Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kannst du dich nicht über ihm, in dem Forum dort beschweren? Ich meine das ist doch wirklich nicht schick, sich hier abzulassen :(

Ansonsten ist es das ein forentypische Phänomen alle machen fröhlich mit und am Ende ist einer allein der blöde, obwohl alle ihren Beitrag geleistet haben.

Bisschen mal reingelesen, wenn man dem Gabumon ärgern möchte, sollte man einfach nicht antworten...

War lange Zeit bei Halobase unterwegs, und wurde zweimal wegen Meinungsverschiedenheiten von ihm gekickt. Er ist ein einsamer Diktator und ich mache kein hehl daraus dass ich ihn nicht leiden kann.

Cycron schrieb:
man muss auch beachten das wir es hier noch nicht mit HD Bildern zutun haben, sondern mit schlecht abgegiffenen Bildern aus einem Video mit mächtig viel unschärfe!

Ein Halo in HD? Wäre mal was neues :D

http://gmod-community.de/wbb/wcf/images/photos/photo-512-c03b1349.jpg

dmnk schrieb:
Cycron schrieb:
man muss auch beachten das wir es hier noch nicht mit HD Bildern zutun haben, sondern mit schlecht abgegiffenen Bildern aus einem Video mit mächtig viel unschärfe!

Ein Halo in HD? Wäre mal was neues :D

http://gmod-community.de/wbb/wcf/images/photos/photo-512-c03b1349.jpg

Da kann ich dich beruhigen wurde ja bestätigt dass Halo 4 diesmal echtes 720p bietet + AA

Naja, das AA müssen sie noch beweisen... bisher sieht man nämlich in den MP screens nix davon. Das ist teilweise übelst jaggy und schaut meiner meinung auch nicht viel anders aus als Reach (das hab ich alelrdings nur 4 Wochen gezockt, vielleicht hab ichs besser in Erinnerung^^).
Was mir bei dem Analyse Vid noch sauer aufstößt: Warum muss man beim Radar sehen ob jemand über oder unter mir ist? Kann man nicht einfach sagen "spiel mit headset oder leb damit nen Nachteil zu haben"? Kleiner Kritikpunkt am Rande... :D

Bissl schade find ich dass man die SP szenen so extremst geblurt hat. Zwar sieht dadurch das Model wirklich schön aus, aber mal ernsthaft: Das seh ich doch bei zocken sowieso nicht^^

Ich freu mich auf den SP. :)

Vor allem lässt Gabu ja eh keine Kritik zu. Sag ihm dass er Gott ist, und er kickt dir User auf Anfrage. Sag ihm dass er nen Beistrich falsch gesetzt hat und du hast n Permaban am Hals (der bei der Müllforensoftware aber eh quasi nicht vorhanden ist :D)

Bin ja gespannt obs das jetzt bis zur e3 war. Ich find die Informationspolitik ja gut... also nicht jeden Tag n Vidoc und im Grunde find ich auch den Wegfall der Beta gut. Is doch irgendwie was anderes wenn mans zum ersten Mal gleich mit komplettem Umfang spielen kann.

Ledigiglich n bissl mehr Material zum SP hinsichtlich der Grafik hätt ich mir gewünscht. Dass man keine Gegner und Waffen kennt find ich dagegen sehr spannend.

Sorry, aber wer ernsthaft irgendeinen Halo Teil grafisch mit Crysis oder Battlefield gleichsetzen möchte leidet imo unter Realitätsverlust. Vielleicht sehen die Spiele auf dem PC nochmals deutlich besser aus aber auch auf Konsolen sind sie Halo absolut überlegen - in jedem Gebiet! Selbst das bei Halo so oft gelobte Lighting (überhaupt der einzige Punkt mit denen die Halo Fans die Grafik des Spiels verteidigen können) ist bei BF3 und Crysis 1 und 2 deutlich besser. Wer das Gegenteil behauptet: Ich bin jederzeit zu einem Screenshotbattle bereit!
Aber ich will Halo auch gar nicht mit aktuellen Ego-Shootern vergleichen, denn wir wissen ja alle, dass Halo so absolut anders ist, weil es Fahrzeuge und große Level bietet (hat BF 3 zwar auch...aber nun gut...). Nein, vergleichen wir es lieber mit einem Genre was seit jeher für seine technische Meisterschaft und Perfektion bekannt ist... dem Rollenspiel. Als aktuelles Beispiel wäre da Skyrim zu nennen.
Nun, das ist zwar auch kein fairer Vergleich, da 343 Studios neben der famosen Technik ja auch noch einige Schlauchlevel, Zwischensequenzen und einen leicht abgewandelten MP Mode zu konstruieren hatte, während Bethesda lediglich eine riesige von Hand erstellte offene Fantasy-Welt mit tausenden Charakteren, Wildleben, zugehörigen Animationen, hochentwickelter künstlicher KI, 120 einzigartigen Dungeons, unüberschaubar vielen Quests und locker 200+ Stunden Spielumfang erschaffen hat. Aber vielleicht ist ein Vergleich doch angebracht, da die Engines die beide Spiele antreiben im Kern aus der gleichen Zeitepoche stammen und man dank Skyrims riesiger Spielwelt sofort jegliche Argumente von wegen Halo's miserable Optik lasse sich durch die großen Level erklären, unterbinden kann. So....dann gucken wir mal was die jeweiligen Entwickler aus diesen Voraussetzungen gemacht haben:
ZWW4I.jpg

