte etc. gesteckt werden kann.

Und wenn es dann trotzdem..

Nicht falsch verstehen.
Ich finde heute noch Halo 3 hübsch.
Jedoch will ich, nach 5 Jahren, eine deutliche grafische Steigerung sehen.

Ich meinte damit eher "30 FPS sind doch ne riene Ruckeleinalge" und "60 FPS kann doch sowieso keiner sehen". Gabs doch schon sooo oft und nie kam was dabei raus.

Auf Skyrim brauchst du ja auch gar nicht mehr eingehen....letztendlich fast der Halo3-Halo4 Vergleich für mich perfekt zusammen was ich an Halo/Bungie oder auch 343 nicht mag. Was sich da gameplaytechnisch getan hat ist ne andere Sache (würde aber auch behaupten nicht allzu viel und, da stimme ich dir zu, mit Reach eher zum Negativen.

Reinsteigern tue ich mich da eigentlich überhaupt nicht. Für mich zumindest ist Halo grafisch absoluter Minimalismus. Mit jedem Teil hab ich zwar noch mal auf ne Steigerung gerwartet aber schlussendlich hatte ich mich damit abgefunden, dass das von Bungie nicht zu erwarten ist. Mit dem Wechsel zu 343 Studios hatte ich dann aber definitv angenommen, dass es endlich zu ner Ablösung der Uralt Engine kommen würde, was nun auch nicht der Fall ist....besonders weiterentwickelt wurde die Engine auch nicht und so sehr ich mich auch anstrenge...ich erkenne auf dem Vergleichsbild einfach keine technischen Unterschiede und die müssten nach 5 Jahren so gravierend sein, dass man sie auch abgefilmt von ner Briefmarke erkennen müsste - aber da ist einfach nichts. Ob die Grafik wichtig ist muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden aber das ändert nichts daran, dass es mich doch sehr verwundert, dass wir hier offensichtlich einen Entwickler haben der an einer, wenn nicht sogar der größten Franchise auf einer Konsole arbeitet und auch finanziell jede Möglichkeit haben dürfte, und dabei einen doch auch wichtigen Aspekt eines Spiels, insbesondere in diesem Genre, so vernachlässigt.

Dass das kein 720p und kein bewegtes Material und noch nicht final ist....ja weiß ich...ist für mich schon ein Deja Vu, weil ich mir das Gleiche 2007 und 2010 anhören konnte. Aber bisher war es IMMER so, dass die Halo spiele dann am Ende auch genau so ausgesehen haben. Daher gehe ich bei Halo einfach mal so lange davon aus, dass es scheiße aussehen wird bis das Gegenteil bewiesen wurde. Ich denke mit der Erfahrungen der letzten Jahre ist das legitim.

Also mal ernsthaft... Halo 3 als scheiße zu bezeichnend ist schon... naja. Und Reach... tja, das ist ganz ne eigene Sache. War halt Bungies letztes Projekt. Und jetzt geh ich ins Bett ;P

Hab aber grad nochmal die letzten 2 Halo4 Videos auf GT angesehen (Zusammenschnitt der bekannten Szenen) und wenn man sich mal die Features "verwaschen" und "flimmernd" wegdenkt, schaut auch der MP zumindest solide aus. Was man so hört kommen ja auch neue Infos sehr bald... vielleicht ist da ja etwas dabei über das man wirklich diskutieren kann:)

Btw... Warum sind bei deinen vergleichen eigentlich nirgends die SP Screens drin?:D

Meinst du diese Bildchen mit Gelbstich?
Die hab ich nichtmals als SP Screens wahrgenommen, weil das offensichtlich aus irgendwelchen Zwischensequenzen stammt.
Und falls es Ingame ist...weshalb sollte der MP dann so massiv abfallen?

Aber bitte...hier ein GIF vermutlich aus dem SP
goatse8vjth.gif

Spricht nicht unbedingt für Halo...

Naja...ok hab gerade in nem Video gesehen, dass das vermutlich nicht final ist...
Die goldenen Szenen mit den High Res- Master Chief sind aber auch nicht ingame...von welchen Bildern redest du also?

