Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Half-Life: Alyx

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde die Annahme das Valve klicks kaufen müsste weil sonst kein Interesse da wäre einfach nur dumm.

Auf jeder Internetseite die was mit Spielen oder VR zu tun steht heute was von HL:A. Selbst auf vielen anderen Seiten wird darüber geschrieben. Auch in jedem Forum. Auch hier hat der Thread schon über 4 Seiten, die meisten VR Spiele bleiben hier bei einer.

3.8 Millionen sind wohl eher wenig wenn ich sehe das das ganze Internet darüber spricht. Aber vielleicht sind die auch alle nur gekauft...

Ich meinte doch auch nicht einmal ansatzweise, dass das alles(!) gekauft ist oder kein Interesse bestehen würde. Ich meinte damit lediglich, dass ich den View-Zahlen einfach allgemein wenig Beachtung schenke, weil die Dinger gerne ein wenig gepusht werden. In welchem Ausmaß oder ob das überhaupt bei diesem Video passiert ist, da fehlt mir halt jegliche Infos. Ich habe mich da vielleicht ei wenig ungenau oder ungünstig ausgedrückt, aber ich weiß einfach aus erster Hand, dass da gerne etwas nachgeholfen wird.

Nimmt man die Reddit-Werte noch dazu, sieht das ja alles wieder anders aus, da spricht dann einfach viel dafür, dass das organisch aufgebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nach wie vor mehr als enttäuscht dass man das Spiel nicht auch "normal" spielen kann.

Ein Funke Hoffnung besteht ja dass Valve das vielleicht nachreichen.

Und bevor jetzt jemand kommt und meint das wäre nur in VR möglich... RE7 hat bewiesen daß man beide Versionen gleichermaßen anbieten kann ohne Abstriche. Und die haben wahrscheinlich ein kleineres Budget gehabt.

Wenn ich das Spiel also spielen will, muss ich 2000+€ investieren. Das ist einfach viel zu viel. Auch wenn ich das Spiel wahnsinnig gerne spielen würde, erst letztes Jahr HL2 + Addons nochmal durchgespielt.

Zieht die Marke Half-Life wirklich noch so sehr? Ich bin noch mit den ersten beiden Teilen aufgewachsen. Gerade Half-Life 1 war damals in der Geschichtserzählung ein Meilenstein, aber das war damals.

Heutzutage lässt mich die Marke vollkommen kalt.

Wenn ich das Spiel also spielen will, muss ich 2000+€ investieren. Das ist einfach viel zu viel. Auch wenn ich das Spiel wahnsinnig gerne spielen würde, erst letztes Jahr HL2 + Addons nochmal durchgespielt.

2000€+ musst du nicht ausgeben. Aber 1500€ um das ordentlich zu spielen würde ich schon einkalkulieren bei neuanschaffung.
Es muss ja keine 1000€ Valve Index sein.
Aber ja, ist echt ein teures vergnügen wenn man weder einen aktuellen PC noch eine VR Brille hat. Wobei 2/3 der Kosten vom PC an sich kommen und das hätte man bei einem "normalen" HL für PC ja auch.

Aufrufe hin oder her, am Ende werden die Verkaufzahlen entscheidet sein.
Und ob der Titel den VR Markt so signifikant ankurbeln wird dass er sich endlich aus der Nische bewegt, mag ich trotz der Qualität und Name des Titels bei den aktuellen Einsteigerpreisen für den Spaß echt noch bezweifeln. Die Preise müssen einfach noch stark purzeln für VR Geräte.

Und ob der Titel den VR Markt so signifikant ankurbeln wird dass er sich endlich aus der Nische bewegt, mag ich trotz der Qualität und Name des Titels bei den aktuellen Einsteigerpreisen für den Spaß echt noch bezweifeln. Die Preise müssen einfach noch stark purzeln für VR Geräte.

Ich finde auch dass das Valve VR-Komplettpaket relativ teuer ist. Man muss aber auch sehen, dass es sich dabei um absolutes Premium-Equipment handelt.

