Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=5809&pid=1526732#pid1526732

Ich denke nicht das sie aufs Wintergeschäft verzichten werden. Außerdem will Sony ihre Konsole schon Anfang 2012 ausliefern...

Copado schrieb:
Ey Cyycroniyum, haste auf Waypoint das Spezial zum CE HD Remake gesehen? Nice!!

Kein Gold = Keine volle Waypoint unterstützung :traurig:
Naja, vllt ist es bald bei Youtube zufinden.

Copado, ich komme wieder... Live... bald.. muharhar (bin aber schlechter in Halo geworden) :ugly:

loooool

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=oEqXm6cm1p0&feature=channel_video_title[/vid]

Entwicklung des MJOLNIR-Energieangriffspanzerung.

Die MJOLNIR-Energieangriffspanzerung ist ein technologisch erweitertes Exoskelett, welches gedacht ist, um mehr Stärke, Schnelligkeit, Schutz und Beweglichkeit den SPARTAN-II Supersoldaten zu geben.

Parallel zum SPARTAN-II Programm konstruiert, ist die MJOLNIR Rüstung die bisher fortgeschrittenste militärische Hardware der Menschen. Jede einzelne Rüstung kostet soviel wie ein kleines Schlachtschiff.

Sie ist luftdicht, um auch Einsätze in toxischen Gebieten vollbringen zu können. Zudem ist der Träger geschützt gegen EMP's oder radioaktive Strahlungen und auch Filter sind in der Rüstung, welche giftige Gase oder Bakterien aus der Rüstung filtern und so eine unschädliche Atmosphäre schaffen.

Erste Prototypen / Mark I - Mark III

mark13.png

Entwicklung des MJOLNIR-Energieangriffspanzerung.

Die MJOLNIR-Energieangriffspanzerung ist ein technologisch erweitertes Exoskelett, welches gedacht ist, um mehr Stärke, Schnelligkeit, Schutz und Beweglichkeit den SPARTAN-II Supersoldaten zu geben.

Parallel zum SPARTAN-II Programm konstruiert, ist die MJOLNIR Rüstung die bisher fortgeschrittenste militärische Hardware der Menschen. Jede einzelne Rüstung kostet soviel wie ein kleines Schlachtschiff.

Sie ist luftdicht, um auch Einsätze in toxischen Gebieten vollbringen zu können. Zudem ist der Träger geschützt gegen EMP's oder radioaktive Strahlungen und auch Filter sind in der Rüstung, welche giftige Gase oder Bakterien aus der Rüstung filtern und so eine unschädliche Atmosphäre schaffen.

mark13.png

Die ersten Schritte​

Mark I Prototype Exoskeleton

Um 2515 begannen die Arbeiten an der MJOLNIR Mark I, als erster Prototyp, der fertiggestellt wurde. Sie war eher ein Exoskelett als eine Panzerung und galt als sperrig, unhandlich und benötigte sehr viel Energie, um betrieben zu werden. Die Rüstung wog 2 Tonnen und konnte 32 km/h schnell laufen. Das System für das Exoskelett besaß jedoch eine revolutionäre Technologie, womit sie über das Neuralimplantat taktische Informationen übermitteln konnte. Entwickelt wurde sie anfangs in der CASTLE Base auf Reach, später wurde sie jedoch nach Chi Ceti IV verlegt.

Mark II Prototype Exoskeleton

Die MJOLNIR Mark II war fast baugleich mit der Mark I. Sie wurde jedoch noch einmal abgespeckt, wodurch das Exoskelett um einiges mobiler war. Zwar hatte das Skelett eine Energiequelle, die mitgetragen werden musste, war aber zu jener Zeit die stärkste Rüstung, die das UNSC hervorgebracht hatte.