Ja, Die Bilder im Hog und das eher dunkle auf dem man sieht wie der Rückstoss den Chief beeinflusst. Bilder sind unbearbeitet ingame gerendert (sagt jetzt auch noch nicht die Welt wie man ja von anderen Games und auch Halo Reach kennt), aber anscheinend schaut das ja schon so gut aus, dass du sie als Renderings einstufst :D

Warum der MP dagegen abfällt? Keine Ahnung... vielleicht kommt ja noch die Bomben News die es erklärt oder mehr ist auf der 360 halt nicht möglich. BF3 sieht ja afaik im MP auch sehr scheisse aus, vor allem im vergleich zum SP.

Das gif war jetzt n Scherz oder? Das ist aus dem Editor und hat die Engine noch nicht mal von weitem zu Gesicht bekommen.^^

edit: hier:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=465463

For those saying Bullshot-
Originally Posted by Team Klimt: View Post
Nope. 100% untouched.

Da kommt dann halt noch das obligatorische Aliasing dazu, aber im Grunde wirds so aussehen.

Wie gesagt, da man von der Umgebung noch nix sieht, bleiben da nur Vermutungen aber wenn die auf ähnlichem Niveau ist, kanns schon ziemlich geil werden.

edit: und noch ein paar. aber halt alles screencaps, dementsprechend blurry

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=465463&page=17

Ne als Render hab ich sie nicht eingestuft...ist mir klar, dass das die Ingame Engine ist...nur wurden da für die Szenen ordentlich Effekte draufgeklatscht, bessere Modelle verwendet usw. kennt man ja. Im Spiel selbst wird das nicht so aussehen.
Die Zwischensequenzen bei GOW sind ja auch mit der UE berechnet und die von Alan Wake auch - nur sieht das alles 10x mal besser aus als das was man em Ende spielt.

Der MP bei Bf 3 sieht, wie bei quasi allen Spielen, schon schlechter aus als der SP. Aber er ist meilenweit über den MP Bildenr von Halo 4 anzusiedeln und sieht auch sonst ziemlich gut aus. Die kritischen Stimmen rühren eher daher, dass manche Leute die Grafik der PC Version erwartet haben. Für Xbox Verhältnisse ist die Grafik im MP aber sehr gut.

|kiwi| schrieb:
For those saying Bullshot-
Originally Posted by Team Klimt: View Post
Nope. 100% untouched.

Da kommt dann halt noch das obligatorische Aliasing dazu, aber im Grunde wirds so aussehen.

Wie gesagt, da man von der Umgebung noch nix sieht, bleiben da nur Vermutungen aber wenn die auf ähnlichem Niveau ist, kanns schon ziemlich geil werden.

Wenns am Ende so aussieht wäre ja toll, aber ich glaub es trotzdem nicht. Das hat mich schon das damalige Video bei Halo 3 gelehrt....das sah auch ziemlich toll aus. Aber dann haben sie ja entschieden die detaillierte Metallrüstung gegen Plastik zu tauschen - natürlich alles nur aus Art Design gründen...
Ich bleibe skeptisch....das man von Entwicklern zu 90% belogen wird ist ja nun auch nichts neues und die Halo Reihe hat in der Hinsicht bei mir komplett jedes Vertrauen verloren...mal schauen wie die nächsten "Screenshots" aussehen.

Debug cam with in-engine Depth-of-field.

Du WILLST ja gar nicht dass Halo ordentlich aussieht. Nirgends steht was von Filtern und Effekten, im Gegenteil. Das behauptest nur du. Dass das gezeigte wahrscheinlich mit ner höheren Res rauskommt und dementsprechend weniger AA hat, hab ich ja schon erwähnt. Aber da ist weit und breit nix von highres models oder sonstigem blabla zu sehen.

Ich sag ja schon seit gefühlte 20 Seiten: Mal warten was high res footage so zeigen wird und wie es dann in der FP Ansicht aussieht. Bis dahin: über die miese Gameplayentscheidungen flamen:P

Ich will schon, dass es gut aussieht, aber wie gesagt, das tat der Halo 3 Trailer damals auch und da war auch alles "ingame".
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht usw...
Außerdem haben Entwickler schon immer ein Händchen dafür gehabt Aussagen zu tätigen die nach ihrem eigenen Verständnis korrekt waren, es nach Allgemeinem aber nicht sind.
Ich bin wirklich sehr gespannt, ob es am Ende wirklich so aussehen wird. Ich glaube es nur deshalb nicht weil wir 1. bei Halo 3 schon mal so beschissen worden sind und 2. der MP dagegen wir Grütze aussieht, nicht nur etwas schlechter sondern wie Halo 3...warum?

