Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay wie fange ich die Frage an... :?

Also ich braue einen Heiltrank und der heilt sagen wir 25 Punkte.
Nun ziehe ich diverse Sachen an und habe +38% auf die Effekte von gebrauten Tränke und der Heiltrank heilt nun 35 Punkte.

Wenn ich nun zwei Punkte in die Fähigkeit Alchemie, in den ersten Perk investiere, bekomme ich ja +40% auf die Effekte der gebrauten Tränke.

Wenn ich nun noch die Ausrüstung mit den +38% anlege, wird dann der Prozentsatz zusammen gerechnet, alo 78% auf die Effekte der gebrauten Tränke, oder wird meine Ausrüstung dann wertlos?

Sorry, ich konnt die Frage nicht anders formulieren, aber ich konnte deswegen gestern fast nicht einschlafen... :waah:

:huldig: Skyrim!!! :huldig:

Ich glaube, es gibt einen Effekt, der die Heilwirkung von Tränken oder Heilung allg. verstärkt. Das scheint aber ein anderer Effekt zu sein als der, der die Braukraft beeinflusst...meine ich zumindest, ich bin kein Trankpanscher, ich heil mich einfach so :D

Oxblood schrieb:
Ich glaube, es gibt einen Effekt, der die Heilwirkung von Tränken oder Heilung allg. verstärkt. Das scheint aber ein anderer Effekt zu sein als der, der die Braukraft beeinflusst...meine ich zumindest, ich bin kein Trankpanscher, ich heil mich einfach so :D

Ja den gibt es, aber das hat doch jetzt mit der Frage nichts zu tun. :I

Mich interessiert ob der Prozentsatz des ersten Perks der Fähikeit Alchemie, mit den Protzentsatz meiner Ausrüstung zusammen gezählt wird, oder ob die Ausrüstung dann Sinnlos wird, den dann spare ich mir Punkte in Alchemie.

Master-Dan schrieb:
Oxblood schrieb:

Ja den gibt es, aber das hat doch jetzt mit der Frage nichts zu tun. :I

Mich interessiert ob der Prozentsatz des ersten Perks der Fähikeit Alchemie, mit den Protzentsatz meiner Ausrüstung zusammen gezählt wird, oder ob die Ausrüstung dann Sinnlos wird, den dann spare ich mir Punkte in Alchemie.

Es las sich so, daß du Ausrüstung anhast, die die Heilwirkung verstärkt, nicht Alchemie, gleiche Skills werden addiert, ja.

Oh man oh man. Jetzt habe ich extra einen riesen Fussmarsch über die halbe Karte zurück nach Weisslauf gemacht in der Hoffnung ich begegne einem Drachen.

Dann prompt vor Weisslauf beim Wachturm des Storydrachen ist ein Drachen und ein paar Krieger. Doch liegt dieser Drachen bereits tot am boden.:motz:
Die Seele lässt isch nicht mehr absorbieren, auch verschwindet der Drache nicht.
Liegt einfach da (nicht in Skelettform).

Das sind immer noch die Überreste vom ersten Storydrachen und auch noch die gleichen Wachen. Die Skelette bleiben da immer ewig liegen, teilweise wieder mit Fleisch druff. Gilt (bei mir) übrigens auch für getötete Wölfe, Bären, etc.. Leichen pflastern meinen Weg ... :roll:

Oxblood schrieb:
Es las sich so, daß du Ausrüstung anhast, die die Heilwirkung verstärkt, nicht Alchemie, gleiche Skills werden addiert, ja.

Ah sorry, das mit dem Heiltrank war nur ein Beispiel! :bussi:

Weiß eigentlich jemand welcher Gegner so in welchen Seelenstein passt?

Ich habe noch nie einen mächtigen selbst eingefangen. :(

Meistens sind es auch nur Skelette, aber die sind dann auch nicht mehr genau da, wo sie vorher waren. Bei einem, den ich kurz außerhalb einer Stadt gekillt habe, lag das Skelett danach auf der Veranda der Stadtwache. Ich dachte schon, die Wachen hätten die Knochen als Beweismittel beschlagnahmt :grins:

Master-Dan schrieb:
Weiß eigentlich jemand welcher Gegner so in welchen Seelenstein passt?

Ich habe noch nie einen mächtigen selbst eingefangen. :(

Da suche ich auch immer noch eine Tabelle. Die Gegner aus den Dungeons (selbst die Draughr-Warlords) fallen nicht unter mächtige Seelen, vielleicht gibt es sowas aber auch erst in den höheren Leveln.

Ich gucke heute abend mal in den Guide für euch, da sollte es drin stehen. :D

Nochmal zurück zu den Effekten, seid ihr sicher, daß die addiert werden? Es könnte ja auch sein, daß die aufeinander aufbauen also 100 +25%=125 +30% von einem anderen Item = 162,5.

Danke Euch Beiden, damit kann man ja schon was anfangen :dhoch:

Na Super, zu der einzigen Quelle für schwarze Seelen: "may be found within Azura's Star. No other known location currently exists." :ugly:

Btw. Grand bedeutet große Seele und Greater ist Mächtige Seele? Oder umgekehrt :? Edit: umgekehrt :D

Zerfikka schrieb:
Ich gucke heute abend mal in den Guide für euch, da sollte es drin stehen. :D

Nochmal zurück zu den Effekten, seid ihr sicher, daß die addiert werden? Es könnte ja auch sein, daß die aufeinander aufbauen also 100 +25%=125 +30% von einem anderen Item = 162,5.

Mhhh... :?

Könnte auch sein, aber ich werde es heute Abend ganz genau ausprobieren, mir einen Save anlegen, alles durch probieren aufschreiben und morgen sage ich Euch wie es funktioniert. :deal:

@mnk

Na das ist doch mal was! :knuddel:

Edit: @Cale

Gibt es nicht Größere und dann Große und dann erst Mächtiger?

Noch eine Frage!

Bei einer gefundenen verzauberten Waffe, wo sehe ich die Anzahl der Ladungen, also in Zahlen?

Zurück
Oben