Komme gerade aus dem Film. Bin jetzt nicht der größte Fan des Vorgängers. Mochte zwar die Charaktere, die Gruppeninteraktionen und natürlich die Musik. Den Bösewicht und den Mainplot fand ich eher langweilig.
Der zweite Teil macht, für mich, alles nochmal besser. Es wird noch mehr auf die Charaktere eingegangen und die Dialoge sowie Handlungen innerhalb der Gruppe sind wieder großartig. Eigentlich hätte man den Film auch mit "For the Family"

vermarkten können. Hat mir sehr gut gefallen!
Wer eine größere Handlung erwartet, könnte zunächst enttäuscht sein. Im letzten Drittel tut sich dann diesbezüglich was und ich fand es richtig gut, war mal was anderes, auch im Bezug auf den Bösewicht. Hat mir jedenfalls viel mehr getaugt als beim Vorgänger.
Musik war auch wieder top, der Humor ebenso. Groot wie immer beschte, allein das Intro ist purer Fanservice
Cameos und After Credits waren sehr nice
Alles in allem wurde ich besser unterhalten als beim soliden Vorgänger. Kommt wie gesagt drauf an welche Erwartungen man hat, mir ging es nur um die Charas und wie sie miteinander umgehen und sich weiterentwickeln. Und da ist alles dabei. Für mich wurde diesbezüglich gut abgeliefert. Denke aber beim Mainplot wird es ne menge unterschiedlicher Meinungen geben. Wie erwähnt, hat mir aber auch dieser Part sehr gut gefallen. Und klar ist der Nachfolger nicht mehr ganz so erfrischend wie der erste Teil, aber ist ja auch normal.
Kann also gut sein, dass einige am Ende eher enttäuscht werden, denn voran bringt GotG Vol. 2 dass MCU nicht wirklich und steht eher für sich, was ich aber nicht schlimm finde. Film macht Spaß und mehr wollte ich auch nicht
I Am Groot/10
(8/10)
Edit: Achja, die wichtige Snychrofrage
. Joa, war gut wie beim Vorgänger. Fällt mir jetzt direkt keiner ein der da unpassend geklungen hat. Aber ich bin da ja auch weniger streng als andere.