Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hmmm...... wenn du nicht warten kannst dann holdir RB2 und eine einzelne Gitarre. Wenns dir gefällt (und das wird es:)) dann kannst du dir das Schlagzeug oder noch ne 2te Gitarre später kaufen..

Nein wenn dan kauf ich alles auf einmal. ich finds aber schon extrem schwachsinnig das man das Teil nicht im Bundle kaufen kann. is doch Hirnrissig:vogel:

Wieviel soll das eigentlich kosten? Das RB 1 Bundle kostet bei der Grotte 190 ocken.

Mehr als 200 Ocken geb ich sicher nicht aus für das bissle plastik

Gabs das RB1 Bundle nicht mal relativ günstig in den letzten Wochen? :?

Also ich würde auch Ditas Rat folgen. Hol dir das Spiel (Rock Band 2 :deal: ) und günstig ne Gitarre dazu (kann auch die aus GH3 sein) und fang erstmal an Gitarre zu zocken. Wenn du das noch nie gespielt hast wir das am Anfang eh schwer genug sein. Wenns dann ein Hardwarebundel für RB2 gibt kannst du dir das ja dann nach kaufen. Dann hast du gleich ne 2. Gitarre um ne zünftige Rock-mit-Afro-Wein-Party bei dir zu schmeißen :headbang: Dazu machst du es noch wie Dita weiter oben geschrieben hat - irgendwo her RB1 besorgen und schon hast du weit mehr als 100 Songs zum rocken! Aber vorsicht - macht süchtig!

Stehst du überhaupt auf Rockmucke?

Komsiche Band hörst du: We'rs Sorry. Mit nem noch komischeren Lied "This Video is no longer available!" :?

Okay der war schlecht :grins:

Was sollte das denn für ne Band sein?

Auf jeden Fall wirst du dann viel Spass mit RB haben. Hätte vorher nie gedacht dass ich mit solchen Casual Spielen was anfangen kann. Aber RB ist einfach nur geil und hat eine sehr angenehme Lernkurve. Und mit Freunden in der Bude abgehen ist sowieso das Geilste!

Dachte ich eigentlich auch? Aber das wäre ja zu brutaler Rock :grins:

Obwohl, sehe gerade es gibt ein Children of Bodom Cover davon. Vielleicht meint er das :? Was heutzutage alles gecovert wird....

Das Rockband Bundle gabs vor kurzem, in diversen Geiz und Blödmärkten schon für 69 € - 99 €. Einfach mal zwischendurch die Augen aufhalten, da kommt sicher demnächst noch was. Die RB1 Bundles müssen ja noch weg bevor die RB2 Ware kommt.

Gut das muss ja jeder selbst wissen. Meiner Meinung nach rechtfertigt sich der Aufpreis jedoch nicht. Mikro is das gleiche wie vorher, die Drums sind jetzt wireless, was kein Mensch braucht und die Dinger nur noch Fehleranfälliger macht. Einzig die Gitarre hat wirklich nen Schritt nach vorne gemacht, aber da schwör ich eh auf die Les Paul von GH3. Ist halt alles ne Geschmacks- und Geldfrage.

Also ich könnt schimpfen was ihr wollt aber die Drums von GHWT sind super, nach der Kalibrierung könnte ich eine Stecknadel auf die fallen lassen und sie würden reagieren.
Bin ja wirklich gespannt was da von Rock Band kommt.

Der_Geächtete schrieb:
Ich dachte die Drums seien nun deutlich leiser und sensibler!

Ob sie wirklich sensibler sind bleibt wohl abzuwarten, zumal ich in dem Punkt auch keine Probleme mit meinen RB1 Drums habe. Leiser werden sie wohl wirklich sein, allerdings gibts auch schon Probleme mit der Oberfläche (soll sich wohl ablösen teilweise). Und gute Drumpads für die RB1 Drums gibts auch schon für 10-15 €.

Ich will dir da auch nix einreden. Die Frage is halt will ich mir jetzt fürn hunderter das RB1 Set holen, oder lieber noch warten und fast das doppelte ausgeben. Musst halt abwägen ob sich die warterei und der Aufpreis in deinen Augen rentieren.

naja wenn ich mir extra drumms und extra gitarre kaufe is natürlich nimmer so sinnvoll. mike brauch ich nicht.

Wo gibts den die drums für 15 ockenß taugen die was? und wieviel kostet die Gitarre die du gesagt hast

Nicht die Drums gibts für 15 Ocken sondern die Drumpads. Also die Dinger die du auf die Drums klebst damits leiser wird, und die Sticks besser zurück federn. Also sozusagen das nachrüsten was die RB2 Drums angeblich an Bord haben. Wobei ich nicht überzeugt bin davon das die RB2 Drums genau so leise sind wie meine modifizierten RB1 Drums, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Die Les Paul gabs lezte Woche bei Amazon inkl. GH3 Spiel für 30 €. Liegt mittlerweile wieder bei 45 €. Einzeln kost die Gitarre meist so um die 29 € mein ich. Für die Drums hab ich 50 € bezahlt. Gabs aber auch schonmal günstiger.

Hmm aber die Gitarre im RB Bundle sieht auch geil aus:traurig:

AHHHH FUCK! Son shice. Wiso muss das alles so schwer zu entscheiden sein echt jetzt. Bin heute in der Firma gesessen und habe die Begeisterung einiger (speziell TKBonn, Dita und Mandos) gelesen und wollte es sofort haben. Und dan kommt nach und nach auf das dass fast ne Entscheidung fürs leben ist

ich war auch immer GH Fan, hab aber letzte Woche Rockband günstig gekauft,
und finde das mittlerweile besser. Setliste hat bei beiden etwa die gleiche Anzahl
an Liedern die ich klasse finde, RB hat die viel besseren und auch mehr Songs zum
download (ein Glück wurde meine KK im PSN US Shop akzeptiert ;-)
Schwierigkeitsgrad ist für mich in RB besser, da habe ich endlich mal Spaß an
Mittel (war mir vorher bei GH zu heftig, bin halt schon älter) und nachdem ich
die Karriere bei RB auf Mittel durch hab, komme ich auch in GH auf Mittel durch fast alle Songs. Schade das die GHWT Drums nicht in RockBand funktionieren, auch schade
finde ich das mir in RB2 von den Songs ganze 4 richtig gut gefallen, zuwenig um es
zu importieren. Ich kann mich nur den Ratschlägen der Anderen anschließen, RB mit
Gitarre kaufen und bei Gefallen die Drums nachordern, ob nun RB 1 oder 2 würde ich
an den Songs festmachen, da entscheidet der persönliche Geschmack.

drzoidberg schrieb:
Borner schrieb:
Schade das die GHWT Drums nicht in RockBand funktionieren

Tun sie das wirklich nicht? :staun:

leider nein (PS3), mir ist es aber egal. Ich gehe sogar soweit das die Drums für mich
ein Fehlkauf waren. Ich werd einfach nicht warm mit der trommelei und quäle
mich da eher durch die Karriere. Mit Freunden ganz lustig, aber nach einigen
Runden greifen alle lieber zu Gitarre und Bass, sogar singen finden wir alle besser.
Naja, die Dinger werden wohl als teures Plastikspielzeug noch eine Weile in der Ecke
verstauben bevor ich sie wegpacke oder verkaufe, trommeln ist einfach nix für mich.

Zurück
Oben