Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Halo 2

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hm... müsste dann ja schon für die Next Gen erscheinen, ist halt die frage ob es einem Halo 5 im wege stehen könnte, denke MS hat großes Interesse die Serie relativ zügig auf der Next Gen zustarten...

Vielleicht wird es zum Jubiläum von Halo 3 2017 so mitte der nächsten Gen ne Jubiläums Disc geben, welche die komplette alte Trilogie vereint. Kann mir aber ein Halo 2 Remake 2014 nicht vorstellen, da es ziehmlich Halo 5 im wege stehen würde. Naja mal schauen...

Ist ja in einem der Interviews mit Frankie und Kiki Wolfkill thematisiert worden. Dazu gibts momentan keine Pläne, aber wenn sich eine sinnvolle Gelegenheit ergibt und die Fans es wollen,wird man sich die Umsetzbarkeit anschauen. Wenn dann wahrscheinlich ähnlich wie bei Anniversary über nen Partner wie Saber Interactive.

Cycron schrieb:
hm... müsste dann ja schon für die Next Gen erscheinen, ist halt die frage ob es einem Halo 5 im wege stehen könnte, denke MS hat großes Interesse die Serie relativ zügig auf der Next Gen zustarten...

Vielleicht wird es zum Jubiläum von Halo 3 2017 so mitte der nächsten Gen ne Jubiläums Disc geben, welche die komplette alte Trilogie vereint. Kann mir aber ein Halo 2 Remake 2014 nicht vorstellen, da es ziehmlich Halo 5 im wege stehen würde. Naja mal schauen...

Naja, wenn schon ein Remake dann hätte ich es gerne noch für diese Konsolengeneration! Wie´s mit der Abwärtskompatibilität der nächsten Box ausschaut weiß man auch noch nicht so genau...

Das mit dem Remake noch in dieser Gen bezweilfe ich... Sind die Anzeichen für eine baldige Next Gen (Ende 2013/14) ja schon ziehmlich deutlich. Mit einem Halo 2 Remake würde ich auch nicht vor dem 10 jährigen Jubiläum rechnen (also frühstens Sep 2014). Ich sehe das mit dem Halo 2 Remake etwas kritisch, denke kaum das man die Next Gen mit einem Remake einleuten wird. Bin mir da noch ziehmlich unsicher.

Ich stell mir das so ungefähr vor:
* Halo 4 release 2012
* Xbox Next launch Ende 2013/Anfang 2014 (entweder wird die Xbox Next abwärtskompatible sein und man wird Halo 4, wie damals Halo CE und 2 auf Xbox 360 mit höherer Auflösung spielen können, oder es wird als leicht verbesserte Version als Launch Titel angeboten werden, wobei ich eher an erstes glaube, wegen unnötigen doppelkauf, nur wegen maginaler Optischer verbesserungen.)
* Halo 5 Release Ende 2015
* Zum 10 jährigen Jubiläum der alten Trilogie 2017 eine Special Edition (Eine Special Edition der alten Trilogie für Xbox Next.)
* Halo 6 Release Ende 2018

Ich hoffe 343 Industries behält (auch gerade in der Next Gen wichtig) einen 3 jährigen Entwicklungs abstand bei, will nicht das Halo ein jährliches Update serviert bekommt. So wie es bisher war, war es völlig inordnung, alle 3 Jahre ein neues Halo. Ich sehe dann bei diesem Rhytmus auch kein baldiges Halo 2 Remake aus wie gesagt folgenen Gründen:

* ein 10 jähriges Halo 2 Jubiläum würde in den Zeitraum fallen wo man die Nächste Generation auf den Markt bringt.
* Wird man dann ungern als erstes Markenzeichen ein Remake auf der neuen Plattform veröffenlichen wollen, da man die Marke vermutlich erstmal mit einem echten Next Gen Titel vertretten möchte.
* Man sicher auch nicht zu jedem 10 Jährigen Jubiläum eines Titels solch ein Remake veröffenlichen möchte (damit es wirklich auch etwas besonderes bleibt).
* Wäre in meinen Augen ein 10 Jähriges Jubiläum der alten Trilogie der passenste um nochmal die komplette alte Trilogie auf der neuen Plattform anzubieten und zuspielen.
* Wäre solch ein Special-alte-Trilogie-Edition der perfekte abschluss vor dem neuen höhe Punkt des Abschlusses der neuen Trilogie (Halo 6). Würde rechnerisch perfekt zwischen Halo 5 und 6 Releasen (wenn man den die 3 jährige Entwicklungszeit beibehält).

Mensch ich sollte bei 343 arbeiten als Marketingmanager... :gerri:

Halo 5 erst in 2015, daran glaube ich nicht. Würde wetten, dass das spätestens 2014 kommt. Eigentlich MUSS das sogar Launch-Titel der neuen Konsole sein. Der riesen Unterschied zwischen 343 und Bungie ist, dass Bungie mehr oder weniger immer getrieben wurde, ein neues Halo zu machen und von Anfang an nicht klar war, wie sich die Story des Franchise sich insgesamt entwickelt. Das hat man immer (ziemlich gut auch) mit der Entwicklung des jeweiligen Spiels gemacht.

Bei 343 hingegen hat man die Gründungszeit genutzt, um ziemlich genau zu planen, welche Geschichten man im Halo-Universum innerhalb der nächsten 10 Jahre erzählen will und in welchem Medium (Spiel, Buch etc). Das heißt ja, die Stories von Halo 5 und 6 stehen schon zu 90% fest. Ich glaube, dass man -wenn auch mit weniger Ressourcen- auf Xbox Next Dev Kits schon an den spätereren Teilen arbeitet.

Daran habe ich auch schon gedacht, habs nur mit dieser Gen verglichen, da kam Halo 3 auch reichlich spät. Aber du könntest natürlich recht haben. Immerhin scheint man jetzt ja erst wieder richtig bewusst geworden zusein was Halo eigendlich für ein Zugpferd ist.

Ah cool, Bungie hat das Marking off zu Halo 2 hochgeladen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0q69Msy8ttM&feature=g-all-u[/vid]

ja, will ich genau so. Vor allem mit den neuen Büchern im Hinterkopf achtet man sicher auf noch mehr Sachen. :D

Aber krass wie Frankie gealtert ist seit Halo 2....

Rakete schrieb:
ja, will ich genau so. Vor allem mit den neuen Büchern im Hinterkopf achtet man sicher auf noch mehr Sachen. :D

Aber krass wie Frankie gealtert ist seit Halo 2....

Ja der hat auch schon ordendlich angesetzt, der war mal in meiner Erinnerung ein Schlanker junger Kerl. Boar klingt das schwul... :D

Cycron schrieb:
Ah cool, Bungie hat das Marking off zu Halo 2 hochgeladen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0q69Msy8ttM&feature=g-all-u[/vid]

Da kommen Erinnerungen hoch. Tolles Making Of, welches ich bestimmt schon xx mal gesehen habe.

Schade, dass es bei Reach keins gab (hing wahrscheinlich mit der Qualität des Spiels zusammen)

Das Making Of ist echt gut. Hab ich auch oft gesehen.

Halo 2 ist mit mein Lieblings Halo Teil einfach weil es mit Abstand die beste Musik hat.

Zurück
Oben