Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In einer Pressemitteilung von EA soll wohl von Anfang Dezember die Rede sein. Aber kein Händler wurde bisher mit konkreten Informationen versorgt.

Hoffentich erscheint hierzulande eine überarbeitete Version.

Gerri schrieb:
Steht aber leider nix von direkter Unterstützung von RB oder GH

Logitech, the makers of everything from universal remotes to gaming steering wheels, announced their latest product—the Cordless Vantage Microphone. The Cordless Vantage gives Rock Band and Guitar Hero vocalists the ability to take their performance to distances of up to 30 feet. The mic uses 2.4 GHz wireless technology and connects via a USB receiver. The USB receiver also doubles as a mic stand for when the Cordless Vantage isn't in use. What's more, the Logitech Cordless Vantage microphone boasts a 20 hour battery life and is compatible with PlayStation 3, PlayStation 2, and Xbox 360.

Quelle

----------

Everything else in the world of rhythm games is going wireless, so why not your microphone? Logitech is getting ready to release a wireless microphone this December that will work with multiple systems and most games that require you to look silly and sing. "To give gamers greater freedom and high-quality voice reproduction, Logitech today announced the Logitech Cordless Vantage Microphone—featuring an authentic, professional design. With more than 20 hours of battery life, gamers can perform encore after encore while minimizing the hassle of changing batteries," the official information revealed. "Offering a range of up to 30 feet, the microphone uses 2.4 GHz wireless technology and can be easily set up with its convenient USB receiver. The USB receiver also holds the mic when not in use."
The microphone is a little expensive at $80, but it works on the Xbox 360, PlayStation 3, and PlayStation 2, as well as with Rock Band, Guitar Hero: World Tour, SingStar, and everything else that needs a microphone. If you have an insatiable need to get rid of all your cords, this may be worth your money.

Quelle

Boarder schrieb:
wann gibt es denn die neue hardware für rb?

Angeblich im Dezember, aber bislang gibts scheinbar noch keinen offiziellen Termin.

HollowManX schrieb:
In einer Pressemitteilung von EA soll wohl von Anfang Dezember die Rede sein. Aber kein Händler wurde bisher mit konkreten Informationen versorgt.

Hoffentich erscheint hierzulande eine überarbeitete Version.

Hab gestern mal kurz mit Marc von der Grotte gesprochen. Er hat auch noch keine Infos. Aber er sagte, dass auch beim ersten Teil die Infos bzgl. der Hardware bis eine Woche vor Release quasi nicht vorhanden waren und dann kam alles auf einmal.

ist das mit Rochband und Gh jetzt so wie mit Fifa und pes das es eben geschmacksfrage ist oder gibt es da jetzt einen eindeutigen Sieger?

Ich überlege immer mehr mir eins von beiden zu holen

Es ist so ähnlich, ja. BMW oder Mercedes? PC oder Mac? Fifa oder PES?

Für mich ist - bis auf das Drumset bei GH - eindeutig RB der Sieger. Was u.a. an der wesentlich geileren Setliste, der coolen Atmo und dem RB Store liegt.

Der_Geächtete schrieb:
ist das mit Rochband und Gh jetzt so wie mit Fifa und pes das es eben geschmacksfrage ist oder gibt es da jetzt einen eindeutigen Sieger?

Ich überlege immer mehr mir eins von beiden zu holen

Hol dir RB2 dann können wir rocken..... Yeah.....
Ich persönlich konnte mir beide Teile anschauen und mir gefällt der GH Style überhaupt nicht. Un der DLC ist ein Fliegenschiss gegen RB.... Und das in 2 Wochen ACDC für RB rauskommt.... YEAH :headbang:

Hi und Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, nicht aber auf der Xbox und was "Musik-Spiele" angeht.

Um Eine Meinung auch richtig einschätzen zu können, muss ich vorweg nehmen, das ich die Lieder grade so auf "schwer" hin bekomme. Profi geht gar nicht bei mir....

-------------------------------------------

Rock Band 2 oder Guitar Hero World Tour…..

...so lautet die wohl am meisten gestellte Frage. Als Antwort kann ich nur sagen: Ich bin froh das ich in der glücklichen Lage bin und mir diese Frage nicht stellen muss, da ich einfach beides gekauft habe.

Im Ernst: jedes der Spiele hat seine Vorzüge:

Hier mal das was mir in den ersten 2 Tagen aufgefallen ist:

Für Rock Band 2 spricht:

+ man alle Lieder des ersten Teils nutzen und auch die Downloads / Lieder die man sich für den ersten teil gekauft hat (ok das nutzen kostet einmalig 400 MS points)

+ Drum Trainer (sehr geil gemacht – ich glaube die Trommel und ich werden doch noch Freunde – ich konnte gestern zum ersten mal meinen Fuß in einem anderen Takt bewegen als den Takt, den ich grade mit der rechten Hand anschlug…  UND freies Spiel mit riesigen Einstellmöglichkeiten was den klang der Trommeln betrifft (man hat also ein Digitales drumset) (Anmerkung: das kann Guitar Hero WT auch )

+ AC/DC ohne Worte (müsste ich mich dennoch für eines der beiden Spiele entscheiden, dann wegen AC/DC für Rock Band2 , alleine der eine Titel (Let there be Rock) der nun schon beim Spiel dabei ist (AC/DC Songerweiterung kommt Mitte Dezember) ist Weltklasse zu Spielen, nach den ersten Griffen fühlte ich mich schon wie Angus Young in seiner Schuluniform (MEGAFETT!!)