Echtes PC-VR gibt's aber auch schon für unter 200€ (Headset + 2*Controller).

PhotoPictureResizer_191122_172025950_crop_1440x2140.png

Irgendwer muss halt den Anfang machen. Half Life ist dafur genau das richtige Spiel dafür. Mehr gute und vor allem ausgestattete Software bietet die Grundlage für mehr Interesse an VR. Und dann werden sich auch die Preise ebtsprechend regulieren. Obwohl ne Rift S für knappe 400€ völlig im Rahmen liegt meiner Meinung nach. Valves Index Controller find ich da schon heftiger mit 300€ derzeit.

also ich find das interesse mega interessant. alleine auf der steam store seite im cominity hub hat der diskussions teil schon 1575 threads. darunter die „warum nur in vr“ mit üner 2000 beiträgen.

zum vergleich, das neue star wars jedi spiel hat 1800 threads und die seite ist schon länger da.

als half life 2 erschien waren die hardware anforderungen auch extrem hoch. konsolenversionen kamen ja viel später. bleibt hier also „nur“ das mehr für das vr set und da gehts ab 200 euro für eine wmr (net so toll) Über eine rift s/quest (beste preis leistung) rüber zu index (tolle controller) bis zur pimax (extremes display und fov). da ist eigentlich für jeden eine lösung dabei wenn man eben bock drauf hat.

für alle die eh vr nicht ab können, naja dann ist das game eh nichts für euch und eine umsetzung nach „pancake“ wird wohl schwierig sein. auf der anderen seite ist ja ständig das anti vr argument das es ja keine aaa spiele dafür gibt. jetzt gibt es die und dann wird wieder gejammert.

muss ehrlich gesagt sagen, dass ich die entscheidung von valve für alyx begrüße. obwohl mein aktueller pc zu schwach für den titel ist und ich ebenso kein vr headset zuhause hab, wie wahrscheinlich die meisten. trotzdem hat sich valve dazu entschieden, dass sie ein gewisses maß an hardware voraussetzen, damit sie ihre vision eines half-life in vr auch komplett umsetzen können. das ihnen deswegen eben auch einige verkäufe durch die lappen gehen, wissen die am besten und trotzdem halten sie daran fest.

sowas ist für den massenmarkt sicherlich keine option mehr, aber alle paar jahre können sich ruhig mehr teams an eben genau so welchen projekten rantrauen... hallo crytek. man stelle sich nur mal vor cd projekt red hätten von vornherein die ps4 und xbox one ports von cyberpunk 2077 nie berücksichtigt und sich komplett auf gaming pc's + späteren next gen ports konzentriert. sie hätten mit einer fortschrittlicheren basis an leistung noch deutlich mehr dinge umsetzen können, aber würden eben damit auf einen großen teil der verkäufe verzichten. 2015 hat alleine der ps4 port 48% des umsatzes von witcher 3 produziert. der pc lag mit 31% direkt dahinter und auf der xbox waren es 20%.

valve hingegen kann für so ein "kleines" projekt (klein im vergleich zu cyberpunk) scheinbar darauf erstmal verzichten und das verdient imo respekt. denn somit kann ich es irgendwann mal selber in seiner vollen pracht nachholen, statt zu release auf jeder x-beliebigen plattform eine halbgare umsetzung spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Join John and (appropriately) Alex for their reactions to the surprise Half-Life Alyx reveal. How does it fit into the technical history of Half-Life releases? What cool features do we see from the Source 2 engine? And is this really VR's first true killer app?

Ich weiß zwar noch nicht, was ich von VR-only halten soll, da ich nicht weiß, wie sie ein Spiel kreieren wollen, das nur mit VR sinnvoll funktioniert. Aber wenn es einer können muss, dann doch Valve, oder? Gut, eigentlich überschattet allein die Ankündigung eines neuen Half-Lifes alles andere und außer Kaufen bleibt mir eh nichts anderes übrig. Ich recherchiere mal solange ein paar VR-Kaufberatungen...

Fuck, tatsächlich ein neues Half Life.:waah:

Zurück
Oben