Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 3: ODST

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zumindest bots wären schon fein gewesen. hab derzeit nur sehr unregelmäßig zeit und komm somit gar net wirklich ind en genuss das zu zocken.

MachtAG schrieb:
würd gern online firefight zocken, aber wie such ein spiel:?

Geht halt nicht. Ich hab mich das auch schon gefragt, aber ich denke, dafür gibts verschiedene Gründe:
Der wichtigste Grund ist wohl, dass die Gegnermassen an den Mitspielern hängt und wenn jemand bei nem Spiel raus muss/fliegt, dann hat der Rest damit zu kämpfen (ein Firefight-Spiel kann schon mal lange dauern, über ne Stunde sogar) ...
Oder es hat einfach systemtechnische Gründe und die haben das einfach an die Kampagne angelehnt, wo man ja auch nicht suchen konnte.

Ich denk einfach, dass es mit Freunden am meisten Spass macht, denn per matchmaking redet heutzutage doch eh keine S$$ mehr und ohne Kommunikation isses echt doof. War bei Horde auch so ...

YOSHI24 schrieb:
MachtAG schrieb:
würd gern online firefight zocken, aber wie such ein spiel:?

Geht halt nicht. Ich hab mich das auch schon gefragt, aber ich denke, dafür gibts verschiedene Gründe:
Der wichtigste Grund ist wohl, dass die Gegnermassen an den Mitspielern hängt und wenn jemand bei nem Spiel raus muss/fliegt, dann hat der Rest damit zu kämpfen (ein Firefight-Spiel kann schon mal lange dauern, über ne Stunde sogar) ...
Oder es hat einfach systemtechnische Gründe und die haben das einfach an die Kampagne angelehnt, wo man ja auch nicht suchen konnte.

Ich denk einfach, dass es mit Freunden am meisten Spass macht, denn per matchmaking redet heutzutage doch eh keine S$$ mehr und ohne Kommunikation isses echt doof. War bei Horde auch so ...
doch MLG +45 redet fast jeder :D

bin seit gestern auch durch und meine kritikpunkte:

- das düstere setting find ich ja an und für sich gut, aber dass es so düster is das man nur noch schwärze blöcke als gebäude und deren umrisse sieht, nervt dann doch ziemlich.
- die geschichte rund um sadie find ich gut, aber dann bitte net wieder als dämliches such achievement sondern wirklich als storyelement. also man sollte schon beim ersten durchgang alle audiofiles ohne probleme finden. hab 16 bei normaler spielweise gefunden.
- die charaktere sind durch die bank einfach nur langweilig. hin und wieder mal n geiler spruch, aber da hatte der MC imo mehr charisma.:P
- hog fahrt am ende war geil, aber an teil kommts net mal ansatzweise ran^^
- hatte eigentlich gehofft mehr im team zu spielen. taktik war im prinzip auch auf heldenhaft null nötig. mit der richtigen waffenkombi und deckungsmöglichkeiten sind die gegner kein problem.
- medikits sind einfach schon ZU oldschool.
- nit mal erwähnt wurde der MC. hätt ein paar anspielungen schon geil gefunden
- im prinzip spielt man das ganze game hindurch gleich wie halo 3.

+ keine flood :D
+ flashback erzählweise is mal was neues... gefällt.
+ englische sync durch die bank gut
+ neue waffe is nett, aber auch ziemlich unnötig da die gegner trotz silencer einen gleich hören.

alles in allem wars ganz spaßig und firefight macht sicher ziemlich bock. dafür dass aber sonst kein MP dabei fand ich 50 für meine UK schon recht happig. 29,90 UVP wär für mich n angemessener preis gewesen. bin aufn coop gespannt.

Habs gestern kurz 30 Minuten gespielt und der erste Eindruck war nicht so toll. Irgendwie ist mir das Spiel auf der einen Seite zu dunkel und auf der anderen Seite gleichzeitig zu bunt. Richtiges Halo Feeling kam bisher noch nicht rüber. Ist aber wie gesagt nur mein Ersteindruck... da kommt sicher noch mehr.

Erstaunlich wie es uns allen gleich gegangen ist. "Quäl" dich mal weiter und warte ab. Bei mir ist der Groschen bei der ersten Fahrzeugmission gefallen. Ab da hatte ich echtes Halofeeling das bis zum Schluss angehalten hat. Plötzlich fand ich auch die Stadtlevel Klasse - dir mir anfangs zu leer und langweilig waren.