Da ich erwarte, dass hier einige den Direktvergleich zwischen den Spielen aufgrund des abweichenden Settings ablehnen können wir uns ja mal die Entwicklung der Grafik im Vergleich zu den Vorgängertiteln ansehen...
mr9O9.jpg

FTSu5.jpg

UDvQM.jpg

und jetzt mal zum Vergleich die abnorme Steigerung bei Halo

fD0J3.jpg

VZN8I.jpg

hhrxq.jpg

Das ist einfach ein absoluter Witz was die mit jedem neuen Teil in technischer Hinsicht abliefern. Die Wahrheit ist einfach, dass sie ein faules Pack sind und sich auf dem Erfolg der Reihe ausruhen und nur das absolute Minimum tun damit es nicht nach vollkommenem Stillstand aussieht.
Den Vogel schießt aber natürlich Bungie ab, denn die wollen die Engine ja sogar noch in der nächsten Konsolengeneration weiter verwenden!!! Sind da denn alle bescheuert?
Aber es wird wohl sehr amüsant ihren Downfall zu erleben wenn sie mit der wirklichen Welt konfrontiert werden, in der sich ein Titel nicht nur wegen einem Namen millionenfach verkauft.

Tja das wars fürs erste...obwohl, eigentlich wollte ich es ja nicht machen, aber ich hab ja gerade Semesterferien und daher Zeit....
Hier noch mal ein paar Bilder für alle die scheinbar vergessen haben wie gut BF3 und Crysis 2 auf der Xbox aussahen:

apAUa.jpg

UdzvQ.jpg

ExqWy.jpg

gHxPY.jpg

Es gehört schon ne ordentliche Portion Doppelmoral dazu die Grafik von Halo zu loben und BF3 oder Crysis dafür zu kritisieren, dass sie auf der Xbox nicht ganz so perfekt aussahen wie auf dem PC. Das ist immernoch State-of-the-Art für die Xbox und das kann man von Halo nun wirklich nicht behaupten.

Mal abgesehen davon dass ich von Screenshots nicht besonders viel halte: Was sollen denn Vergleiche von SP mit MP Bildern bringen? Dazu noch von 2 völlig anderen Settings. Versteh mich nciht falsch, man hätte mir die MP Bilder auch als Reach Material verkaufen können, aber grad im MP: Je Cleaner desto besser. Ich könnt bei CoD jedesmal kotzen wenn ich Gegner nur sehe weil sie sich grad bewegt haben. Ablenkungen durch irgendwelche Effekthascherei kann ich da echt nicht brauchen.
Und was den Vergleich mit Crysis und BF3 angeht: Hab nur Crysis 2 gespielt und nach ner Stunde aufgehört da ich von der Grafik kopfweh bekam... war einfach zu viel des Guten.

Wer bei neuen Halo Teilen eine Grafikwucht erwartet, wartet wohl schon seit Teil 1 auf eben diese. Was Halo bis jetzt aber immer geschafft hat: Es war stimmig und gerade Halo 3 hat stellenweise wirklich sehr schöne Bilder auf den Schirm gezaubert. Und ganz ehrlich: Halo hat so viel mehr zu bieten als Grafik. Dass man darüber immer noch jammert is selbst mir mittlerweile ein Rätsel^^ (und dass sie das jetzt auch noch wegprogrammieren steht auf einem anderen Blatt.)
Was gar nicht geht ist Kantenflimmern und framrate drops... Aber so lange das eliminert wird und sie im SP den Rest auf die Qualität des MCs bringen, erwartet uns hier ein wirklich schöner Titel.