Mark III Prototype Exoskeleton

Die MJOLNIR Mark III hatte im Gegensatz zur MJOLNIR Mark II einige Innovationen. Das Design wurde noch einmal überarbeitet, jedoch war der Generator zur Energiebeschaffung extern sperrig und äußerst unhandlich. Auch hatte die Mark III nur einen äußerst begrenzten Aktionsradius. Sobald der Generator ausfiel, war man vollkommen ungeschützt gegen feindliche Angriffe.

markv.png

Entwicklung der MJOLNIR-Energieangriffspanzerung.

mark13.png

Mark I Prototype Exoskeleton

Um 2515 begannen die Arbeiten an der MJOLNIR Mark I, als erster Prototyp, der fertiggestellt wurde. Sie war eher ein Exoskelett als eine Panzerung und galt als sperrig, unhandlich und benötigte sehr viel Energie, um betrieben zu werden. Die Rüstung wog 2 Tonnen und konnte 32 km/h schnell laufen. Das System für das Exoskelett besaß jedoch eine revolutionäre Technologie, womit sie über das Neuralimplantat taktische Informationen übermitteln konnte. Entwickelt wurde sie anfangs in der CASTLE Base auf Reach, später wurde sie jedoch nach Chi Ceti IV verlegt.

Mark II Prototype Exoskeleton

Die MJOLNIR Mark II war fast baugleich mit der Mark I. Sie wurde jedoch noch einmal abgespeckt, wodurch das Exoskelett um einiges mobiler war. Zwar hatte das Skelett eine Energiequelle, die mitgetragen werden musste, war aber zu jener Zeit die stärkste Rüstung, die das UNSC hervorgebracht hatte.

Mark III Prototype Exoskeleton

Die MJOLNIR Mark III hatte im Gegensatz zur MJOLNIR Mark II einige Innovationen. Das Design wurde noch einmal überarbeitet, jedoch war der Generator zur Energiebeschaffung extern sperrig und äußerst unhandlich. Auch hatte die Mark III nur einen äußerst begrenzten Aktionsradius. Sobald der Generator ausfiel, war man vollkommen ungeschützt gegen feindliche Angriffe.

markivvii.png

Weiterentwickelte Panzerung Serie / Mark IV - Mark VII

MJOLNIR Mark IV Powered Assault Armor

Sie war 2525 das Ergebnis der Prototyp-Reihe. Sie ist kaum noch vom späteren Design der MJOLNIR Mark VI zu unterscheiden . Es wurde auf die schwere Panzerung verzichtet und ist daher leichter als die anderen Modelle und erlaubte dadurch eine direkte Kontrolle der Rüstung durch das Neurale Interface, welches mit der Wirbelsäule verbunden war. Es verfügte über keine Energieschilder wie seine späteren Modelle oder magnetische Halter für die Granaten und hatte auch ein sehr eingeschränktes Radar. Jedoch war die Rüstung durch den eingebauten Fusionsreaktor nahezu unbegrenzt.

• Die Rüstung war insgesamt 26 Jahre im Einsatz.
  • Ein Mensch ohne genetischen Modifikationen konnte durch die Verwendung der Rüstung sterben.
  • In Halo Wars besitzt der Mark IV Schilde, welche zu dieser Zeit eigendlich noch nicht einsatzbereit waren.

MJOLNIR Mark V Powered Assault Armor

Die MJOLNIR Mark V wurde ab 2542 entwickelt. Ziel war es die Rüstung vor allem widerstandsfähiger gegen die Allianz zu machen. Die Schilde wurden durch einen größeren Fusionsreaktor gehalten.

Erwähnenswert ist das der Energieschild der Rüstung ursprünglich auf Allianztechnologie basiert. Durch ONI wurden erbeutete Armschilde erforscht und für die Rüstung angepasst und verbessert. Auch kam es zu verbesserten Reflexen und eine bessere Beweglichkeit.

Zur Panzerung gehört eine Neuralschnittstelle. So können Waffen und Bewegungen mit der Hilfe von Gedanken gesteuert werden. Dazu gehören mehrere Schichten von Legierungen und einer speziellen reflektierenden Beschichtung, welche Plasmageschosse abschwächt. Nach Bedarf kann sogar die Dichte und Temperatur des Anzugs verändert werden.

