Klar, ist ne Bequemlichkeitssache, aber mich nervt das dann. Und ich bin auch bereit, für den Luxus Geld zu zahlen. Aber den braucht man ja auch für den Receiver um programmierte Sendungen aufzunehmen. Andere Sache ist, dass man übers Internet den Videorekorder programmieren kann, was natürlich nur mit eingeschaltetem Router geht. Und mir ist's schon oft passiert, dass ich dann unterwegs irgendwas aufgenommen habe.