Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grim Fandango

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich musste damals einen pc haben wegen wing commander , aber zu dem release konnte ich mir noch keinen leisten... 2000 mark bei vobis waren unmöglich.. 2 jahre später habe ich mit glück doch noch einen von vobis bekommen..einen 486sx25 .ja ich gebe es zu , mein erster pc war ein "zwitter" , aber ich konnte wing commander und vor allen indiana jones 4 von lucas arts zocken :grins: und alone in the dark...wolfenstein....ultima 7...ultima underworld....und und und und und und und ..all die guten spiele die es damals gab

Mein erster PC war auch ein 486SX25. :dhoch: Das war doch kein Zwitter, die Deluxe Maschine war damals ein 486 DX2 66, aber der war zu kostspielig. Auf dem SX25 habe ich aber unglaublich viel gezockt, u.a. halt auch DOTT und Sam & Max. Dann kam irgendwann Vollgas und da reichte die Kiste nicht mehr, das Spielstartete zwar, hing sich aber dauernd auf. Was habe ich damals mit der config.sys und der autoexec.bat herumgespielt, aber es halt nix. Daher gab es dann meinen ersten PC den ich aus Einzelteilen selbst zusammensetzte. Ich glaub irgendwo habe ich noch die Rechnung mit den Bauteilen. :gerri:

Achja, Zeiten waren das, ZEITEN WAREN DAS. Da wird man richtig melancholisch.

Ach so, Alone in the Dark sah ich damals bei nem Kumpel, da hatte ich noch ausschließlich nen Amiga. Da wurde mir dann auch schnell klar dass ein PC irgendwann her muss. Das sah damals ja so unglaublich gut aus. Und war so fett gruselig.

ich hatte alone in the dark damals zuerst über pc speaker spielen müssen , da ich zu dem pc kauf kein geld mehr für eine soundkarte hatte...aber es hat echt wunderbar funktioniert mit den pc speaker :D
ja das waren schon geile zeiten :dhoch:

ich hatte alone in the dark damals zuerst über pc speaker spielen müssen , da ich zu dem pc kauf kein geld mehr für eine soundkarte hatte...aber es hat echt wunderbar funktioniert mit den pc speaker :D
ja das waren schon geile zeiten :dhoch:

Was noch gruseliger war; sagt dir das Spiel ECSTATICA etwas?

[vid]http://youtu.be/v2GMksROum8[/vid]

Da habe ich mir echt in die Hosen gemacht. :gerri:

Und alles damals ohne Cheats durchgespielt.

Ha, wegen wing commander musste auch bei mir ein pc her. Bestellt bei otto, ein 386 dx mit 20 mhz und 2 mb ram sowie 52 mb hdd. Die abends als meine kumpels kamen dann auch voll war. Deswegen wollte ich am nächsten tag aufräumen und löschte erst mal die völlig unnützen config.sys und autexec.bat. Den rest des tages verbrachte ich dann mit dem ms dos 5.0 handbuch...

Meine erste soundblaster hab ich heute noch samt ovp und das hier waren meine ersten 3 orginalspiele, hab ich alle noch:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=SKtq2nmeKpY[/vid]

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=xD8-WytDpQM[/vid]

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=sdUnoOIikE0[/vid]

Meinen Soundblaster Pro habe ich auch noch im Original. :D

Mein 486er hatte sogar eine 85 MB Festplatte, die besitze ich auch noch. Den 2 MB Ram Riegel jedoch nicht mehr. :ulgy:

Mit der Platte kam man aber damals problemlos hin. Wie hast du das voll bekommen? Programme hatten doch damals höchstens ein paar Megabytes.

Meinen Soundblaster Pro habe ich auch noch im Original. :D

Mein 486er hatte sogar eine 85 MB Festplatte, die besitze ich auch noch. Den 2 MB Ram Riegel jedoch nicht mehr. :O_o:

Mit der Platte kam man aber damals problemlos hin. Wie hast du das voll bekommen? Programme hatten doch damals höchstens ein paar Megabytes.
Also wing commander 1 hatte 6 oder 8 dd disketten = 1,44 mb pro disk, da war schon ein fünftel weg. Heart of china, space quest und red baron waren auch irgendwas um 6- 11 mb, du siehst da wurde es sehr schnell eng.

Ein 486 iger prozessor hab ich auch noch als "showcase". Den hatte wegen strike commander mir zugelegt. Danach kam ein pentium wegen system shock.

Danach kam ja dann nix mehr. Habe es auch noch im Original hier, die Lucas Arts BiG Boxen werde ich auch definitiv behalten. Da bin ich sentimental. :liebe:

lucas.jpg

:huldig:
Man und ich hab die Schachteln von Monkey Island und Grim Fandango mal weggeworfen, weil ich diese nur als platzverschwendung sah :(

Ist irgendwie so still um das Game geworden. Gibt es eigentlich einen angepeilten Releasezeitraum?

Habe jetzt nur herausgefunden, dass das Spiel in 4:3-Format erscheint.

Erstes Gameplayfootage gibt es auch schon:

image4.jpg

Is jetzt echt lange her, aber ich glaub nicht, dass das die HD-Variante ist. Zumal da unten ein Gamecube-Controller auf dem Bild ist. Das mit 4:3 hab ich aber auch schon gelesen.

Zurück
Oben