Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Guardians of the Galaxy Vol. 1 - 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer's brauch, hier noch ein paar TV-Spots:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Komme gerade aus dem Film. Bin jetzt nicht der größte Fan des Vorgängers. Mochte zwar die Charaktere, die Gruppeninteraktionen und natürlich die Musik. Den Bösewicht und den Mainplot fand ich eher langweilig.

Der zweite Teil macht, für mich, alles nochmal besser. Es wird noch mehr auf die Charaktere eingegangen und die Dialoge sowie Handlungen innerhalb der Gruppe sind wieder großartig. Eigentlich hätte man den Film auch mit "For the Family" :D vermarkten können. Hat mir sehr gut gefallen!

Wer eine größere Handlung erwartet, könnte zunächst enttäuscht sein. Im letzten Drittel tut sich dann diesbezüglich was und ich fand es richtig gut, war mal was anderes, auch im Bezug auf den Bösewicht. Hat mir jedenfalls viel mehr getaugt als beim Vorgänger.

Musik war auch wieder top, der Humor ebenso. Groot wie immer beschte, allein das Intro ist purer Fanservice :liebe:

Cameos und After Credits waren sehr nice :grins:

Alles in allem wurde ich besser unterhalten als beim soliden Vorgänger. Kommt wie gesagt drauf an welche Erwartungen man hat, mir ging es nur um die Charas und wie sie miteinander umgehen und sich weiterentwickeln. Und da ist alles dabei. Für mich wurde diesbezüglich gut abgeliefert. Denke aber beim Mainplot wird es ne menge unterschiedlicher Meinungen geben. Wie erwähnt, hat mir aber auch dieser Part sehr gut gefallen. Und klar ist der Nachfolger nicht mehr ganz so erfrischend wie der erste Teil, aber ist ja auch normal.

Kann also gut sein, dass einige am Ende eher enttäuscht werden, denn voran bringt GotG Vol. 2 dass MCU nicht wirklich und steht eher für sich, was ich aber nicht schlimm finde. Film macht Spaß und mehr wollte ich auch nicht :)

I Am Groot/10

(8/10)

Edit: Achja, die wichtige Snychrofrage :D. Joa, war gut wie beim Vorgänger. Fällt mir jetzt direkt keiner ein der da unpassend geklungen hat. Aber ich bin da ja auch weniger streng als andere.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber mal ne Frage zu einer der After Credits-Szenen:

Sly und sein altes Team finden da ja wieder zusammen. Ist da jetzt noch was geplant, vielleicht ein eigener Film oder mehr von Sly und den anderen in Vol. 3? Wäre beides sehr geil :)

Der erste Teil ist für mich einer der besten Filme der letzten 10 Jahre, der Zweite schließt da nahtlos an. Der einzige Kritikpunkt für mich ist auch der Mainplot. War an sich ganz gut, aber nachdem was in Teil 1 geteasert wurde, habe ich mehr erwartet.

Ansonsten bietet Teil 2 mehr von allem und das nach wie vor mit ganz viel Spaß :headbang: War für mich nochmal deutlich lustiger als Teil 1, bei dem ich mich schon kringelig lachte. Wirkt stellenweise schon wie ein Parodie. Hier muss imo aufgepasst werden, dass es in Teil 3 nicht noch weiter getrieben wird. So war es aber exzellent. Super geile Action, enorm viele Anspielungen an alles Mögliche, v.a. auch wieder die 80er - und das nicht nur mit der tollen Musik.
Das Team ist so wunderbar :liebe: Und daher war für mich das emotionale Ende auch das Highlight des Films. :dhoch:

Aber bitte im dritten Teil nicht wieder große Spannungen in der Gruppe aufkommen lassen. Das hat jetzt gepasst und jetzt sollte auch alles dazu gesagt sein.
Ich will jetzt endlich mehr zu Thanos sehen.

Trotz der Schwäche im Plot eine ganz klare 10/10 für mich.

Den 3D Effekt fand ich ziemlich gut, leider manchmal mit leichten Doppelkonturen. Würde dafür 8/10 geben.

Zum 3D: Fand das verwunderlich aber trotz bekennendem 3D Hate gefiel mir das ziemlich gut. War sogar gestochen scharf und bot eine gewisse Immersion. Die Brille stellte sich jedoch als Downer heraus, da es wirkte als ob sie an den Rändern spiegeln würde, was nervig war. Verschmiert wars auch aber ein Kumpel hatte Brillenputzzeug mit. Handelte sich um eine Laser Projektion im Dolby Cinema Saal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch gestern und fand den Film sehr gut, aber besser als den ersten nicht.
Action war gut, aber weniger ernst als im ersten, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber die Action wurde immer was noch neben bei passiert unterbrochen " entweder er sucht ein Klebeband oder was anderes war los, wie beim Einstieg ganz am Anfang.
Babycrood ist der Hammer, die Geschichte von Starlord seiner Kindheit und der Auftritt von
david
war super:lachweg:.
3D war der Hammer, nicht aufdringlich ein paar Kleinigkeiten waren zum greifen nah einfach cool :dhoch: .

Und ein Tipp noch für die ins Kino gehen unbedingt sitzen bleiben, bis fast der ganze Abspann durchgelaufen ist ;) .

Toller unterhaltsamer Film für die ganze Familie 8,5 von 10 :dhoch:

Zurück
Oben