Edit: und wo der letzte Crysis Screen nicht in Halo 3 zu finden sein soll musst mir mal erklären. Da is ja mal gar nix besonderes dran. oO
Auch die restlichen Screens in Mini Auflösung sind jetzt nicht sooo die Wucht. Da beeindruckt ein Uncharted 3 schon etwas mehr. Mich zumindest.

Also ich mach mir im Moment mehr Sorgen übers Gameplay, als um diese doofe Grafik.
Die scheinen das Reach Gameplay triumphal fortführen und DAS geht gar nicht.

|kiwi| schrieb:
Was sollen denn Vergleiche von SP mit MP Bildern bringen? Dazu noch von 2 völlig anderen Settings.
Aufgrund des verschiedenen Settings habe ich ja, wie im Text vermerkt, auch Vergleichsbilder zum Vorgängerspiel gepostet um deutlich zu machen, dass die Halo Serie technisch nahezu auf der Stelle tritt. Und Skyrim habe ich deswegen zum Vergleich genommen, weil es unglaublich ist, dass ein Entwickler der neben der reinen Technik noch so unfassbar, unglaublich viel, viel mehr kreieren musste als es bei Halo der Fall ist, trotzdem in der Lage ist die Grafik zu pushen während die Versager bei Bungie oder 343 das offensichtlich nicht zu Stande bringen.

Wer bei neuen Halo Teilen eine Grafikwucht erwartet, wartet wohl schon seit Teil 1 auf eben diese.

Das ist imo kein Argument sondern ein Armutszeugnis für die Entwickler....weil also Halo nach Teil 1 oder 2 grafisch nichts besonderes war ist das eine Rechtfertigung das für immer so fortzuführen? Interessanter Ansatz...

Und wo der letzte Crysis Screen nicht in Halo 3 zu finden sein soll musst mir mal erklären. Da is ja mal gar nix besonderes dran.

Zb die Sunbeams, das Wasser (was in Reach lustigerweise wieder deutlich schwächer war als in Halo 3) die Vegetation, die Gesichter....das alles bietet Halo nicht. Kann man auf dem Bild vermutlich wirklich nicht so gut erkennen aber jeder der Crysis gespielt hat weiß darum wie viel mehr Details und Realismus das Spiel bietet.

Ich denke das Hauptproblem bei Halo ist auch, dass viele Leute denken, es würde mit detaillierterer Grafik nicht mehr wie Halo aussehen....du nennst es Sauberkeit...ich nenne es Sterilität. Das Gegenteil beweisen zig Rendertrailer zb. zu dem Halo Strategiespiel oder aus der Werbung zu Halo 3. Man könnte Halo deutlich aufwendiger inszenieren aber da die Notwendigkeit nicht besteht lassen es die Entwickler halt. Die haben imo keinerlei Ambitionen. Da liegt der Unterschied zwischen engagierten Entwicklern wie Bethesda und Leuten die einfach nur schnelle Kohle abgreifen wollen und sowas verachte ich.
Edit: ich möchte bei der Gelegenheit noch mal darauf hinweisen, dass das 2te Vergleichsbild von Halo, Halo 3 zeigt...nicht Reach sondern Halo 3. Ja es ist in der Tat so traurig.

jumper schrieb:

All deine vergleiche sind fail. Wo die 4 Engine nun punktet ist im outdoor lighting und nicht in den indoor bereichen.

Darauf können wir dann ja gerne noch mal zurück kommen wenn es erste Outdoorbilder von Halo 4 gibt.
Ich freue mich sogar drauf! Schade, dass es jetzt noch keine gibt. Dann wäre der Vergleich mit Skyim noch passender und demütigender. Denn selbst wenn es die Qualität von Skyrim erreichen sollte, was es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht tut, ist es immer noch scheiße, da Skyrim eine riesige offene Spielwelt hat.
Das möchte ich besonders allen Halo Fans hier in Erinnerung rufen die damals bei der Reach Diskussion immer meinten dass bei Halo noch so viel Rechenpower für die Physik der Fahrzeuge usw drauf ginge...:lol:
Wie hat Betheda es dann erst geschafft?? Sind sie Götter? Naja, im Vergleich zu Bungie sind sie es wohl.

