Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Größter Kritikpunkt bisher?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na also ich hab schon tierisch bock drauf wenn ich mich als Krieger durchschnetzle und dann am Schluss nen mega Helm finde.
Ich bin total gegen dieses ich kann besser schmieden als alles was ich finde.

KaffiQ schrieb:
Ich erkunde die Sachen des Erkundens willen

Ich wüsste nicht, wieso ich mir irgendwo am Arsch der Spielewelt Texturen, Shader und Partikeleffekte anschauen sollte, wenn ich nicht die Hoffnung hätte, dass da ein Polygonhaufen auf mich wartet, der beim Drücken der rechten/linken Maustaste die Zahlenwerte von anderen Polygonhaufen, die darauf aus sind, meinen Lebensbalken gen Null zu bewegen, ziemlich mies aussehen lässt...öhm...war das jetzt zu nüchtern? :D

Ne wie gesagt, hab ich bei fast allen anderen Spielen ja auch, Fallout, und hier scheint da die Asunahme zu sein. Wobei die Lust auch langsam abnimmt, was allerdings eher am Spieldesign liegt.

exakt seit level 19 nervt mich das balancing enorm. hier laufen auf einmal banditen rum (bandit plunderer) die mit ner blöden axt in der hand stärker sind als jeder drache. 2-3 schläge und ich bin wech...echt blöd. da hilft nur wegrennen oder 15 healing potions pro bandit..
werden solche balance-sachen eigentlich von kommenden patches gefixt oder muss man damit leben?

im moment passieren komische dinge. habe grade eine einsamen nekromanten in einem turm bei riverwood entdeckt, der mich mit wenigen eiszaubern gekillt. als ich den endlich geschaft hatte kommt kurz danach eine eis-drache geflogen und macht dasselbe. vorher hatte ich bei drachen kaum probleme. also entweder liegt es an dem 1.2 patch, der scheinbar balancing probleme macht, oder irgendwo bei level 19 ist ein ordentlicher sprung im balance.. rüstungsmäßig passt alles, bin zwar "light-armor" hab aber über perks ordentlich drauf gelegt.. :?

Könnte am Patch liegen, habe zumindest mehrfach derartige Beschwerden gelesen. Muss dann aber auch wieder ein Random-Bug sein, denn ich habe nach dem Patch keinen Unterschied im Schwierigkeitsgrad feststellen können.

Ein Kritikpunkt:

Im Spiel fällt - wenn man wenig Ausdauer und damit Traglast hat - sehr viel Verwaltungsarbeit an; im Sinne von: Dungeon räumen und erbeuteten Krempel verkaufen, sortieren und verstauen bzw. den Questgebern überbringen.

An sich ist dieser Zyklus ja gut für die Atmo, aber wenn man wirklich gefühlt nach JEDEM Dungeon erstmal Verwaltungsarbeit erledigen muss, ist das ein bischen spielspaßbremsend finde ich...

Soll ich jetzt extra deswegen auf Ausdauer skillen? :ugly: Mein Begleiter ist jedenfalls ebenfalls nach einem Dungeon meistens vollbepackt...
Ich möchte aber jedes Dungeon ausführlich erkunden und möglichst viel mitnehmen.

Wobei mir das schon auch Spaß macht. Brauche manchmal aber auch fast genau so lange für das Dungeon Afterplay wie für den Dungeon selbst. Wobei ich inzwischen auch nicht mehr alles mitschleppe. Hab genug Geld zusammen um mir irgendwann das teuerste Haus zu kaufen - bin jetzt erstmal zufrieden. Mehr ist natürlich immer gut, deshalb mache ich schön weiter. Und häufig lese ich die Bücher erst wenn ich zuhause bin. Das kostet dann auch immer einiges an Zeit. Fühlt sich aber irgendwie gut an. Man kommt nach erledigter Arbeit nach Hause, Lydia freut sich, ich verstaue die Sachen im Komponenten, Zutaten, Bücher und Waffenschrank um mich anschließend vorm Feuer niederzulassen und einen Schmöker zu lesen.

@tomixxx: mal ehrlich, schleppst du jeden topf und jedes buch mit, was dir unter die nägel kommt? in den ersten fünf stunden hab ich vielleicht noch relativ viel aus den dungeons mitgenommen um einen kleinen finanzgrundstock zu haben (alles mit mehr als 10 gold pro kg gewicht an wert), um mir das erste haus in whiterun zu kaufen. danach man muss eh nie irgendwas kaufen ausser vielleicht potions im notfall und zutaten. das spiel hat ein extremes ungleichgewicht, denn geld bekommst du an jeder ecke nachgeschmissen, hast aber nix, wofür du es ausgeben kannst, denn man bekommt wirklich alles wichtige auch auf kostenneutralem weg. mittlerweile lasse ich in dungeons alles liegen und das gewicht meines dauerinventars hat sich so bei 90kg eingependelt, mein bankkonto bei 100k+.

Jeden Topf natürlich nicht; aber halt Dinge die einigermaßen wertvoll sind und das sind Sachen so ab 50 Goldstücken, wenn es nicht zu schwer ist. Außerdem möchte ich quasi reich werden - und derzeit habe ich "erst" 16.000 Goldstücke.

Für Gold kann man übrigens schon einiges machen: Hochskillen, Gegenstände bei Händler kaufen. ^^
Und den Armen kann man auch immer etwas spenden.

tomixxx schrieb:
Jeden Topf natürlich nicht; aber halt Dinge die einigermaßen wertvoll sind und das sind Sachen so ab 50 Goldstücken, wenn es nicht zu schwer ist. Außerdem möchte ich quasi reich werden - und derzeit habe ich "erst" 16.000 Goldstücke.

Für Gold kann man übrigens schon einiges machen: Hochskillen, Gegenstände bei Händler kaufen. ^^
Und den Armen kann man auch immer etwas spenden.

Gegenstände mit einem Wert von 50 lohnen sich doch gar nicht außer sie wiegen nur 1-2 Einheiten. Du kriegst ja nur einen Bruchteil davon, da kriegt man bei jedem poppeligen Taschendiebstahl mehr heraus. :D

Spielst du einen reinen Magier oder warum skillst du die Stamina nicht ? Ich benutze ja keine Pferde(nerven mich) und bin daher viel am rennen, schon allein dafür würde ich Stamina skillen. Als Bogenschütze ist es natürlich auch von Vorteil, weil man sich dann lange im Zoom/Zeitlupe Modus aufhalten kann.

Viel Kohle hab ich selbst nach 60 Stunden auch nicht, pendel meist zwischen 5-10k. Kaufe öfter seltene Materialen wie Malochite oder Moonshine und wenn ich ein schönes magisches Rüstungsteil beim Händler entdecke wird das auch mal gekauft. Selbst wenn es nur für Lydia ist. :D

Zudem trainiere pro Level immer 5 Skillpunkte von Skills, die ich normalerweise nicht gebrauche. Das mache ich seit einigen Leveln so, ärgere mich, daß ich damit nicht früher angefangen habe. Keine Lust so einen Scheiß wie Blocken oder Illusion selbst zu skillen. :P

Zurück
Oben