Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 GTA V.... Kantenflimmern und Ruckler... störts?!

Kantenflimmern und Ruckler, störts?

  • Ja, mich stört es leider!

    Stimmen: 20 19,0%
  • Bei dem Umfang etc stört es mich nicht!

    Stimmen: 52 49,5%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 33 31,4%

  • Umfrageteilnehmer
    105

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir setzte vorhin zum ersten mal Regen ein und das sieht auch extrem geil aus. Auch ein schönes Detail: wenn man nachts die Lichter komplett ausmacht scheint es die Belichtung anzupassen, sodass man im Dunklen besser sieht. :shock: Also ich bin beeindruckt vom Gesamtlook. :D
 
Allein wieder mal das Theater mit der Zusatzdisc bei der 360 und dem Installations-Hick-Hack wäre für mich schon ein ausschlaggebender Punkt um zur PS3-Version zu greifen, aber ich warte dann doch gleich auf die PS4-Version. :D
 
Insgesamt gefällt mir das Spiel von seinem Art Style her sehr gut und die Größe scheint auch beeindruckend zu sein, aber von den Trailern habe ich mir dann doch etwas zu viel erwartet. Wurden ja hauptsächlich Cut Scenes verarbeitet und die sehen dann doch eine ganze Ecke besser aus als das eigentliche Gameplay.

Das Kantenflimmern, die Pop-ups und die Matsch-Texturen trüben mir den Eindruck leider doch ziemlich und kratzen stark an der Immersion. Ein sauberes Bild sieht anders aus.
Die Framerate stört mich bisher hingegen überhaupt nicht. Bin da aber auch weniger empfindlich dafür, wenns nicht zu sehr schwankt.

Das Ding am PC oder auf einer Next-Gen Kiste, mit 1080p, besserer Kantenglättung und hochauflösenden Texturen. Das wärs.
 
mnk schrieb:
Boarder schrieb:
Also ich finds Wahnsinn das es überhaupt noch so gut läuft auf der alten Hardware.

seh ich genauso. ich bin total beeindruckt, was die noch aus diesen alten kisten rausholen.

Dito. Alleine schon die Lichteffekte sind der Wahnsinn. DAS WASSER! Und vor allem unter Wasser der Lichteinfall. :huldig:
Wenn man bedenkt was die Konsolen unter der Haube haben ist das eigentlich nicht möglich.
 
Türenmacher schrieb:
Bei mir setzte vorhin zum ersten mal Regen ein und das sieht auch extrem geil aus. Auch ein schönes Detail: wenn man nachts die Lichter komplett ausmacht scheint es die Belichtung anzupassen, sodass man im Dunklen besser sieht. :shock: Also ich bin beeindruckt vom Gesamtlook. :D

Regen. :ruby:
Kam bei mir noch nicht vor. Gibt es dafür 'nen Cheatcode? Am liebsten würde ich GTAs nur im Regen spielen. Bei Sleeping Dogs, SR & Cp war es auch am besten, wenn es geregnet hat.
 
Hab jetzt auf der PS3 1080P und 720P getestet. Bei letzterem wurde das Flimmern nur geringfügig besser! Was mich aber am meisten stört ist, dass die 30fps kaum gehalten werden. Finde die slowdowns schon sehr stark
 
Jetzt mit neuen tv lass ich es auf 1080p, stört mich auch nicht wirklich. Ruckeln tut gar nichts aber das liegt wohl an der zwischenbild berexhnung meines tvs, das ding sieht aus wie ein 60 frames spiel.
 
Pitahaya schrieb:
Hab jetzt auf der PS3 1080P und 720P getestet. Bei letzterem wurde das Flimmern nur geringfügig besser! Was mich aber am meisten stört ist, dass die 30fps kaum gehalten werden. Finde die slowdowns schon sehr stark

Ich muss wirklich alt sein - Krieg davon nix mit.
Weder von slow downs noch von extremen Flimmern oder so.
Hab auch keine Kopfschmerzen und bin sogar eigentlich total positiv überrascht und begeistert von der Grafik.
Nach dieser Erkenntnis könnte ich jetzt eigentlich auch die PS4 abbestellen - werd keine Grafikunterschiede zur One ausmachen können mit meinen Augen. :D
 
Marcello schrieb:
Pitahaya schrieb:
Hab jetzt auf der PS3 1080P und 720P getestet. Bei letzterem wurde das Flimmern nur geringfügig besser! Was mich aber am meisten stört ist, dass die 30fps kaum gehalten werden. Finde die slowdowns schon sehr stark

Ich muss wirklich alt sein - Krieg davon nix mit.
Weder von slow downs noch von extremen Flimmern oder so.
Hab auch keine Kopfschmerzen und bin sogar eigentlich total positiv überrascht und begeistert von der Grafik.
Nach dieser Erkenntnis könnte ich jetzt eigentlich auch die PS4 abbestellen - werd keine Grafikunterschiede zur One ausmachen können mit meinen Augen. :D

Exakt. :D Da bin ich ziemlich froh drum, dass es mir so geht.
 
Marcello schrieb:
Ich muss wirklich alt sein - Krieg davon nix mit.

das denke ich mir teilweise auch. meine augen sind sicher nicht mehr die besten. ich hab eben mal extra drauf geachtet, da ist mir das flimmern und aliasing dann aufgefallen, aber im normalen spielen, wenn ich mich auf das spiel an sich konzentriere, merke ich davon garnichts.
 
Marcello schrieb:
Pitahaya schrieb:
Hab jetzt auf der PS3 1080P und 720P getestet. Bei letzterem wurde das Flimmern nur geringfügig besser! Was mich aber am meisten stört ist, dass die 30fps kaum gehalten werden. Finde die slowdowns schon sehr stark

Ich muss wirklich alt sein - Krieg davon nix mit.
Weder von slow downs noch von extremen Flimmern oder so.
Hab auch keine Kopfschmerzen und bin sogar eigentlich total positiv überrascht und begeistert von der Grafik.
Nach dieser Erkenntnis könnte ich jetzt eigentlich auch die PS4 abbestellen - werd keine Grafikunterschiede zur One ausmachen können mit meinen Augen. :D

Dann gehöre ich auch zum alten Eisen, weil ich es auch als flüssig empfinde :D
 
Bislang empfinde ich es auch noch als schön smooth. Die Framerate stört mich (noch) kein Stück, hatte aber auch noch keine Passage wo wirklich extrem viel am Bildschilm los gewesen wäre.

Dafür ist das Kantenflimmern richtig, richtig fies.
 
Zurück
Oben