Bei mir war das Halo Feeling eigentlich ab der ersten Minute die man im Droppod Richtung Erde rast vorhanden.
Bin absolut glücklich und mehr als zufrieden mit dem Spiel, auch wenn es gestern irgendwelche Probleme mit XBOX-Live in Halo3 ODST gab. Konnte in der einen Stunde die ich gestern Zeit hatte in nur ein Spiel joinen, zu mir konnte niemand joinen und ingame waren bei allen Mitstreitern stetts 2-5 Sekunden lange Standbilder in regelmäßigen Abständen.

@|kiwi|
Ich möchte mal auf ein paar Punkte von dir eingehen, wenn du mir nicht böse bist. :D

|kiwi| schrieb:
- das düstere setting find ich ja an und für sich gut, aber dass es so düster is das man nur noch schwärze blöcke als gebäude und deren umrisse sieht, nervt dann doch ziemlich.
- die geschichte rund um sadie find ich gut, aber dann bitte net wieder als dämliches such achievement sondern wirklich als storyelement. also man sollte schon beim ersten durchgang alle audiofiles ohne probleme finden. hab 16 bei normaler spielweise gefunden.
Den ersten Punkt kann ich prinzipiell nachvollziehen, nur ist das wohl nicht ganz ohne Grund so gehalten wurden. Du solltest mit dem Visier herumlaufen, und wenn du dieses aktiviert hast, dann wirst du überall alles sehen.
Beim zweiten Punkt muss ich dir vollkommen zustimmen. Ich hab nicht mal 16 gefunden beim ersten mal durchzocken. Und ich bin keiner der nur durchrennt, ich hab mir schön Zeit gelassen beim zocken.

|kiwi| schrieb:
- die charaktere sind durch die bank einfach nur langweilig. hin und wieder mal n geiler spruch, aber da hatte der MC imo mehr charisma.:P
- hog fahrt am ende war geil, aber an teil kommts net mal ansatzweise ran^^
Ich fand die Charaktere zwar ziemlich cool, und auch Sprüche gab es meiner Meinung nach genug – im Spiel sowieso in den Sequenzen. Dafür fand ich die Fahrt am Schluss etwas enttäuschend. Ich will von irgendwas wegfahren, dass bald in die Luft fliegt…! Und nicht dem lahmen Teil zur Seite stehen…

|kiwi| schrieb:
- hatte eigentlich gehofft mehr im team zu spielen. taktik war im prinzip auch auf heldenhaft null nötig. mit der richtigen waffenkombi und deckungsmöglichkeiten sind die gegner kein problem.
- medikits sind einfach schon ZU oldschool.
Ich fand es auf Heldenhaft ziemlich passend, und ich würde mich jetzt als keinen schlechten Halo Spieler einstufen. :D
Medikits sind vllt Oldschool, aber was hätte man sonst nehmen sollen? Automatische Regeneration würde es ja noch leichter machen und dann passt dein erster Punkt nicht mehr ganz mit dem Schwierigkeitsgrad… 

|kiwi| schrieb:
Ja wenigstens eine kleine Anspielung auf den MC wäre ziemlich toll gewesen, oder kurz sehen wie er durchrennt und alles platt macht oder so… :D
Ja es spielt sich wirklich wie Halo 3, schliesslich ist es auch Halo 3 mit neuen Missionen. :P

|kiwi| schrieb:
Was habt ihr alle gegen die Flood? Ich fand die soooo geil in Halo 1 und 3… :D

flexx schrieb:
|kiwi| schrieb:
Ja wenigstens eine kleine Anspielung auf den MC wäre ziemlich toll gewesen, oder kurz sehen wie er durchrennt und alles platt macht oder so… :D

Eventuell hab ich es falsch in Erinnerung, aber der Masterchief ist doch im Schlepptau mit Sergent Johnsan und Captain Keyes im "Windschatten" des Allianzkreuers der ganz am Anfang durch den Hyperraum verschwindet, in Richtung Halo Nummer 2 aufgebrochen.