Am 24. November 2551 wurde die Rüstung an die Beta-5 Division und den SPARTAN-II Soldaten ausgegeben. Am 29. August 2552 wurde sie noch einmal modifiziert, um sie mit "smarten" KIs kompatibel zu machen und an alle SPARTAN-II Soldaten die bis dahin überlebt hatten vergeben und genutzt. Dadurch war mit Hilfe einer Kontrolle durch die KI es einfacher seine Bewegungen zu kontrollieren. Auch konnte die KI die SPARTAN-II Soldaten mit taktischen Informationen füttern. Im Oktober 2552 wurde sie durch die verbesserte Mark VI Variante ersetzt.

• Die Rüstung wurde im Gegensatz zur Mark IV, welche 26 Jahre im Einsatz war, gerade einmal ein Jahr verwendet.
  • Im Grunde genommen ist dies eine modifizierte Mark IV, jedoch ist sie durch ihren revolutionären Energieschild eine eigene Klasse.

MJOLNIR Mark VI Powered Assault Armor

Die MJOLNIR Mark VI wurde von Spartaner -062 getestet und am 20. Oktober 2552 zum ersten Mal von John-117 verwendet. Neben verbessertem Schilden wurde die Rüstung für verschiedene Missionen konzipiert, bei der man auch bei Null-Schwerkraft oder Stealtheinsätzen kämpfen konnte. Außerdem besitzt die Rüstung verbesserte Sensoren und genau wie der Vorgänger Magnethalterungen für Granaten und Waffen.

• Es werden durchs tragen eines Mjolnir Mark VI Rüstung keine Medipacks benötigt, da die Rüstung eine Bioschaum Injektion integrierten hat.

MJOLNIR Mark VII Powered Assault Armor

The MJOLNIR Mark VII was an armor system mentioned by Dr. Halsey in her personal journal. It would appear to be the last planned phase of the MJOLNIR project. At the time the MJOLNIR project began, Halsey had planned for the Mark VII suit to feature the following upgrades:

* A power system that made use of a combination of plasma and fusion technology.
* Integrated atmospheric insertion capabilities.
* Slipspace de-insertion capability.
* Active AI transfer protocols.
* Limited shaping of energy shield.

"Atmospheric insertion" would allow a Spartan to free-fall from space without a re-entry vehicle such as the SOEIV, but would most likely require a drag chute or parachute. "Slipspace de-insertion capability" means that a Spartan would be able to exit a vessel travelling in slipspace and re-enter normal space, similar to the Long Range Stealth Orbital Insertion Pod. Halsey described "limited shaping of the energy shield" as the ability to form "partial overlaps, airfoils, etc.

Irgendwie gefällt mir noch die "ursprüngliche" bullige Halo 3 Version eines Mark VI am besten, die Mark VI sah in Halo 2 ziehmlich gut aus und besser als die "letzendliche" Halo 3 Version eines Mark VI. Sie sah in Halo 3 einfach zu Spielzeug-Actionfigur mässig aus, die ursprüngliche Version war da schon um einiges "realistischer". Siehe hier: http://www.xbox360-liga.ch/wp-content/halo3_masterchief_render01-klein.jpg

Auch gefällt mir (was ich bisher sehen konnte) die Mark VII überhauptnicht, irgendwie gefällt mir das Design nicht.

Ist nur zusammen gesucht/kopiert, hier und da etwas erweitert. Die meiste Arbeit macht das Bilder suchen und bearbeiten.

Mark VII sieht so badass aus, das gefällt mir richtig gut. Das wirkt irgendwie so sophisticated. Die Optik drückt einfach etwas aus. "So jetzt gehts richtig los." Abgesehen davon gefällt mir die MArk VI aber auch noch mit am besten. - Jedenfalls solange ich spiele.

In den ganzen Hintergrundgeschichten haben ich keinen Favouriten, weil die Entwicklung zu Mjolnir insgesamt ganz cool ist.

Im laufe der Entwicklung haben sich auch einzelne Details (die Optik) im Halo Universum verändert und sind "mit der Zeit" gegangen. Grafisch hat sich in den 10 Jahren eine menge getan. Beispiele für Optische anpassungen (general überholungen) findet man zum Beispiel bei der Assault Rifle aber auch bei den Mark's.

