Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Größter Kritikpunkt bisher?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es müsste aber - insbesondere im Hinblick auf das Schmieden - wesentlich länger dauern, bis man die wirklich mächtigen Teile schmieden kann, bzw. die Rohstoffe müssten zumindest knapper sein. Ist für mich auch nicht motivierend, dass ich meine einfache Diebegildenrüstung mal eben im dem Maße verbessern könnte, dass sie besser ist, als z.B. eine legendäre Rüstung aus einem Deadra-Quest.

Generell sollten die Unique Items wirklich mächtiger (und schwerer zu bekommen) sein, als alles was man sonst herstellen/kaufen kann, sonst machts ja eigentlich keinen Sinn sie zu suchen. Ist aber leider nicht der Fall.

Kann man das denn so ohne Weiteres? Schmieden hab ich mir bisher nicht angesehen, braucht mein Magier ja für nix. Alchemie ist okay, nicht overpowered oder irgendwas, Verzauberung...okay, da bin ich irgendwo in den 70ern und abgesehen davon, daß man sich mit 100 Ein Set basteln kann, das es einem Gestattet, eine Schule der Magie umsonst wirken zu können...hm.

Ja, die Diebesgildenrüstung basiert z.B. auf der Lederrüstung. Die kann man dann auch ohne Schmidekunst-Perks mit ein wenig Übung auf die 4. Stufe verbessern und die ist damit afair besser als der Harnisch aus Hircines Daedra-Quest.

eiti schrieb:
Ja, die Diebesgildenrüstung basiert z.B. auf der Lederrüstung. Die kann man dann auch ohne Schmidekunst-Perks mit ein wenig Übung auf die 4. Stufe verbessern und die ist damit afair besser als der Harnisch aus Hircines Daedra-Quest.

Berücksichtigst du dabei die Rüstungsklasse dieser Daedrarüsse? Ist die ne Schwere Rüsse? Und wie sähe die auf stufe 4 aus? So würd ich das vergleichen jedenfalls.

Sind beides Leichte Rüstungen. War eben auf dem falschen Dampfer, da die Diebesgildenrüstung verzaubert ist, braucht man doch ein Perk und Schmieden auf Lvl. 60 um sie zu verbessern.

eiti schrieb:
Es müsste aber - insbesondere im Hinblick auf das Schmieden - wesentlich länger dauern, bis man die wirklich mächtigen Teile schmieden kann, bzw. die Rohstoffe müssten zumindest knapper sein. Ist für mich auch nicht motivierend, dass ich meine einfache Diebegildenrüstung mal eben im dem Maße verbessern könnte, dass sie besser ist, als z.B. eine legendäre Rüstung aus einem Deadra-Quest.

Generell sollten die Unique Items wirklich mächtiger (und schwerer zu bekommen) sein, als alles was man sonst herstellen/kaufen kann, sonst machts ja eigentlich keinen Sinn sie zu suchen. Ist aber leider nicht der Fall.

Sehe ich ganz genauso. Eben jene Kritik hatte ich vor ein paar Seiten hier im Thread auch schonmal angebracht:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=14909&pid=1720626#pid1720626

----

Die Kritik von Evin kann ich im Übrigen nur teilweise bestätigen: Es gab (mittlerweile nicht mehr, da wegen Schmieden eh overpowered) gerade in den ersten 30-40 Stunden auf jeden Fall Dungeons, in denen "zu starke" Gegner waren.

Gleich zu Beginn beispielsweise die Troll-Höhle oder später die Schimmernebelhöhle östlich von Weißlauf, wo ich bei den Chaurus-Viechern oder spätestens beim Zwergen-Zenturio aber ganz schnell die Erde geschmeckt habe...da hat nichts mitgelevelt oder sich mir angepasst.
Dass es überhaupt kein Mitleveln gibt, stimmt natürlich auch nicht - die Drachen sind da das beste Beispiel. Es gibt gewiss keine großen "Zonen", die ungeeignet sind, aber gewiss Dungeons, in die man nicht sofort reinsollte.

Aber wie schon richtig angemerkt: Durch die übertriebenen Vorteile, die man durch Schmieden, Alchemie etc. in viel zu kurzer und schneller Zeit erhalten kann, wird das Spiel natürlich viel, viel einfacher.

Auch wenn man den Sc hwierigkeitsgrad hochstellt? Wenn man seinen Chara auf Teufel komm raus pimpt muss man halt auch auf Meister stellen oder wurde das getan und es ist immer noch zu leicht?