+ SpielModus: der Tour-Modus ist nun so Genial( Alleine, als Band an einer Box oder als Band über Live EGAL-es geht alles!!! Tour-Herausforderung: Verschieden Gigs als Sänger, Drummer, Bass oder Gitarrenartist lösen. UND Battle of the Bands.

+ Ganz klar bei der Party die Nase vorne weil man das Spiel so einstellen kann das ALLE Songs zugänglich sind UND das man den Song nicht „versauen“ kann. Also auch der jenige auf einer Party Spass hat, der nicht auf Anhieb mit dem Controller klar kommt (in diesem Modus ist natürlich KEIN Xbox Live und keine Tour möglich.

Für Guitar Hero spricht:

+ Gute Songs dabei – auch ein paar Klassiker die man hier eigentlich nicht vermutet (on the Road again usw.)

+ Tonstudio/Editor: Man muss zwar schon ein Händchen für Musik haben (oder ein Öhrchen) und er ist auch sehr Komplex –ABER hier bieten sich völlig neue Möglichkeiten. Unter anderem kann man nun den Gitarren Controler (fast) wie eine echte E-Gitarre nutzen. also verschieden Akkorde spielen (COOL!!!!) (geht auch mit Bass und Schlagzeug…..(Anmerkung zum freien Drum-Spiel: das kann Rock Band 2 auch )

+ was mir bei Guitar Hero schon immer gut gefällt, ist das die Noten die man am Stück Spielt gezählt werden.

+ super einfacher Anfänger Modus wo man nur den Takt halten muss, egal welche Taste man an der Gitarre drückt oder welches Drum-Pad man trifft. So ist es z.B . möglich eine Ein-Man-Band zu Spielen (Gitarre auf Mittel, Drum auf superleicht (ich spiele dann den Talt mit dem Fussbedal, und singen dabei…..).

Ich hab bestimmt den ein oder anderen Leckerbissen, den die beiden Spiele zu bieten haben vergessen, aber ich glaube dem Fan des Musik-Spiels dürfte klar werden, das einfach BEIDE Spiele ein „Muss man haben „ verdienen.

Trotzdem hab ich bis dato wesentlich mehr RB2 gespielt - ich glaube das der Langzeitmotivationsfaktro hier einfach besser ist

in diesem Sinne

LET THERE BE ROCK!

Gruss
Thomas

TKBonn
www.xbox-multiplayer.de

Sagt mal gibt es den kein Bundle für hard + Software von RB2??

ich hab grad auf Amazon geguggt und da gibts nur das Spiel und dann extra die Instrumente! und es hies doch im anderen thread das es neue Instrumente gibt. Woran kann ich die neuen von den alten unterscheiden?

Wollte mir das teil eigentlichheute noch holen....:nein:

Das Instrumentenbundel gibt es leider noch nicht. Soll angeblich im Laufe des Monats kommen. Rocken mit dem Geächteten! Wie geil wird dass denn? :headbang:

Hehe freut mich wenns Dich freut.:D

Sind die Instrumente von RB besser als die von GH?

Und welcher titel is eigentlich schwerer?

Ich hab sowas außer n paar demos die ich mim Pad gezockt habe noch nie gespielt

Der_Geächtete schrieb:

ich hab grad auf Amazon geguggt und da gibts nur das Spiel und dann extra die Instrumente! und es hies doch im anderen thread das es neue Instrumente gibt. Woran kann ich die neuen von den alten unterscheiden?

Hast du keine GH Gitarre?

Der_Geächtete schrieb:
Hehe freut mich wenns Dich freut.:D

Sind die Instrumente von RB besser als die von GH?

Und welcher titel is eigentlich schwerer?

Ich hab sowas außer n paar demos die ich mim Pad gezockt habe noch nie gespielt

IMO ist RB1 einfacher als GH3
RB2 und GHWT hab ich nüchtern nicht gespielt :)

Warte gerade aufen Postboten und dann wird gerockt.....

habe ich das richtig verstanden, dass in rb2 die ganzen lieder vom ersten teil schon enthalten sind? oder brauche ich dazu schon auch noch die disc vom ersten rb-teil?

grüße
trossi

Trossinger schrieb:
habe ich das richtig verstanden, dass in rb2 die ganzen lieder vom ersten teil schon enthalten sind? oder brauche ich dazu schon auch noch die disc vom ersten rb-teil?

grüße
trossi

ne. nich ganz.... Du leist dir die RB1 Disc aus und kaufts dann für 400 MSP die Rechte. Dann werden die Lieder auf der Platte gespeichert und du kannst die RB1 Disc wieder wegbringen. Ich könnte dir dann ja mein RB1 schicken. Musst nur Porto löhnen.

Dita666 schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Hast du keine GH Gitarre?

Wie gesagt hab noch nie sowas gezockt....:traurig:

Zurück
Oben