Eine kurze Frage möchte ich ja mal in den Raum werfen: Bilde ich mir das nur ein oder hat das ganze fast einen Borderlandesquen cell shading look :skep:

ZWW4I.jpg

grade hier bei den ganzen Rohren, das sieht so unglaublich nach Borderlands aus. :?

Aufgrund des verschiedenen Settings habe ich ja, wie im Text vermerkt, auch Vergleichsbilder zum Vorgängerspiel gepostet um deutlich zu machen, dass die Halo Serie technisch nahezu auf der Stelle tritt. Und Skyrim habe ich deswegen zum Vergleich genommen, weil es unglaublich ist, dass ein Entwickler der neben der reinen Technik noch so unfassbar, unglaublich viel, viel mehr kreieren musste als es bei Halo der Fall ist, trotzdem in der Lage ist die Grafik zu pushen während die Versager bei Bungie oder 343 das offensichtlich nicht zu Stande bringen.

Ich hab Skyrim nie gespielt, aber ein RPG hat dann am Ende doch n anderes Gameplay als ein relativ schneller Shooter. Bei Halo lauft noch ne ordentliche Physikengine im Hintergrund, eine KI die nicht dauernd nen Pfeil im Knie hat^^ und einen 4 Spieler Koop.

Das ist imo kein Argument sondern ein Armutszeugnis für die Entwickler....weil also Halo nach Teil 1 oder 2 grafisch nichts besonderes war ist das eine Rechtfertigung das für immer so fortzuführen? Interessanter Ansatz...

Halo 3 war vielleicht kein Bombasttitel in Sachen Grafik, aber mit einem 16 Mann MP und 4 Spieler Koop war wohl nicht mehr und wie gesagt... ich find Halo 3 immer noch einen sehr schönen Titel.

Ich denke das Hauptproblem bei Halo ist auch, dass viele Leute denken, es würde mit detaillierterer Grafik nicht mehr wie Halo aussehen....du nennst es Sauberkeit...ich nenne es Sterilität. Das Gegenteil beweisen zig Rendertrailer zb. zu dem Halo Strategiespiel oder aus der Werbung zu Halo 3.

Nein, ich sagte dass es im MP nicht mehr ordentlich spielbar wäre. Mir ging bei MW die gRafik im MP aufn Keks und ich hab absolut nix gegen Maps wie Construct oder Pit. Klar würden die mit besserem Lighting geiler aussehen aber mein Gott... Ich zock doch keine 6000 Spiele weils so super aussieht.

Man könnte Halo deutlich aufwendiger inszenieren aber da die Notwendigkeit nicht besteht lassen es die Entwickler halt. Die haben imo keinerlei Ambitionen. Da liegt der Unterschied zwischen engagierten Entwicklern wie Bethesda und Leuten die einfach nur schnelle Kohle abgreifen wollen und sowas verachte ich.

Ja... weil man in 4 Jahren Auch so viel _schnelle_ Kohle abgreifen kann :rolleyes:
Reach lass ich mit Bungie mal aussen vor. Das war imo hingerotzt bzw. meinten sie, sie müssten es mit neuem Gameplay vollstopfen und sind sowohl dabei als auch bei der Story kläglich dran gescheitert.

gegen was wetterst du jetzt eigentlich so? Gegen die MP Screens? Warum die mit so starkem Aliasing veröffentlich wurden versteh ich auch nicht und ja es sieht nach Reach aus... aber wie gesagt, mir is das im MP durchaus recht. Bis man keine ordentlichen Ingame Screens der Kampagne gesehen hat, ist ne Grafikdiskussion völlig überflüssig. Davon abgesehen sollte man sich langsam mal damit abfinden, dass wir am Ende einer Gen angekommen sind und Grafik halt doch nicht alles ist. Klar gibts schönere Games... nur bringt mir das relativ wenig wenn es Crysis keine 2 Stunden in meiner Konsole ausgehalten hat.

Wie Zonko schon sagte: viel interessanter bzw. diskussionwürdiger sind die Veränderungen beim Gameplay.

Edit: Ich möchts nur nochmal anbringen: solche Vergleiche in so Miniauflösungen sind völlig für die Katz:D

|kiwi| schrieb:
gegen was wetterst du jetzt eigentlich so? Gegen die MP Screens? Warum du mit so starkem Aliasing veröffentlich wurden versteh ich auch nicht und ja es sieht nach Reach aus...

Sind das nicht eh alles nur Screenshots die irgendwelche Leute anhand des Youtube-Videos erstellt haben?

Das Logo in der unteren linken Ecke spricht zumindest dafür.

Zurück
Oben