Ich bin recht froh das Spiel gänzlich ohne schmieden und Alchemie zu spielen und wenig zauber, ich find auch nach 70 Stunden immer noch geniale Items die ich brauche und weiß dass da auch noch ne Menge draussen auf mich wartet. So macht es eben auch dauerhaft Spaß. Vielleicht sollte Bethesda auch gleich Cheats einbauen und die in die Anleitung posten, dann braucht man auch nicht die Umwege übers schmieden und permaalchermisten um so schnell wie möglich die höchste Stufe zu erreichen.

Wenn man seinen Char auf Teufel komm raus pimpt HAT das Spiel pupseinfach zu sein, meiner Meinung nach. Nur unterequipte Honkomatenchars sollte bei allem und überall Probleme haben. Man ist ein HELD, man ist von Natur aus mächtig. Mir kommts dabei auf das Gefühl an und ich habe anders als bei Obi nicht das Gefühl, daß mir hier aufgeblasene Pupsgegner vorgesetzt werden, meistens nicht jedenfalls. Über die Banditenwölfe musste ich allerdings schon lachen :D

Ich habs ja nur kurz gespielt bisher, bin noch gerade in Weißlauf angekommen und den ersten Drachen hinter mir, wobei ich zu dessen Tod nicht viel beigetragen habe.

Finde das Spiel sehr schön, aber was mich stört ist die Steuerung am PC und das Kampfsystem. Werde wohl einen Adapter kaufen um mit dem 360-Pad spielen zu können, irgendwie ist alles mit der Maus etwas fummelig, man merkt das die Menüs hierfür nicht ausgelegt wurden.
Und beim Kampfsystem find ich es sehr schade dass hier nix von Fallout übernommen wurde. Man kann keine Gegner markieren und ich hätte es toll gefunden wenn es etwas VATS-ähnliches gegeben hätte. Mir würde halt auch schon eine Taste reichen die man drückt damit man während man kämpft auf das momentane Ziel ausgerichtet bleibt.

Und achja gibt es keine Möglichkeit seinen Char beim ausrüsten zu sehen, was er wo trägt usw. ? Find das etwas komisch mit dem Inventar. Auch das mit den Favoriten ist etwas umständlich da einfach alles in einer ungeordneten ? Liste steht.

Und da ich oben gerade lese dass man vom Pferd auch nicht mit dem Bogen schießen kann hab ich wohl 1000 Gold das Klo runtergespült, hatte mir das Ding eigentlich gekauft um beim Jagen mit den Elchen Schritt halten zu können.

Ansonsten ist es bis jetzt sehr atmosphärisch und nach Weihnachten werde ich mich dem Spiel intensiver widmen.

Oxblood schrieb:
Mir gefällt das Crafting und genauso muss das auch für mich sein, Crafting MUSS besser sein als alles, was ich finden kann, sonst brauchts ja kein Mensch.

Au contraire. Crafting MUSS eine nützliche Option sein, um sich Zeugs zu basteln, was besser ist als der Allerweltskram, den man alle naselang findet. Es DARF aber NICHT besser sein, als die krassesten Unique-Items im Spiel (die ja irgendwo auch von absoluten Meistern ihres Fachs hergestellt wurden), weil es sonst auch keinerlei Anreiz gibt, nach dem Krempel zu suchen.

lonian schrieb:
Und da ich oben gerade lese dass man vom Pferd auch nicht mit dem Bogen schießen kann hab ich wohl 1000 Gold das Klo runtergespült, hatte mir das Ding eigentlich gekauft um beim Jagen mit den Elchen Schritt halten zu können.

Du kannst vom Gaul aus gar nichts machen, noch nicht mal auf den Boden spucken. Ein echter Bethesdafail :fp:

Aber zum Reisen ist das Pferd viel komfortabler als per Pedes, insofern eine sinnvolle Investition. Ich will es nicht mehr missen, außerdem geht nur der Pöbel zu Fuß. Erzmagier reiten :cool:

Glod schrieb:
Oxblood schrieb:
Mir gefällt das Crafting und genauso muss das auch für mich sein, Crafting MUSS besser sein als alles, was ich finden kann, sonst brauchts ja kein Mensch.

Au contraire. Crafting MUSS eine nützliche Option sein, um sich Zeugs zu basteln, was besser ist als der Allerweltskram, den man alle naselang findet. Es DARF aber NICHT besser sein, als die krassesten Unique-Items im Spiel (die ja irgendwo auch von absoluten Meistern ihres Fachs hergestellt wurden), weil es sonst auch keinerlei Anreiz gibt, nach dem Krempel zu suchen.

