Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 3: ODST

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab jetzt etwa 40 % der Flashbacks gespielt und bin
bisher, wie auch schon von HALO 3 "verdammt" angetan.
HALO ist einfach ein Spiel für mich, ich leg's ein - fang an zu zocken -
und hör erst dann auf wenn es sein muss.

Die Grafik ist zwar nicht mehr der Rede wert, aber der Soundtrack ist wieder Hammer.
Das Gameplay ist eh wieder TOP. Und durch die schlechtere Rüstung der ODST's (<SPARTANER),
ist ein Kampf gegen ein paar Brutes deutlich intensiver.

Es fühlt sich einfach wieder mehr nach dem Ur-HALO an.

Also irgendwie hat Bungie extrem scheiße gebaut. Wir haben das Spiel im Coop gespielt und uns fehlen nur noch die letzten 2 Flashbacks. Im Menü bzw. auf der Karte blinken noch die alten Flashbacks. Sie haben es nichtmals geschafft es so einzustellen, dass man die Stadt auch übers Menü aufrufen kann. Will ich wieder in die Stadt müsste ich jetzt jedesmal eine Mission zu Ende spielen. :wand:

@RowDIEr
Wenn du durch bist wärs super wenn wir dann nochmal die letzten beiden Flashbacks auf Heldenhaft durchspielen könnten. Ohne meinen Spielstand zu löschen hab ich wohl sonst keine Chance mehr ODST zu beenden. :motz:

Wenn jemand anderes das Spiel schon durchgezockt hat und deshalb im Menü die letzten beiden Flashbacks auswählen kann soll er sich bitte melden. :huldig:

Ich hab jetzt das Flashback mit Romeo beendet. Bisher hat mich das Spiel mehr als begeistert. Gerade nach dem Unfug was Bungie mit Halo 3 angestellt hat, hätte ich nicht gedacht, dass ein Spiel mit der Halo 3 Engine so eine geniale Atmosphäre schaffen kann und auch noch halbswegs in Ordnung aussieht. Zu dem Soundtrack muss ich glaube ich auch nichts mehr sagen, der hat Halo 3 auch bei weitem übertroffen, die Soundtrack Disk werdich mir zu 100% kaufen. Gameplay stimmt auch, Brutes sind merkbar schwerer umzulegen, obwohl man als ODST imo noch zu stark ist, vor allem dürften die Melee Angriffe höchstens halb so viel schaden machen, das passt nicht in die Story, dass ein ODST genau so schnell einen Brute totkloppen kann wie ein Spartan. Aber das ist für mich nur ne kleine Macke. Die Flashbacks machen auf jeden Fall Bock und bei Nacht durch die Stadt zu laufen, die Gegend zu Erkunden und hier und da mal ein Audiolog runterladen find ich auch gelungen.
Nur blöd, dass das Spiel nicht mir gehört und ich auf meine Lieferung aus England noch warten darf :heul: .
Sonst hätte ich das Spiel wohl schon durch...

so heute nochmal versucht an das Speil zu kommen. Müller bekommt erst nächste woche, und MM gibt es erst am Di raus. Blieben stur, auch nachdem ich erzält hab das andere MM´s es schon rausgeben.

Fu** you :wand:

gerade das 2. kapitel beendet und es gefällt mir sehr gut!

die spielabschnitte mit dem rookie gefallen mir sehr gut. die stadt wirkt zwar ansich wenig spektakulär, aber die umgebungsgeräuche, regen, die musik und die schusswechsel, die ganz anders verlaufen als in den vorherigen halo teilen, machen lust auf mehr.
und die zwischensequenzen frischen das ganze sehr schön auf. mehr action weniger schleichen.
dabei ist der schwierigkeitsgrad auf heldenhaft sehr ausgewogen. nur die jäger hatten mich ein paar mal erwischt.

Am Anfang mochte ich nicht die Art wie die Story erzählt wird. Jetzt wo ich die Kampange durch habe, liebe ich es :)

Finde das Spiel wirklich super gemacht. Ein richtiges Halo :dhoch: Der Gefechtsmodus wird bestimmt noch eine paar Tage fesseln :headbang:

Geht in die Präsentation auch die völlig übertriebene Dunkelheit ein? Ohne VISR gehts ja komplett nicht, man sieht nix. Außer da und hier Feuer und rote Farben.^^

Mondknallschlumpf schrieb:
Bei der Präsentation haben sie es etwas übertreieen. Ich mag die Engine zwar und mochte sie auch schon bei Halo 3, aber ne 9,1/10 kriegt man damit heute nicht mehr wirklich zusammen...

Ich muss aber sagen dass es im GT-Review schon SEHR viel besser als Halo3 aussieht, vorallem die Gesichter der Charaktere.

Argon schrieb:
Tja, die Leute, die sich das Spiel wieder wie bei Halo3 nur wegen des Hypes geholt haben, sind natürlich enttäuscht.

Wahrscheinlich ist das das Problem einiger hier. Denn sonst kann ich Aussagen wie "Bin total enttäuscht! Das Spiel ist Bockmist! Keine Höhepunkt!" nicht verstehen. Jederman wußte dass an der Grafikengine nichts weiter gefeilt wurde und dass es sich eigentlich um ein Addon handelt.

Hab die Kampagne heute morgen beendet und etwa 8 Stunden gebraucht. Der positive Eindruck meines Zwischenfazits hat sich gehalten. Mir hat das Spiel großen Spass gemacht. Die ODSTs lassen den Masterchief tatsächlich vergessen - was ich nicht gedacht hätte.

Richtig toll finde ich die Fahrzeugmissionen. Diese gefallen mir allesamt richtig gut und waren schön in Szene gesetzt.

Ein weiterer riesiger Pluspunkt - der das Spiel bei mir persönlich sogar fast noch an Halo 3 vorbei katapultiert ist das

komplette Fehlen der Flood.

Somit hat mir im Gegensatz zu Halo 3 jeder Level gut gefallen.

Ansonsten wird ja alles aufgefahren was man so bei Halo erwartet. Obwohl ich schon schlucken musste als

der erste Skarab ankam

Die Schusswechsel blieben bis zum Schluss hin immer spannend und haben mir wieder richtig Lust auf den Multiplayer gemacht. Die Zwischensequenzen waren teilweise auch richtig schön - im Gegensatz zur deutschen Synchro die mal wieder unter aller Kanone war.

Das Ständige umher rennen mit Visier wegen der Dunkelheit fand ich auch etwas Schade - so kamen die teils genialen Hintergründe nicht zur Geltung. Umso schöner war dann
der Abschnitt am Schluss als man bei Tageslicht durch die Stadtmarschierte

Tolle Sache für kleines Geld. Bereue den Kauf in keiner Weise.

Zurück
Oben