Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis auf ein Kumpel von mir, wurde aus meinem Freundeskreis auch keiner warm mit den Drums. Ich würd auch mal behaupten das dass um einiges schwieriger zu erlernen ist als Bass/Gitarre.

Ich hatte vor 10 jahren mal 2-3 jahre Schlagzeugunterricht, und selbst mir fiel es am Anfang auf Mittel recht schwer. Nach ein paar Stunden hats aber dann richtig Bock gemacht und mittlerweile fass ich die Gitarre eigentlich nur noch an wenn ich mit den Drums nicht das ganze Haus terrorisieren will.

Bei den Drums ist ganz einfach der Schwierigkeitsgrad verbockt worden. Bei mir haben auch die wenigsten Lust zu drumen weil sie überfordert sind.

Warum zum Teufel muss ich auf leicht schon mit dem Fusspedal arbeiten? Da hätte es gereicht analog der Gitarre erstmal nur mit drei Drumpads anzufangen.

Wenn man sich mal reingearbeitet hat machts tierisch viel Spass - weils dem echten Instrument wesentlich näher kommt als die Gitarre und ich die Freestyel Passagen zur Starpower liebe.

Aber wegen der Lärmbelästigung der Nachbarn und daraus resultierem selteneren Spielen werd ich sicher nie so gut wie mit der Gitarre werden.

Übringens kam gestern in Giga ne Wiederholung wie zusammen mit den DoNots RB1 getestet wurde. Da ist mir bewusst geworden dass ich ne Mikroständer und nen kleinen Nebelwerfer brauche. So stylisch! :D

Hmm ich war ja ursprünglich auf die Drums scharf weil ichmir dachte wenn mir die Gitarre zu schwer wird klopp ich eben einfaCH N WENig da drauf rum.

Und wie laut sind die den echt? Binhier in nem Wohnblock und wenn die gar arg sein sollen kann ichs gleich vergessen:traurig:

Die Drums von RB 1 sind out of the Box schon sehr laut. Das Schlagen macht halt so ein lautes Tack Tack Geräusch jedes mal. Wenn du wie ich Laminatboden hast freuen sich die Nachbarn unter dir, da das Schlagen und das Treten auf das Fusspedal dann schön runter übertragen werden.

Hab die Drums aber jetzt auf nen Teppich gestellt und auf die Pads aus Amerika bei nem Ebayhändler für 15 Aufklebeauflagen gekauft und schon ist es merklich leiser. Hab seitdem nichts mehr von den Nachbarn gehört - wobei ich mich mittlerweile auch mehr zurück halte. Die Beschwerden kamen damals als ich 2 Stunden Iron Maiden auf schwer versucht hab und wohl geballert hab ohne Ende. :grins:

Die neuen Drums (also RB2 und GHWT) sollen aber schon von Hause aus merklich leiser sein. Ich warte selbst noch auf Tests der EU RB2 Drums wenns die dann bei uns gibt.

Zumal bei der Beschwerde gleich noch ne Beleidigung meiner Drumerischen Fähigkeiten dabei war. Die dachten ich würde renovieren: "Wir hören den ganzen Tag schon so unryhtmisches Klopfen über uns das wir Kopfweh bekommen!" Hallo?!??!?! Unryhtmisch?!??!? Ich hab immer den Takt gehalten :grins:

Mandos schrieb:
Zumal bei der Beschwerde gleich noch ne Beleidigung meiner Drumerischen Fähigkeiten dabei war. Die dachten ich würde renovieren: "Wir hören den ganzen Tag schon so unryhtmisches Klopfen über uns das wir Kopfweh bekommen!" Hallo?!??!?! Unryhtmisch?!??!? Ich hab immer den Takt gehalten :grins:

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

wie geil..... Hättest ja kontern können... "Hömma, ich hab bei euch aussen Schlafzimmer auch noch nix rythmisches gehört"

@ noobi
fahr zum MM kauf dir Rockband 2 und eine Gitarre. Heute säg ich nich heut wird gerockt...... :huldig:

Dita666 schrieb:
@ noobi
fahr zum MM kauf dir Rockband 2 und eine Gitarre. Heute säg ich nich heut wird gerockt...... :huldig:

Du weist schon noch das ich ösi bin:traurig:

War grad in der City und hab gesucht ob es hier das Angebot auch gib aber natürlich nicht.

Wer am Montag oder so wohl mal in die nahegelegene Shoppingmall hier fahren

Leute meine Freundin sagte mir ich könne mir die Drums zu Weihnachten bestellen:

AAABER:

Rockband 1 Drums hab ich mal für 50e gesehen, wie teuer sind die mittlerweile und wo gibts die?

Rockband 2 Drums? Ab wann und wie teuer?

Ah, genau der richtige Thread. Wollt mich eigentlich auch mal informieren, was man sich denn jetzt zulegen soll :? Rockband 1, 2, Guitar Hero World Tour, Plattform wurscht (Wii und PS3 stehen zur Wahl) :?:? Ich bin überfordert.

Ich empfehle RB2 zu kaufen, da es einen super Karrieremodus und viele Lieder zum runterladen hat.
Außerdem kann kann man sich dann noch RB1 ausleihen und gegen ein kleines Entgelt die Lieder auf Festplatte kopieren (bestimmt nicht bei der Wii).

GHWT würde ich mir später mal gebraucht kaufen, da der Karrieremodus bei weitem nicht so gut wie der von RB2 ist.
Aber immerhin besser als der von GH3 und RB1.

Was du dir an Instrumenten holst, bleibt dir überlassen, ist ja auch ganz schön kompliziert:

www.joystiq.com/Instrument-Compatibility-Matrix

Zurück
Oben