Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

konnte für mich letzte Woche auch noch das MM Schnäppchen ergattern GH3 mit Gitarre für 29€.

So Langsam bin ich jetzt richtig auf den Geschmack gekommen und cih ahbe jetzt echt Bock auf das Schlagzeug.
Deshalb liebäugel ich jetzt mit Rockband 2 für die Box.
Was brauche ich dazu noch? Erstmal nur das Drumset? ich hatte das Mal bei amazon gefünden für 72€? Ist der Preis ok? Soll man warten?
Ist es einfach das Schlagzeug zu spielen oder noch ungewohnter als wie es bei der Gitarre war?

Greets Toby

Toby schrieb:
Hi,

konnte für mich letzte Woche auch noch das MM Schnäppchen ergattern GH3 mit Gitarre für 29€.

So Langsam bin ich jetzt richtig auf den Geschmack gekommen und cih ahbe jetzt echt Bock auf das Schlagzeug.
Deshalb liebäugel ich jetzt mit Rockband 2 für die Box.
Was brauche ich dazu noch? Erstmal nur das Drumset? ich hatte das Mal bei amazon gefünden für 72€? Ist der Preis ok? Soll man warten?
Ist es einfach das Schlagzeug zu spielen oder noch ungewohnter als wie es bei der Gitarre war?

Greets Toby

72 € ist für Neuware OK. UVP liegt glaub bei ca. 90 €. Gebrauchtpreise bewegen sich um 50 €. Wenn man mit Schlagzeug spielen noch nie was am Hut hatte is das definitiv ne ganze Ecke schwieriger als mit der Gitarre. Wenn man sich aber mal rein gefuchst hat machts aber richtig Spaß.

Ich habe jetzt mittlerweile gelesen, das das erste Drumset von RB1 nicht gut sein soll, dass zweite allerdings noch nicht in Deutschland verfügbar ist. Wie gut oder wie schlecht ist denn jetzt das erste für einen Normalspieler? Sollte man wirklich warten?

Toby schrieb:
Ich habe jetzt mittlerweile gelesen, das das erste Drumset von RB1 nicht gut sein soll, dass zweite allerdings noch nicht in Deutschland verfügbar ist. Wie gut oder wie schlecht ist denn jetzt das erste für einen Normalspieler? Sollte man wirklich warten?

Antworten auf die Fragen findest du eigentlich alle in diesem Thread. Nochmal zusammenfassend meine persönliche Einschätzung.

Weder das RB1 Drumkit noch das GHWT Kit sind der Hit in Tüten. Jedes Set hat seine Macken. Den einen störts mehr den anderen weniger. Das RB 2 Drumkit unterscheidet sich vom RB1 Drumkit im wesentlichen in 3 Punkten.

1. Die Oberfläche der Pads wurde überarbeitet und besser gedämpft. Den gleichen Effekt bekommt man aber auch mit ein paar gescheiten Drumpads für 10-15 € fürs RB1 Kit.

2. Das Fusspedal wurde mit einer Metalloberfläche verstärkt. Ich denke das besitzt für dich als Anfänger keine große Relevanz. Ich knüppel schon ganz gut auf dem Ding rum und bislang hab ich keine Probleme. Hardcore-Expert Spielern bricht das Ding aber schonmal bei starker belastung. Insgesamt also eine sinvolle Erneuerung.

3. Das Teil ist Wireless. Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde es eher unnütz bis negativ. Ich hab zum einen noch ein Peripheriegerät mehr welches Akkus bzw. Batterien benötigt, zweitens soll es zu Problmen kommen, da sich beim knüppeln auf Gleb/Blau schonmal die Batterien aus der Halterung lösen. Desweiteren is mir das Kabel am RB1 Kit ziemlich Wurst. Ich renn mit dem Ding ja nicht durch die Bude.

Dazu kommt das kein Schwein weis wann das RB2 Kit überhaupt mal hier erscheint.

Meine Empfehlung lautet daher sich erstmal n günstiges gebrauchtes RB1 Kit zuzulegen. Schau erstmal ob dir die Sache überhaupt Spaß macht. Und wenn dir dann alle Macken der verfügbaren Originalkits auf den Sack gehen holste dir den ION DrumRocker und bis glücklich ;):D

Na ich werde vllt. mal das Set von Amazon antesten und ggf. zurückschicken.

Was mich noch interessiert, wie leicht oder schwer lässt sich dieses Drum Kit aufbauen/abbauen? Ich wollte nicht ständig das Ding irgendwo rumstehen haben!?

:staun:

Wenn man das komplette Gestänge auseinander nimmt, dürfte das sicher länger dauern. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich das nochmal auseinander bekomme. Einmal reingesetzt und jetzt kann man selbst mit Gewalt kaum noch was dran bewegen. Die eigentlichen Drums werde da ja nur draufgesetzt. Aber komplett orginal einpacken - no way...

Bei Amazon ist der Preis aber auch noch 40Pfund ohne Versand. Da ist man auch locker bei 50€ aufwärts.

Ist eigentlich RockBand2 einfach zu spielen als Guitar Hero 3?

Also ich hab RB 1 mit der Gitarre auf Expert durchgespielt und bin nur an den letzten beiden Liedern hängen geblieben weil die Soli so krass waren, nachdem ich bei GH3 ca. bei der Mitte der Karriere auf Schwer aufgeben musste.

Bei Shopto.net bekommst du das Spiel für 37,98£ + 3,50£ ~ 46 €

Gabs zwar auch schonmal günstiger (Ich hab vor ein paar Wochen 35 £ inkl . Versand bei Game.co.uk bezahlt) aber ist glaub ich momentan so ziemlich der beste Preis.

Dann werde ich mir jetzt RB2 bestellen und erstmal mit der Gitarre anfange und vllt. gibts ja dann irgendwann das Drum. Übrigens hatte es Müller im Angebot nur das Drum für 30€! Mist!

Toby schrieb:
Bei Amazon ist der Preis aber auch noch 40Pfund ohne Versand. Da ist man auch locker bei 50€ aufwärts.

Ich bezahle mit Versand 47 EUR. Das ist mir aber tausendmal lieber, als das Geld einer x-beliebigen Privatperson im Voraus zu überweisen, um dann für 50 EUR ein Gebrauchtspiel zu bekommen.

Zurück
Oben