Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Größter Kritikpunkt bisher?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat sonst noch einer einen Freeze gehabt ?
Ich hatte einen bei den Banditen die einen am Anfang verprügeln wollen,der wollte gerade seinen Spruch loswerden als ich in dem Moment geschlagen habe,dabei ist das Spiel dann abgeschmiert.

Das mitleveln der Gegner ist mal wieder sehr sprunghaft .
Da bin ich einmal mit lvl3 an einem Banditenlager vorbei , das war kein problem , 4-5 Schläge und die wahren hinüber . Dann bin ich mit lvl11 nochmal daran vorbei , da urden sie durch eine stärkere version erstezt ( nam weis ich jezt nicht mehr , sie hiessen auch nichtmehr nur Banditen , sondern hatten noch einen zusatz ) so das ich auf lvl11 extrem zu kämpfen hatte und ordentlich Heiltänke saufen mußte .

Größter Kritikpunkt ist bisher klar das Inventar.
Kann ua nicht verstehen wieso sie die "Paperdoll" gestrichen haben. Klar ist das Inventar nun einfach mit dem Controller zu bedienen, aber übersichtlich und hübsch ist was anderes.

DaMeep schrieb:
Das mitleveln der Gegner ist mal wieder sehr sprunghaft .

Ist mir in meiner heutigen Session auch extrem aufgefallen. War so ein richtig WTF Moment, als ich einfach mal so aus den Latschen gehauen wurde. Ist nicht gut gemacht. Ich hoffe dass es so wie bei Oblivion ist, wo man ab Level 20 dann doch endlich gemerkt hat, dass der Charakter sich gegenüber der Spielwelt absetzt.

Die langen Ladezeiten die mich gestern noch gestört haben, waren mein Fehler. Hab auf nem USB Stick gespeichert und das ganze heute auf die Festplatte gezogen. Jetzt geht das alles doppelt so schnell. Macht so deutlich mehr Spaß.

Also, ich liebe das Spiel. Hab jetzt ca. 8 Std gespielt und bin hin und weg.

Aaaaber irgendwie ist es mir dann zu wenig ein Rollenspiel. Mir fehlt z. B. eine Seite, wo ich meine Statuswerte anschauen kann.
Dann war ich vergiftet (beim Kampf gegen die erste Spinne, sollten alle schon hinter sich haben), und das hatte kaum Auswirkungen. Ich bekam eine Meldung, dass ich vergiftet wäre, und ja, die NPC haben mich alle auf meine schlechte Gesundheit angesprochen, aber einen wirklichen Effekt hatte die Vergiftung nicht auf mich. Ich lief halt mit dem Effekt rum, bis ich endlich mal einen Giftheilungs-Trank gefunden/gebraut hatte.
Überhaupt, die Tränke: was bringen die? Ich mein, was hab ich von nem Trank, der mir 20 Sekunden lang 20% mehr Gesundheit verschafft? Gesundheit regeneriert sich doch sowieso? :?
Ich hab bestimmt 50 Heiltränke in meinem Inventar, aber kaum einer davon ist wirklich nützlich.

Keine Ahnung, das ist Jammern auf höchstem Niveau, aber mir kommt Skyrim extrem auf Mainstream-getrimmt vor.

Mandos schrieb:
Die langen Ladezeiten die mich gestern noch gestört haben, waren mein Fehler. Hab auf nem USB Stick gespeichert und das ganze heute auf die Festplatte gezogen. Jetzt geht das alles doppelt so schnell. Macht so deutlich mehr Spaß.

Ist das irgendein Geheimtrick?

Ne, wollte damit nur ausdrücken dass ich das Problem der extrem langen Ladezeiten gestern exklusiv hatte. Wollte für die Woche vorbauen, dass ich alle Daten aufm Stick hab und einfach auf der Schlafzimmerbox weiterzocken kann. Leider bremst der Stick die Box wohl etwas aus.

---

Das mit den Statuswerten stört mich auch immer mehr. Man sieht immer wieder, dass sie intern wohl da sind (z.B. gibt es Stärketränke, bei einem bestimmten Zustand gibt es keine Boni fürs Schlafen mehr - von denen man aber ohnehin bis dahin nichts wusste etc.), sieht sie aber nicht. So etwas nervt mich als Statistikenfan schon enorm.

Seo schrieb:
... aber mir kommt Skyrim extrem auf Mainstream-getrimmt vor.

Das ist es in vielen Aspekten auch.

Was deine Einwände betrifft muss ich allerdings sagen dass es mir weder in Morrowind noch in Oblivion groß anders ging. Ich habe einen Bruchteil der Zauber nie gebraucht, bis auf wenige Tränke wurden alle verkauft. Viele Sachen waren sogar schlichtweg nutzlos.

Grundsätzlich variiert aber die Bandbreite der negativen Effekte. Nur weil das Gift der Spinne neben den -X Giftschaden für X ekunden noch ein paar geringere Nebenwirkungen hatten die "permanent" waren heißt das ja nicht dass es nicht schlimmer sein kann.

Weiterer, wirklich kleiner Kritikpunkt:

Die Erze, die man finden kann, sind mir zu unscheinbar markiert. Gerade in den dunkleren Dungeons muss man echt die Wände ganz genau abgrasen, um so einen Erzklumpen überhaupt zu bemerken. Etwas mehr "Leuchten" hätte hier geholfen (draußen bzw. in weißen Schnee-Dungeons ist das natürlich was anderes - da erkennt man die recht schnell).

Noch keinen wirklichen Kritikpunkt gefunden. Okay, bis auf die Schneetexturen. Aber wenn ich mich durch ein RPG in einem Dungeon an Eye of the Beholder zurückerinnere, dann macht es alles richtig! :dhoch:

Das Leveln geht mir fast schon zu schnell. Ich bin schon Level 12, und bin über Weissfall nicht hinausgekommen. Und die noch zu entdeckende Welt ist soooooooo groß......
Ich hoffe, es gibt keinen Level-Cap?

Zurück
Oben