Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich renne nach wie vor in meiner pottenhässlichen Stahlrüstung rum und bis auf handschuhe oder Stiefel finde ich nix besseres :(
Wo finde ich was nettes?

Hab jetzt auch mal ein paar Fragen als RPG Noob

Bin gestern mal nach Winterfeste gereist zur Akademie um etwas zu erlernen

Nun darf ich nicht in die Akademie und muss vorher einen Test machen bei so einer Tussi.
Leider kann ich den Test nicht vollziehen und das trotz das Sie mir wtas für 30 Taler verkauft hat.

Das nächste Problem ist das meine Tragfähigkeit immer am Limit ist. Wo kann ich mein Zeugs lagern ohne wie ein Packesel rum zu laufen.

Bisher habe ich die Quest der Gefährten gemacht und die Ödstrand mit der goldenen Klaue und der Drachentafel

Wo bleiben die Drachen??

Nutzt ihr die Schnellreisefunktion? Ich nutze sie eigentlich immer zu Orten welche ich schon besucht habe, das Spiel ist ja ohnehin genügend gross und ich wandere genug lange zu unbekannten Orten.

Nun ist es jedoch so das ich auf Level 12 bin bei 18 Spielstunden und mir nebst dem Story Drachen erst ein einziger Drachen begegnet ist. Frage mich nun ob ich diese durch die Schnellreisen einfach verpasse?? :?
Aber wie gesagt bin ich eigentlich zu genüge noch in der unbekannten Pampas unterwegs, nur will einfach kein Drachen mehr auftauchen!!

Eine zusätzliche Frage habe ich zur Gefährten Quest in Weisslauf:
Gibt es einen Nachteil wenn man sich zum Werwolf mutieren lässt? Lässt sich das Ganze später wieder rückgängig machen, oder wandere ich für den Rest meines digitalen Lebens als Werwolf in Skyrim herum?

Keine Sorge wegen den Drachen, die kommen schon noch, aber natürlich unterstützt spärliches Benutzen der Schnellreisefunktion die Wahrscheinlichkeit auf einen Drachen zu stoßen.

Zu den Gefährten....
  • Immun gegen Krankheiten (auch in Menschengestalt)
  • In der Werwolfgestalt erhöhen sich Gesundheit und Ausdauer um 100 Punkte, regenerieren jedoch nicht. Dafür kannst du aber an Leichen zehren, welche dir Gesundheit einbringen und die Dauer der Verwandlung erhöhen. Du kannst den Morph aber nicht selbst abbrechen, sondern musst warten bis er ausläuft.
  • Gemorpht kannst du nicht Zaubern (ausgenommen die Spezialfähigkeiten des Werwolfs), nicht aufs Inventar zugreifen, nicht looten und nicht mit NPCs sprechen.
  • Die Bürger von Himmelsrand haben panische Angst vor dir und ergreifen entweder die Flucht oder greifen an.
  • Verbrechen in Bestiengestalt werden dir nicht angelastet, allerdings gilt das Verwandeln in einen Werwolf als schwere Straftat, sollte man dich in flagranti dabei erwischen.
  • Außerdem bist du anfälliger Gegen Silberwaffen (die aber sowieso nur eine bestimmte Fraktion im Zuge der Gefährten Quest benutzt).
  • In der Bestiengestalt hast du zudem erhöhte Geschwindigkeit (schneller als ein Pferd).
  • Hoher Nahkampfschaden. Grundwert ist 20 pro Treffer und steigt mit dem eigenen Level. Bei Level 35-40 sind es zB 60 Schaden pro Treffer und ab Level 45 teilst du 80 Schadenspunkte aus.
  • Keine Erholung mehr im Schlaf
  • Über eine optionale Quest am Ende der Quest Line der Gefährten kannst du die Lykanthropie wieder heilen. Hast dann aber keine Möglichkeit mehr jemals wieder zum Werwolf zu werden.

Also ich finde die Vorteile überwiegen eigentlich klar, zumindest habe ich es bisher noch nicht bereut.