Für mich auch der absolute Oberkritikpunkt. Vor allem führt es das ganze mitleveln ad absurdum, da ich mir teilweise vorher überlegen muss ob ich in einen Dungeon gehe und da dann ein Unique auf Stufe20 finde, welches aber eben auf Stufe 50, um ein vielfaches besser ist. :vogel:

Ihr versteht einfach den Masterplan dahinter nicht. Die Programmierer denken sich eben dass ihr die ersten paar 10 Level noch keine guten Schmiede seid und deshalb die Unique Items braucht. Ab Stufe 50 ist der Charakter eh das mächstigste Wesen in ganz Skyrim (!) und der sollte natürlich auch als Geilster der Geilsten was extrem geileres herstellen als die bis dahin geilsten Schmiede :grins:

Weiß auch nicht woher das kommt, dass hier gesagt wir die Items würden extrem mitleveln. Zumindest für die Unique Rüstungen stimmt das so nicht. Die Sonderfertigkeiten der z.B. Drachenmasken bleiben immer gleich. Lediglich der Rüstungswert bzw. Schadenswert bei Waffen verändert sich durch die Stufe des Charakters. Aber das nur durch die besseren Fähigkeiten des Charakters. Der Grundschaden bzw. Verteidigungswert bleibt gleich. Das sind eben die leider fehlenden Vergleichswerte bei Skyrim. Hatten wir ja hier schon ein paar mal, dass leider ein bißchen mehr Zahlenwerk für uns RPG Nerds wichtig wäre. So fällte es unheimlich schwer die Werte und Verbesserungen wirklich gut zu vergleichen. (Siehe die Diskussion bezüglich der beschworenen Waffen im Frage Thread - "Wie nur Schaden 8 für das beschworene Schwert?"))

Oder so Artefakte wie Gauldurs Amulett über das ich mich gestern sehr gefreut habe. Das ist und bleibt unique wie ich finde.

Glod schrieb:

Meh, ich finds schöner, die besten Items im Spiel selber maßgeschneidert anzufertigen als irgendwas vorgefertigtes zu finden, war immer schon so bei mir. Zumal man zumindest Zauberstäbe nicht herstellen kann.

Allerdings freu ich mich in Dungeons auch irgendwie gar nicht auf Loot, höchstens auf Drachenworte und Ressourcen denn was anderes sind magische Waffen für mich nicht :)

Ändert sich vielleicht, wenn ich nen Nahkämpfer spiele, aber als Magier bin ich null auf Loot angewiesen die meiste Zeit über.

Gerade was Waffen angeht steht der Loot dem craftbaren Zeugs eigentlich in nichts nach.
Nervig dabei ist allerdings, dass es doch ein paar Uniques gibt die stark mit dem Level skalieren - von durchschnittlich bis zu OMFG!. Sind jedoch zum Großteil Quest Items.

eiti schrieb:
Die leveln insofern mit, als dass bei manchen Gegenständen die Werte anhand deines Levelns zum Zeitpunkt des Funds festgelegt werden. Der Bogen der Nachtigall hat einen stärkere Effekt, wenn du ihn mit Level 40 findest, als mit Level 20 - und das unabhängig von deinen eigenen Fertigkeiten.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveled_Items#Nightingale_Bow

Ah, das ist ja interessant. Hab bisher nur mal mit den Daedra Sachen die ich schon habe und den Drachnemasken verglichen. Und da ist so eine Mitlevelei nicht enthalten.

Wenn ich mir die Liste so ansehe, geht es im Wesentlichen um die ganzen Nightingale Sachen und zig Magier "Standard"roben. Auf der anderen Seite stehen hier zig Unique Items die nicht mitleveln. Insofern ist das Thema doch auch nur halb so schlimm. Wenn man hier mitliest bekommt man ja das Gefühl dass alle Gegenstände mitleveln, was so nicht stimmt.

Dazu kommt für mich der Reiz diese Gegenstände durch tolle Schmiedekünste, diese Gegenstände noch weiter aufwerten zu können. So werde ich wahrscheinlich Zeitlebens meines Charakters mit Otar als Kopfbedeckung herum rennen weil es einfach mit der beste Kopfschmuck für mich ist. So etwas könnte ich nicht selbst herstellen.

Sind ein paar mehr, als hier vermerkt, aber ja sooo viele Items leveln nun auch nicht mit. Bewegt sich in einem überschaubaren Rahmen.
Nervt natürlich, da diese aufgelisteten, mitlevelnden Items zum absoluten Non-Plus-Ultra zählen, wenn man sie erst mit dem richtigen Level abholt.

Die eigentlichen Kritikpunkte waren ja auch, dass selbst hergestellte Gegenstände z.T. stärker sind, als Unique Items und dass die Wertigkeit des Loots wesentlich am eigenen Level hängt und nicht dass manche Items mitleveln. ;)

Zurück
Oben