Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hades

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich muss mal nachschauen, man kann das in den stats ja sehr gut nachvollziehen. :D

e: ok falsches gedächtnis
erster complete run war #13
davor verreckt an:
3x meg
4x hydra
1x random asphodel
2x theseus
1x hades
+ 2 noob runs am anfang. :D

Verdammt. Auch 13. Run. :D
upload_2020-10-23_0-31-27.png

Nach 13 Runs ist schon echt sehr, sehr sportlich :D Ich hab den 3. Boss noch nicht gesehen und bin beim 17ten Run oder so

Gestern Abend angefangen und ich kanns kaum erwarten, nachher weiter zu machen.

Sehr sehr beeindruckend gute Umsetzung des Roguelike Genres.

Allein schon der kniff, die Story zwischen den Runs zu erzählen, was dazu führt, dass jeder Tod etwas ist auf das man sich freut.

Doch, ich sehe jetzt schon wieso das Spiel so gut wegkommt.

Nach ca. 5 Stunden kann ich sagen: Unfassbar, wie genial das Spiel ist.

Ich hab ja die Doku-Reihe von noclip verfolgt und dachte anfangs "och nö, wieso verschwenden sich Supergiant an einem Roguelike/lite".
Aber da wusste ich noch nicht, dass sie halt mal eben so ziemlich das beste Exemplar des Genres raushauen, das u.a. genau meinen größten Kritikpunkt an vielen Vertretern des Genres eliminiert: Die schwindende Motivation und gefühlte Bstrafung nach einem Tod von vorne beginnen zu müssen.
Denn jeder neue Lauf ist gleichzeitig sehr gut gemachte Story Exposition. Man fängt von vorne an, erfährt aber im Gegenzug mehr über die Welt, die Charaktere und die Situation.
Und nebenbei hat man das über das Setting absolut natürlich und rein gar nicht gekünstelt aufgebaut. Es ist ja nur logisch, dass Zagreus immer wieder aus Styx emporsteigt und halt wieder ins Totenreich zurückgeworfen wird. Die Unterteilung zwischen Dingen, die man beim Tod verliert und Dingen, die man behalten kann und einen stärker machen, ist ebenfalls komplett natürlich in das Setting verwoben.

Dazu noch das Gameplay. Holy Hell, wenn man mal ein wenig in das Moveset einer Waffe reingekommen ist, macht das unfassbaren Spaß. Und die Boons sorgen dafür, dass man in jedem Run etwas Neues probieren kann.

Also, ich bin hin und weg. Spielspaß pur.

Und ich komme nicht durch. Ist aber auch einfach nicht mehr Genre. Mein größtes Problem ist einfach, dass ich mit nichts wirklich Schaden mache. Besonders fällt das beim dritten und vierten Boss auf (ist derselbe Kampf). Wenn ich da 10 Minuten hin und her dashe und am Ende einer von den beiden noch 50% Gesundheit hat und der andere 100%, dann läuft irgendwas falsch. Hab dann mitten im Kampf entnervt ausgemacht.

Das erste Mal Hades war auch geil. Ich mach den platt, er kniet nieder, ich atme schon durch... da steht er auf und one-shottet mich. Das ist gut für die Motivation.

Die Boons können schon einen Run deutlich einfacher machen.

Hatte gestern mit dem Schwert einen Boon, mit dem jeder dritte Treffer (der mit Knockback in der COmbo) 200% Schaden macht und nen anderen Boon, der 300% Schaden auf Armor macht.
Dazu noch Sachen wie Hangover mit nem Dash verursachen.

Das war dann recht simpel, recht weit damit zu kommen (weit heißt für mich aber im Moment noch 2. Welt :D Da hat mich dann der Megagorgon Miniboss gekillt)

Der Run danach hat sich im Vergleich sehr mühsam angefühlt.

Hab jetzt gestern das erste mal die Flucht geschafft. War glaub ich mein 80. Run oder so :O_o:.

Fing eigentlich total kacke an und waren nicht wirklich die Boons die ich haben wollte und dann am Ende hat sich das ganze ab Welt 3 als ziemlich awesome und op herausgestellt :gerri:. Lektion daraus, nicht den run schon vor dem Abend verfluchen :dhoch:. Mein GOTY für 2020 so far...(zu mehr werde ich mit meiner kleinen Tochter wohl auch nicht kommen :D).

Ahja geschafft habe ich es mit dem Hera Bow Aspect und einer Demeter / Ares Combo die einen eisigen Strudel des Todes gemacht hat. Ziemlich awesome.

Zurück
Oben