Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 3: ODST

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gamefront.de schrieb:
Seit Mai fertig: Halo 3: ODST-Release zurückgehalten

14.09.09 - Microsoft hat sich mit der Veröffentlichung von Halo 3: ODST Zeit gelassen und die Veröffentlichung bewusst aufgeschoben.

So war der Shooter bereits im Mai 2009 fertiggestellt, wie Bungie-Cummunity Director Brian Jarrard bestätigt. Die Auslieferung folgt aber erst am 22.09.09.

Da Halo 3: ODST die Halo 3-Engine verwendet, war die Entwickungszeit nur rund ein Jahr lang. Die Verschiebung auf September hat u.a. Marketing-Gründe.

heftig.

Ich glaube das ist ganz normal, vor allem bei den großen Spielen. Ich glaube nur die wenigstens Spiele sind wirklich erst kurz vorm Release fertig.

Man nehme auch Ravensofts nächsten Shooter der sollte Ende des Jahres kommen, kommt aber wegen CoD6 auch später, der ist garantiert auch schon fertig.

Ich finds auch nicht schlimm, was soll man das Spiel auch im Sommer veröffentlichen??? Man braucht sowas doch zur Weihnachtszeit.

Yoigen schrieb:
Gamefront.de schrieb:
Seit Mai fertig: Halo 3: ODST-Release zurückgehalten

14.09.09 - Microsoft hat sich mit der Veröffentlichung von Halo 3: ODST Zeit gelassen und die Veröffentlichung bewusst aufgeschoben.

So war der Shooter bereits im Mai 2009 fertiggestellt, wie Bungie-Cummunity Director Brian Jarrard bestätigt. Die Auslieferung folgt aber erst am 22.09.09.

Da Halo 3: ODST die Halo 3-Engine verwendet, war die Entwickungszeit nur rund ein Jahr lang. Die Verschiebung auf September hat u.a. Marketing-Gründe.

heftig.

Da war ja auch gerade mal Halo Wars erschienen.

die maps sind ja auch schon seit dezember fertig.

@iro
net wirklich. zwar wird auf nen launch zur günstigen zeit hingearbeitet aber das is in der planung halt schon drin. es is eher so dass ma dann bis zum ende net wirklich ganz fertig wird.

mittlerweile bin ich schon ganz froh dass bungie von ms weg... solche praktikten find ich ehrlich gesagt ziemlich scheisse. vor allem da ODST im mai sicher den gleichen absatz gehabt hätte wie jetzt.

Laut aktuellen Infos ist es doch umfangreicher als Halo 3. Außerdem haben sie den Preis doch gar nicht angehoben, ich meine überall sehe ich das für 40-45 Euro, also deutlich günstiger, als die anderen Spiele.

Vor allem niemand meckert Activision bei CoD WaW oder MW2 an und die machen im Prinzip das selbe zum Neupreis. Umfangsmonster waren das noch nie....

|kiwi| schrieb:
@iro
net wirklich. zwar wird auf nen launch zur günstigen zeit hingearbeitet aber das is in der planung halt schon drin. es is eher so dass ma dann bis zum ende net wirklich ganz fertig wird.

Ich sag nur CoD4 schon der Teaser zeigte nahezu jeden Level vom Spiel. Der Trailer im Mai dann jeden Level. Die "Beta" dann den MP etc.

Auch zu Fallout 3 haben sie zur E3 schon gesagt (die war zu dem Zeitpunkt auch meine ich noch im Mai) das es fertig sei und man nur noch Feintuning betreibt (und mal ehrlich so was sagen die bloss, damit die Leute nicht denken es liegt fertig rum).

Ich hab auch die Theorie das z.B. Ubisoft schon die ganze Assassins Creed, Prince of Persia Reihe rumliegen hat und bloss noch den Release überlegt. Ich denke die machen ein Spiel, teilen es in 3 auf, bezahlen dafür 30 Mio. Dollar und sagen am Ende, jeder Teil kostete soviel alleine.... deshalb auch immer das Fortsetzung folgt...

Auch wette ich das die bei Treyarch schon ne Beta vom MW2 Nachfolger hat.

Die Europäer sind die einzigen, den ich glaube das sie mit dem Spiel noch nicht fertig geworden sind, weil die auf dem PC ein mangelhaftes Spiel nach dem anderen bringen und die Konsolenversionen verschieben wie blöd... aber den großen 3 US Studios glaub ich kein Wort.