Es ist echt grauenhaft, was manche Menschen für Probleme mit der Grafik eines Spiels haben, also ich kann das nicht nachvollziehen, wie man so sehr dafür abgehen kann. Auch dieser Vorwurf es sähe aus, wie Teil 3...

Was soll das bitte? Bei so gut, wie gar keiner Serie sieht ein Nachfolger in der selben Generation sehr viel besser aus. Da kann ich hunderte Serien aufzählen und dieser Oblivion/Skyrim Vergleich ist auch total daneben. Da diese Spiele so lange in Entwicklung waren, Oblivion war wohl schon zu 2/3 fertig, als sie das erste mal von der XBOX360 hörten... dementsprechend stark fällt hier halt der grafische Unterschied auf.

Ansonsten sieht man in den Halo 4 Bildern das es um einiges detaillierter ist, als Halo 3 und Halo Reach war auch schon wesentlich detailreicher, als Halo 3.

Da freue ich mich gestern noch über die paar schönen Bildern und schon heute wieder ließt man den selben Blödsinn, wie immer. Es fehlt jetzt eigentlich noch ein Vergleich mit irgendeinem PS3 Exklusivtitel...

Aus dem Grafikgeflame ziehe ich mich auch raus, die Diskussion ist auch nicht konstruktiv. Spielor sagt, Halo 4 sieht nicht gut genug aus, für mich ist es aber nicht schlechter als Battlefield. Wenn ich suche, werde ich immer etwas zu meckern finden, gerade bei Spielen, die für eine 6 jahre alte Konsole gemacht werden. Spielor will an Halo rummeckern, spielt aber mit Battlefield ein Spiel, dass auch seine grafischen Schwächen im MP hat. Da sagt keiner "das muss aber auf der Xbox aussehen, wie auf nem aktuellen High-End-PC". :kaffee:

Ich finde das viel spannender über die Gameplay-Änderungen zu spekulieren, Frankie hat ja in einem Interview gesagt, dass das Multiplayer-Gameplay, was man gesehen hat "eher das konservative Halo-Gameplay" ist und die man die größten Neuerungen noch gar nicht gesehen hat. Dass man nur CoD kopiert kann ich mir auch nicht vorstellen, man wird sicherlich noch was drauf setzen.

Sorry Spielor aber deine Vergleiche – insbesondere die Screens – sind einfach kompletter Humbug. :D

drizzt schrieb:
Immer wieder großartig, wie sehr er sich in so etwas hineinsteigern kann.

"Screenshotbattle for Survival"

:D

:lol: Das triffts auf den Punkt :D
Ich hab mir zuerst gedacht.... "Hier gehts ja schon beinahe so ab wie auf Halobase" :grins:

Meine Meinung zum bisher gezeigten (soweit es jemanden interessiert :ugly:):
Grafisch kann man noch nicht viel sagen! Sieht aber bisher ein wenig besser aus als Reach bzw. Halo 3!
Die Infos zum Gameplay sind da schon interessanter!
Der Schritt mit den Perks find ich schon gewagt aber durchaus interessant! Dadurch können sich viele neue Möglichkeiten ergeben! Bleibt natürlich abzuwarten wie es umgesetzt wird! Aber auf jedenfall seh ich bis jetzt allem positiv entgegen!
Eine Brise frischen Wind finde ich auf jedenfall super!
Solange das Grundkonstrukt des Gameplays nicht zerstört wird! Aber das wird schon nicht geschehen!

Das wichtigste ist aber das die Maps kein "Backtracking" von der Kampagne sind!
Das war doch der Hauptkritikpunkt für mich an Reach! Die Maps beim 3er sind einfach besser!

Bin schon gespannt wie es weiter geht! :popcorn:

Zurück
Oben