Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
Man sollte bei Alchemie schon Zutaten mit der gleichen Wirkung mixen, oder?

Oder kann man auch Multizwecksachen brauen?

Kannst mehrere Boni herstellen. Du brauchst halt immer mindestens 2 Zutaten mit dem einen Effekt und zwei andere (oder eben ein weiteres) mit nem anderen Effekt.

Musst halt vielleicht mal dir ne Zutaten Liste anschauen.

Generell: 2 Zutaten mit dem gleichen Effekt ergeben einen Trank mit dem Effekt, hast du dann noch ne weitere Zutat die dann einen anderen Effekt mit einem der zwei Zutaten teilt, hättest du einen Trank mit zwei Effekten.

eape schrieb:
Ich war mit Level 40 dort und bei mir waren sogar zwei auf dem Weg. :D

Ich hatte (Level 11) die Tante von Azuras Stern dabei....und Ihr beschworener Feuer-Atronach hat gegen den Troll fast die ganze Arbeit geleistet.

Bacchus schrieb:
Du hast die Azura Stern Q schon mit Lv 11 fertig gehabt? :staun:

Mit Level 9, um genau zu sein ......

Das war aber nicht wirklich ein Problem. Ich hatte Lydia mit einem verzauberten Zweihänder und meinen Hund aus Markanth mit dabei. Desweiteren gehe ich davon aus, dass wie in Oblivion jede Quest mit jedem Level zu schaffen ist.

Den Zauberkollegen im Stern und seine 3 Begleiter hatte ich nach 5-7 Minuten erledigt.......

Was hat es denn mit den bezahlten Raufbolden auf sich, die einem ans Leder wollen? Beim ersten Durchlauf waren sie im Auftrag Alvors (dem Schmied in Flußwald), nun im Auftrag von Moira (wer auch immer das ist)?

Hätte auch mal ne Frage, bin bei Bogenschütze auf Stufe 60, angezeigt wir mir aber neuerdings 15, rot geschrieben. Hab keine aktiven negativen Krankheiten oder Effekte laut. kann es sein, weil ich schon lange Wehrwolf bin und nie mehr richtig regenerieren konnte?

Kann ich Vampirismus und das Wehrwolfdasein irgendwie rückängig machen nachdem ich mich verwandelt habe? Und muss ich ein Wehrwolf werden in der Gefährtengilde?

Waldschrat schrieb:
Kann ich Vampirismus und das Wehrwolfdasein irgendwie rückängig machen nachdem ich mich verwandelt habe? Und muss ich ein Wehrwolf werden in der Gefährtengilde?

Du musst bei den Gefährten kein Werwolf werden, kannst dich aber immer noch innerhalb der Gefärten-Quests heilen lassen. Zum Vampirismus, kA.

@AMG mike patton
Nein, die Lycanthropy hat darauf keine Auswirkungen.
Rote und grüne Werte sind durch irgendwas hervor gerufen. Items, Krankheiten, Zauber,...

@Waldschrat
Zu allem ja. Wenn du die Gefährtenquest beendet hast, gibt es eine optinale Quest, um die Bestie in dir wieder loszuwerden.

AMG mike patton schrieb:
Hätte auch mal ne Frage, bin bei Bogenschütze auf Stufe 60, angezeigt wir mir aber neuerdings 15, rot geschrieben. Hab keine aktiven negativen Krankheiten oder Effekte laut. kann es sein, weil ich schon lange Wehrwolf bin und nie mehr richtig regenerieren konnte?

Bist du dir sicher, dass du keine Krankheit hast? Unter Magie->Aktive Effekte solltest du das sehen können. Geh doch mal zu einem Tempel und lasse dich da heilen, zum Beispiel im Tempel in Weisslauf oder dem Talosschrein beim Typen beim Marktplatz. Da kannst du einfach dei Statuen anwählen und wirst geheilt, mit Ausnahme von fortgeschrittenem Vampirismus.

PS. Habe eben gelsen, dass es auch ein Bug sein könnte. In diesem Fall soll es aber angeblich reichen einfach wieder normal einen Level bei Bogenschiessen aufzusteigen (durch Praxis oder bei einem Lehrer für Kohle). Angeblich sei da nur die Anzeige falsch und es habe ansonsten keinen Einfluss. Nach dem Aufstieg sollte das wieder richtig angezeigt werden.

@Waldschrat
Im Anfangsstadium kann Vampirismus normal wie jede andere Krankheit geheilt werden. Nach drei Tagen aber wird man zu einem "richtigen" Vampir und dann wird es mühsamer. Dazu muss man in Rifton im Bienenstich bei der Argonierin Keerava eine Mission starten. Soweit ich gelesen habe, wird dafür ein schwarzer Seelenstein mit einer menschlichen Seele benötigt.

Ich hab ein paar Edelsteine gefunden, kann ich damit einfach Schmuck herstellen und danach verkaufen oder sollte ich die Steine für was anderes benutzten?

Gibt es irgendwo eine Truhe bzw. Kann man sachen in seinem Haus lagern?
Wie kann man denn am besten bisschen Geld machen?

Einfach alles Sammeln und verkaufen?

Ich weiss nicht, ob man die Klunker für irgendwas anderes als Schmuckherstellung benutzen kann, ich lager die Unmengen an Edelsteinen einfach im Haus, bis mir was für sie einfällt.

Du kannst theoretisch in jeder Truhe o.Ä. deinen Kram lagern, aber soweit ich weiss, sind nur die in den Spielerhäusern wirklich sicher.

Was Geld angeht...Sachen verkaufen, würd ich sagen. Ich verhöker z.b. alle Drachenknochen und Schuppen die ich finde, weil ich sie eh nicht brauch, ich will keine Rüstung und auch keine Waffe aus dem Zeug, das ist recht lukrativ.

Zurück
Oben