Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Größter Kritikpunkt bisher?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Ich hoffe ja, daß sie auf die Beschwerden reagieren und das Menü überarbeiten. Wenigstens gibts schon nen Mod für den Pc um 8 Favoriten aufs D-Pad zu legen. :D

raus hier... :ugly:

für euch pc-ler ist der kritikthread eh nur für den übergang... da das meiste eh von ner privaten community verändert wird, bis es passt ...

4 varianten würden mir schon dicke reichen...

Die Bedienung des Menüs bzw. Inventars ist ja fürs Gamepad absolut beispielhaft gelöst. Glaub ich habe in einem West-RPG auf einer Konsole noch nie ein derart komfortabel zu bedienendes Menü gesehen.
So gut es aber in seiner Bedienung auch ist, so mau ists leider auch in anderen Belangen (Sortieren/Gruppieren/Übersicht, Paperdoll,...)

megachri schrieb:
Zerfikka schrieb:
Ich hoffe ja, daß sie auf die Beschwerden reagieren und das Menü überarbeiten. Wenigstens gibts schon nen Mod für den Pc um 8 Favoriten aufs D-Pad zu legen. :D

raus hier... :ugly:

für euch pc-ler ist der kritikthread eh nur für den übergang... da das meiste eh von ner privaten community verändert wird, bis es passt ...

4 varianten würden mir schon dicke reichen...

Da hast du wohl recht. :D

Größter Kritikpunkt bisher:

Ich töte Drachen, hmkay.... aber so ne verfickten Falmer oder Eisbären hauen mich locker ausn Latschen. :lol:

ja, das musste ich auch eben denken, als ich meinen zweiten Drachen (also das erste mal alleine) getötet habe.

wegen so einem Falmerschleichirgendwas musste ich mich _zwingend_ aus der Höhle verpissen, aber den Drachen pups ich so weg

Ich hab glaube 7-8 Drachen problemlos ausn latschen gekloppt. Gerade wurde ich von so ner Kakerlake da weggepwned. Bin LVL 28 btw.....

xJayFox schrieb:
Wie schon mehrmals erläutert: Die Rechts/Links Digipads können sehr wohl als Schnelltasten benutzt werden, indem sie im Favoriten-Menü zugewiesen werden.
Dann erkläre das bitte mal für Noobs....:oops:
Links bzw. Rechts auf dem Digipad bewirken bei mir (360-Version) nämlich gar nix. Weder im Menü, noch in der Schnellauswahl....
Das Einzige, was mir in der Schnellauswhl positiv auffällt: Das Spiel merkt es sich, welche Zauber ich auf Rechts und Links hatte, wenn ich während eines Kampfes zwischen einer Zweihandwaffe und den Zaubern hin- und herschalte. Aber Schnellauswahl via Digikreuz Links/Rechts ist bei mir nicht...:?

Seo schrieb:
xJayFox schrieb:
Wie schon mehrmals erläutert: Die Rechts/Links Digipads können sehr wohl als Schnelltasten benutzt werden, indem sie im Favoriten-Menü zugewiesen werden.
Dann erkläre das bitte mal für Noobs....:oops:
Links bzw. Rechts auf dem Digipad bewirken bei mir (360-Version) nämlich gar nix. Weder im Menü, noch in der Schnellauswahl....
Das Einzige, was mir in der Schnellauswhl positiv auffällt: Das Spiel merkt es sich, welche Zauber ich auf Rechts und Links hatte, wenn ich während eines Kampfes zwischen einer Zweihandwaffe und den Zaubern hin- und herschalte. Aber Schnellauswahl via Digikreuz Links/Rechts ist bei mir nicht...:?

Schnellauswahl mit Y aufrufen und lange Rechts oder Links auf dem Digipad halten. Dann erscheint eine 1 oder 2 hinter dem Item und Du hast es direkt auf dem Digipad.

Oh Mann, natürlich geht das.
Ich Depp hab immer nur auf das Links/Rechts Zeichen geachtet, nie auf die fette Zahl, die Links danebensteht...:wand:
Das macht es zwar nicht perfekt, aber deutlich angenehmer zu spielen. Danke. :)

Mein größter Kritikpunkt bisher ist, dass man wohl nicht mehr auf schnell Laufen (Athletik) und hoch springen (Akrobatik) skillen kann. Ich habe es in Oblivion geliebt, diese Fähigkeiten magisch zu vervielfachen und dann total hoch zu springen und wie der "Flash" durch die Gegend zu laufen. Aber das scheint es nicht mehr zu geben...

Das mein ganzer verdammter Urlaub draufgegangen ist und ich rein gar nicht gemacht habe, was ich mir vorgenommen habe. (Alte Waschmaschine und Backofen entsorgen, Keller aufräumen,...)

Echter Kritikpunkt?
Hmm... Menüsteuerung mit Maus etwas hackelig manchmal. Werde in Zukunft aber auf Controller umstellen. (Ja, in Zukunft... weit über 50 Stunden Spielzeit und immer noch soviel unentdeckte Regionen. Da werde ich noch eine Weile zu tun haben)

Eventuell würd ich mir noch bessere Inventaroptionen wünschen.
zB.:
  • Beim Kauf von Zauberbüchern: Hinweis ob Zauber schon bekannt
  • Übersicht über angelegte Ausrüstung (Kopf, Brust,..., Ring, Amulett), nicht versteckt in der langen Liste (Auch hier wieder mit besseren Itemvergleich, Gesamtstats,...)
  • "Undo" Option. zB hab ich mühevoll Inventar ausgemistet (war alles in einer Kiste in meinem Haus) und als ich noch ein Teil mitnehmen wollte, hab ich auf alles nehmen gedrückt. BÄM, 1200 kg im Inventar. Oder bei Fehlkauf/verkauf beim Händler. (Neu laden ist nicht immer eine Option, wenn man vorher schon einige andere Sachen erledigt hat und länger kein Autosave war)

Ich muss sagen, dass mir die Dungeons unterm Strich zu lang sind. Schön wäre eine Mischung aus kurzen und langen Dungeons und welchen, die dazwischen liegen. Aber ich habe das Gefühl, 90% der Dungeons sind entweder lang oder sehr lang und nur der Rest ist kurz. Und nach über 50 Stunden Spielzeit graut es mir schon davor in den 10. Dwemer-Dungeon zu gehen, der wegen seiner Größe sogar zwei Ladebildschirme hat.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Ich finde das auch ziemlich heftig. Dann doch lieber mehr Abwechslung, kürzere Dungeons und weniger immergleiche Höhlen und Steinfestungen, die dann noch Stunden verschlingen. Denn so toll Skyrim auch ist, gut inszeniert ist es leider nicht. Und es unterhält mich echt null, wenn ich ewig durch eine Höhle streife nur um dann einen interessanten Endboss zu finden.

Man muss Bethesda zumindest groß anrechnen, dass die Skyrim Dungeons deutlich besser sind als der Rotz den sie uns mit Oblivion aufgetischt haben.
Folgt aber halt trotzdem einer ganz klaren Formel, die besagt: Kämpfe dich durch den Dungeon, plündere, freue dich über einen eventuellen Boss-Kill, neue Items und ein vielleicht neues Wort.
Wenn man eine filmreife Inszenierung sucht, ist man bei Bethesda Spielen sowieso an der falschen Adresse. :D

Zurück
Oben