Malefiz schrieb:
Nun darf ich nicht in die Akademie und muss vorher einen Test machen bei so einer Tussi.
Leider kann ich den Test nicht vollziehen und das trotz das Sie mir wtas für 30 Taler verkauft hat.

Das nächste Problem ist das meine Tragfähigkeit immer am Limit ist. Wo kann ich mein Zeugs lagern ohne wie ein Packesel rum zu laufen.

Du mußt das Buch lesen und damit den Zauber lernen, den Dir die Tussi verkauft hat (Magierlicht). Dann einmal den Zauber auf das Siegel auf dem Boden wirken.

Wenn Du bei den Gefährten oder Akademie aufgenommen wurdest, kriegst Du da eine Bleibe, wo Du Deine Sachen lassen kannst. Ansonsten ein Haus kaufen oder alles Überflüssige nach jeder Mission verscherbeln.

Trayal schrieb:
Keine Sorge wegen den Drachen, die kommen schon noch, aber natürlich unterstützt spärliches Benutzen der Schnellreisefunktion die Wahrscheinlichkeit auf einen Drachen zu stoßen.

Hoffentlich, deswegen reite ich in letzter Zeit wieder öfter. Trotzdem sind die Echsen auch bei mir Mangelware.

Mir hängen die Viecher langsam zum Hals raus, ich hab bestimmt schon 20 von denen getötet...

Mal ne Frage zu Markath: hat da schon jemand die goldene Statue aus dem Dibella-Tempel geklaut? Und wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Die Priesterinnen hängen ja die ganze Zeit in dem Raum rum, keine Chance, ungesehen was mitzunehmen. Selbst mit Unsichbarkeit klappt das nicht..:?

Vielleicht klappts mit Shadowcloak of Nocturnal, der eigentlich vollkommene Unsichtbarkeit gewährt, wenn man sich noch dazu im Sneak-Mode befindet.

Sollte aber auch ohne gehen, mit entsprechenden Sneak-Perks. Habe in der Quest um die Dunkle Bruderschaft, wo es optional darum ging eine Reiseplanung zu stehlen, den Plan direkt unentdeckt vom Tisch geklaut, obwohl zwei kaiserliche Soldaten in dem kleinen Raum anwesend waren.

Kann man alle Personen im Spiel heiraten oder nur bestimmte? Irgendwie habe ich noch keine Möglichkeit dafür gefunden.
Allerdings habe ich die richtige auch noch nicht gefunden... :grins:

Rocketracer schrieb:
Kann man alle Personen im Spiel heiraten oder nur bestimmte? Irgendwie habe ich noch keine Möglichkeit dafür gefunden.
Allerdings habe ich die richtige auch noch nicht gefunden... :grins:

Um Seite 20 rum in dem Thread hier (glaube es war der hier) gibt es eine Liste von entsprechenden Kandidaten. Ich werde mir wohl Senna, die Priesterin von Dibella krallen. Ich hatte schon immer eine Schwäche für Tempelpriesterinnen :D

Hier gibts eine Liste mit den zur Verfügung stehenden Charakteren ->
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage

Wird wohl Aela the Huntress. Sie hat meinen Dunmer das Bestienblut gegeben und darf die Sache nun auch ausbaden. :deal:

byuskk30q1nu1cpgm.jpg

Trayal schrieb:

also wenn ich per Schnellreise nach Dämmerstein reise, kann ich mir eigentlich sicher sein, dass in den nächsten 5min ein Drache auftaucht :D is mittlerweile schon ne Geisterstadt

Dämmerstein, das Drecksloch also, soso. Dann werde ich mich mal aufmachen. Ich muß ohnehin in die Gegend wegen irgendwelcher Klingenteile.

@Seo: Drachenkills sind ja wenigstens noch lohnenswert! Die dämlichen Wölfe, Bären, Tiger gehen mir auf den Zeiger. Jedesmal absteigen, abfackeln, weiterreiten :kaffee:

Zurück
Oben