Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Habt ihr einen Fidget Spinner?

Habt ihr einen Fidget Spinner?

• Ja

Stimmen: 14 11,8%
  • Nein

Stimmen: 105 88,2%

• Umfrageteilnehmer
    119

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wer sich fragt wofür die gut sein sollen:
die sind afaik eigentlich für kinder mit adhs entwickelt worden, damit die (allen voran in der schule) sich mit etwas beschäftigen können, das leise ist und nicht nervt. obs wirklich hilft sei mal dahingestellt.

Glaub, das ist auch nur ne verkaufsfördernde Legende.
Auf jedenfall find ich die Dinger ganz cool. Auf Youtube gibt's einige nette Tricks zu bestaunen. Finde, das ist quasi das Jojo des 21. Jahrhunderts. Wobei Jojos schon noch deutlich cooler sind.

Was für Kunststücke kann man damit denn machen? Mit 'nem Yo-Yo kann man ja noch irgendwelche Figuren und Moves veranstalten, aber das ist doch lediglich ein rotierendes ... Ding. :D

Ist eine ernst gemeinte Frage. Hatte noch nie einen in der Hand, aber in den paar Nachrichtenbeiträgen, wo sie über den Trend berichtet hatten, sah ich halt immer nur Jugendliche, die einen Fidget Spinner in der Hand hielten und ihm beim Rotieren zusahen. Also relativ unspektakulär. :D

Du kannst sie auf einem Finger ausbalancieren, dann den Finger wechseln (ohne dass er irgendwo anschlägt), mein Sohn hat ihn sich gestern rotierend auf die Nasenspitze gelegt. Hochspringen und auf der Fingerkuppe wieder auffangen...

Ich hab noch keine Videos dazu gesehen, aber er probiert immer mehr damit rum.

Was für Kunststücke kann man damit denn machen? Mit 'nem Jo-Jo kann man ja noch irgendwelche Figuren und Moves veranstalten, aber das ist doch lediglich ein rotierendes ... Ding. :D

Ist eine ernst gemeinte Frage. Hatte noch nie einen in der Hand, aber in den paar Nachrichtenbeiträgen, wo sie über den Trend berichtet hatten, sah ich halt immer nur Jugendliche, die einen Fidget Spinner in der Hand hielten und ihm beim Rotieren zusahen. Also relativ unspektakulär. :D

Im Endeffekt reduziert es sich auch auf dieses ruhige rotieren. Hat was kathartisches und hypnotisches. Die Tricks, die man damit machen kann, finde ich allesamt recht unspektakulär. Man ist ja auf Grund der möglichen Grifffläche stark eingeschränkt, was man wirklich machen kann. Beruhigt irgendwie auf eine Art und Weise, daher glaube ich eben nicht wie @Urgs, dass es sich bei der Herkunft wirklich um ein Gerücht handelt. Der Fidget Spinner scheint ja tatsächlich in den 90ern entwickelt worden zu sein.

Ich wünschte mir lediglich, dass ich den Hype früher mitgekriegt hätte, um mir kistenweise die Dinger zu ordern und weiterzuverkaufen. Kurzzeitiger Run, aber Umsatz ohne Ende... :D

Fidget Spinner aus russischer Produktion sollen wohl recht empfehlenswert sein.

giphy.gif

Bei der Arbeit (Schulkindbetreuung) läuft momentan jedes Kind mit mindestens 2 Spinnern rum. Finde ich aber eher uninteressant. Die Kinder können auch nicht genau erklären, was sie daran so toll finden. Kunststücke kann auch bisher keines der Kinder.

Mensch ist schon unglaublich, was man zu Geld machen kann. Wir haben doch sicherlich auch einige kreative Köpfe hier. Ich übernehme gerne die Verkaufsleitung anschliessend. Wichtige Voraussetzungen: Absolut billig in der Herstellung, Trendfaktor, welcher den hohen Verkaufspreis rechtfertigt und einige Deppen, die es dann in ihrem Shop anpreisen und wenn möglich gleich noch eigenhändig in Marketingkanäle investieren. Bin dabei :D

Also den grundsätzlichen Sinn finde ich noch ganz okay: lieber so ein Teil in der Hand haben als das Handy.
Schlussendlich aber wieder ein seltsamer Trend der gefühlt 1 Jahr später bei uns angekommen ist, nachdem Youtube voll mit den Videos dazu ist.

Zurück
Oben