Den ersten Punkt kann ich prinzipiell nachvollziehen, nur ist das wohl nicht ganz ohne Grund so gehalten wurden. Du solltest mit dem Visier herumlaufen, und wenn du dieses aktiviert hast, dann wirst du überall alles sehen.

das is mir schon klar... hab ich ja auch getan denn ohne visier kannst es eh vergessen. aber genau das is das problem: ich will net auf irgendwelche roten umrisse die ich schon kilometerweit in nem schwarzen brei orten kann ballern. und warum gibts unsichtbare einheiten wenn man die dann eh sowieso total easy sieht? oO
der visier mode is für eine mission recht nett, aber bei dem game wars einfach viel zu viel. die ganze zeit nur outlines zu sehen nervt. halo hat keine besondere grafik aber was die engin kann is geiles lighting... und das hat man da absolut net zustandegebracht.

Medikits sind vllt Oldschool, aber was hätte man sonst nehmen sollen? Automatische Regeneration würde es ja noch leichter machen und dann passt dein erster Punkt nicht mehr ganz mit dem Schwierigkeitsgrad…

gäbs kein nerviges piepen wären mir die medikits eh egal gewesen da man genug schild hatte. medikits in verbindung mit schilden sind einfach für die katz.

Eventuell hab ich es falsch in Erinnerung, aber der Masterchief ist doch im Schlepptau mit Sergent Johnsan und Captain Keyes im "Windschatten" des Allianzkreuers der ganz am Anfang durch den Hyperraum verschwindet, in Richtung Halo Nummer 2 aufgebrochen.

johnson war faik nicht dabei, aber mit n bissl mühe hätte man da schon was lustiges einbauen können. mal schauen was im legendary ende kommt.

aja... der superintendet wurde von jason statton gesprochen oder? also dem kleinen bungie nerd. habs im abspann leider übersehen.

ps.: ihr habt eh brav die credits laufen lassen um dann den epilog zu sehen, oder?:P

@Mandos
Reach spielt vor Halo 1 :P

Jarmen Kell schrieb:
flexx schrieb:
|kiwi| schrieb:

Hmm… Wüsste ich nicht, muss ich noch einmal nachschauen.

|kiwi| schrieb:
das is mir schon klar... hab ich ja auch getan denn ohne visier kannst es eh vergessen. aber genau das is das problem: ich will net auf irgendwelche roten umrisse die ich schon kilometerweit in nem schwarzen brei orten kann ballern. und warum gibts unsichtbare einheiten wenn man die dann eh sowieso total easy sieht? oO
der visier mode is für eine mission recht nett, aber bei dem game wars einfach viel zu viel. die ganze zeit nur outlines zu sehen nervt. halo hat keine besondere grafik aber was die engin kann is geiles lighting... und das hat man da absolut net zustandegebracht.
Die roten Umrisse erscheinen auch nicht schon Kilometerweit, gut zu merken bei den Scharfschützen der Allianz… Die musste ich immer suchen!

Die Unsichtbaren-Einheiten sieht man auch nicht sofort, sondern erst, wenn sie geballert haben. Zumindest war das bei mir auf Heldenhaft so… Außerdem brauchst du das Visier ja auch gar nicht die ganze Zeit, von daher kann ich deiner Aussage da nicht folgen. Bei den Missionen ist ja meistens Tag und da bin ich ohne dem Teil rumgelaufen, weil man sonst gar nichts sieht, weil das Bild dann überbelichtet wird…

Ob Halo eine besondere Grafik hat oder nicht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Ich fand die Grafik von Halo schon immer etwas besonderes, die sich von allen anderen Games unterschieden hat (und zwar nicht im Bezug auf Referenz, sondern auf das Art Design). Das Lighting fand ich bei dem Spiel übrigens spitze! Auch mit dem Visier auf… :D

|kiwi| schrieb:
gäbs kein nerviges piepen wären mir die medikits eh egal gewesen da man genug schild hatte. medikits in verbindung mit schilden sind einfach für die katz.
Jetzt ist es das Piepen, vorher waren es noch die Medikits und nun ist es schon der Schild? Entscheide dich mal! :P

|kiwi| schrieb:
johnson war faik nicht dabei, aber mit n bissl mühe hätte man da schon was lustiges einbauen können. mal schauen was im legendary ende kommt.

Es kommt der Epilog und dannach kommt noch eine kurze Sequenz wo:

man eine Kameraeinstellung sieht bei der man einen Propheten sieht der eine Ausgrabungsstätte inspiziert.

Konnte mir keinen Reim darauf machen was das zeigen sollte, außer evenutell ein

Artefakt der Brutsväter

Zurück
Oben