Man muss auch mal sagen, damals kam die US Spiele andauernd mit Verspätung etc. aber seit den letzten 4 Jahren kommen die zu 95% genau an dem Tag, den sie gesagt haben. Die aktuellen Verschiebungen sollte man jetzt nicht miteinfließen lassen, da das wiederum andere Gründe hat (Videospielkrise)

|kiwi| schrieb:
mittlerweile bin ich schon ganz froh dass bungie von ms weg... solche praktikten find ich ehrlich gesagt ziemlich scheisse. vor allem da ODST im mai sicher den gleichen absatz gehabt hätte wie jetzt.

Naja Weihnachten werden am meisten Konsolen verkauft und es wäre lächerlich zu dem Zeitpunkt so ein Spiel nicht zu bringen. Wenn ein Spiel eine verkaufsfördernde Maßnahme für ne Konsole ist, dann ganz klar Halo. Damit alleine hat man doch jetzt schon Sony besiegt, das kann man dann doch nicht im Mai bringen...

ne sry iro... ich will mit dir da jetzt net drüber diskutieren wenn du deine ansichten auf trailer stützt^^

und was weihnachten angeht: wir haben ende september;)

edit: ich zahl 49 für die UK... und die kostet mittlerweile bei gameware 61. selbst 40€ is für ein spiel mit einem neuen gegner, ein paar SP level und keinem MP zu viel. 19,90, maximal 29,90. aber was tut man net fürn einzigen shooter auf konsolen der was taugt.

Normalerweise hätte ich es mir auch nicht für über 30 Euro geholt, aber als ich es auf der GC gespielt habe, hat es mir der Firefight Modi sofort angetan.
Taugen tut er was aber sobald MW 2 raus kommt wird es wohl wie Halo 3 damals erst mal für einen Monat im Regal vor sich hin faulen :D

|kiwi| schrieb:
edit: ich zahl 49 für die UK... und die kostet mittlerweile bei gameware 61. selbst 40€ is für ein spiel mit einem neuen gegner, ein paar SP level und keinem MP zu viel. 19,90, maximal 29,90. aber was tut man net fürn einzigen shooter auf konsolen der was taugt.

Der These nach dürfte so gut wie kein Nachfolger den Neupreis haben. Bei CoD WaW gab es nichts neues, außer paar SP Level und MP Level die wiederum aus den SP Leveln abgeleitet sind... was sagst du denn zu sowas bitte?

Der Witz ist doch das sich bei Halo ODST bloss jeder aufregt, weil irgendwer mal gesagt hat das es günstiger wird, dass ist der einzige Grund.

Bei CoD z.B. ist der Activision Boss so schlau und sagt lieber so was wie "eigentlich könnten wir mehr verlangen" um Missverständnisse vorzubeugen... :D

Verrückte Spielerschaft! ;)

P.S. ich urteile nicht alleine nach den CoD4 Trailer, nur ist dieser halt ein Indiz dafür, dass das Spiel schon sehr weit gewesen sein muss, da einfach alles zu sehen war, was das Spiel bot.

Iro schrieb:
Der Witz ist doch das sich bei Halo ODST bloss jeder aufregt, weil irgendwer mal gesagt hat das es günstiger wird, dass ist der einzige Grund.

Jou, als das Game angekündigt wurde. Nun ist das Game 10€ teurer und alle schreien: Abzocke.
Ich find den Preis mehr als gerecht, vorallen für alle die noch keine H3-Maps gekauft haben.

Find die Preiserhöhung jetzt auch nicht schlimm. Zumal es doch Anfangs wirklich als Addon geplant war und nur etwa 4 Stunden Kampagne bieten sollte. Jetzt ist die Kampagne wohl 8-10 Stunden groß - also quasi ein vollwertiges Spiel. Für mich der auch keine Karten gekauft hat ist der Preis so mehr als in Ordnung. Dass es die alte Grafik hat finde ich jetzt auch nicht so tragisch. Bei Halo macht mir einfach das Spielprinzip an sich tierisch Spass. Mittlerweile ist meine Vorfreude doch sehr groß muss ich sagen.

Das mit den 8-10h kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber wir werden sehen. Was ist eigentlich aus der Geschichte mit den Franzosen geworden, die das Spiel schon im Saturn gekauft haben? War das jetzt Fake oder nicht?

Zurück
Oben