Beispiel Assault Rifle: (Halo CE > Halo 3 > Halo Reach)

772px-Assault_Rifle_Comparisons.jpg

Beispiel Mark V:

Mark V (Halo CE): Das Original...
Mjolnir_Mark_V-transparent.png

Mark V (Halo Reach): Halo Reach Version...
VanityMkV.png

Mark V (Halo CEA): bleibt dem Original treu...
Halo_CE_Anniversary_John-117.jpg

In Halo 3 kann man seiner Mark VI Rüstung einen Mark V Helm aufsetzen, es bleibt aber eine Mark VI

Beispiel Mark VI:

Mark VI (Halo 2 Beta): Ursprüngliche Version
halo2_render_03.jpg

Mark VI (Halo 2):
01mc.jpg

Mark VI (Halo 3 Beta):
Halo3MC.jpg

Mark VI (Halo 3):
MJOLNIR_Mark_VI.png

In Halo Reach kann man seiner Mark V Rüstung einen Mark VI Helm aufsetzen, es bleibt aber eine Mark V

Wie man sieht gab es im laufe der Zeit kleinere Optische anpassungen...

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Mark VII sieht so badass aus, das gefällt mir richtig gut. Das wirkt irgendwie so sophisticated. Die Optik drückt einfach etwas aus. "So jetzt gehts richtig los." Abgesehen davon gefällt mir die MArk VI aber auch noch mit am besten. - Jedenfalls solange ich spiele.

In den ganzen Hintergrundgeschichten haben ich keinen Favouriten, weil die Entwicklung zu Mjolnir insgesamt ganz cool ist.

Zumindest hat die neue Mark VII Rüstung mehr Ecken und Details (zumindest kann man das im rendervideo erkennen). Zumindest schaut das Artwork etwas "gewöhnungsbedürftig" im Rendermaterial kommt einem die Rüstung zumindest nicht so "fremd" vor. Mal schauen wies Ingame aussehen wird.

Artwork

Bild 1

Bild 2

Neue Mörser (?) Pistlen Waffe

Bilder zusammenschnitt

ES Baxter schrieb:
Der Mark VI aus Halo 3 sieht noch am besten aus. Der Mark V aus CEA ist jawohl nen Witz, oder?

Sie halten sich halt am Original (Combat Evolved).

ES Baxter schrieb:
Der Mark VI aus Halo 3 sieht noch am besten aus. Der Mark V aus CEA ist jawohl nen Witz, oder?

Daran wird noch gearbeitet...

HBO: Ist die Rüstung vom Master Chief "fertig", im Bezug auf was im Paket enthalten sein wird, oder wird die Rüstung noch verbessert vor dem Release? WIRD sie verbesser vor Release?

343i: Wir mussten etwas in den Trailer setzen, aber sie war noch nicht ganz fertig, wir sind noch dabei sie zu verbessern. (Wir haben bemerkt, dass die Rüstung nicht garantiert dass jeder das finale Produkt so mögen wird - Für den Fall, dass du unglücklick mit der Rüstung im Trailer bist, du kannst dich freuen dass die noch nicht final ist.)

Siehe Post #548 von Cycron im Halo Combat Evolved Anniversary-Thread.

Edit:
Achja, will noch anmerken das mir die VIII am besten gefällt. Hat für mich den bulligeren Look als die VI. Auf Platz 1 bleibt bei mir allerdings die V, wird einfach bei jeder Reach Partie getragen :)

Cycron schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:

Zumindest hat die neue Mark VII Rüstung mehr Ecken und Details (zumindest kann man das im rendervideo erkennen). Zumindest schaut das Artwork etwas "gewöhnungsbedürftig" im Rendermaterial kommt einem die Rüstung zumindest nicht so "fremd" vor. Mal schauen wies Ingame aussehen wird.

Artwork

Bild 1

Bild 2

Neue Mörser (?) Pistlen Waffe

Bilder zusammenschnitt

ES Baxter schrieb:

Sie halten sich halt am Original (Combat Evolved).

finde die VII auch sehr sehr geil:headbang:
da sieht der master chief auch geich etwas bulliger aus irgendwie, im trailer zumindest..........

@ cycron: du kranker freak ich kanns dir nicht oft genug sagen :D

Zurück
Oben