Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grim Fandango

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei einer direkten Steuerung drückst du den Stick in die Richtung, in die sich die Spielfigur bewegen soll, bei der Tanksteuerung musst du die Spielfigur immer erst in die Richtung drehen in die du laufen willst und musst dann den Stick nach vorne drücken. Wie bei Resident Evil und so.

Ich muss gestehen, dass ich Grim Fandango auf dem PC nie gespielt habe. Eben habe ich angefangen und ca. eine halbe Stunde gespielt. Der Humor ist schon mal sehr sympathisch, aber an die Tank-Steuerung muss ich mich noch gewöhnen. :D

Wie lang ist das Spiel ungefähr? Sonst spiele ich nämlich den ersten Durchgang mit der direkten Steuerung und hebe mir die Tank-Trophy für den zweiten Durchgang auf.

Inhaltlich auf jeden Fall ein unglaublich tolles Spiel. An die Charaktere wird man sich ewig erinnern :).A die Spieldauer kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern. Soo kurz wars aber nicht, meiner Erinnerung nach.

Das Feature zwischen Original und Remake hin und her schalten zu können, hätten sich die Entwickler sparen sollen. Die Unterschiede sind marginal.
Außer bei den Charakteren habe ich noch keine Veränderung festgestellt. Das Feature macht bei Halo mehr Sinn.

Habe neben mir übrigens eine Komplettlösung liegen. 2-3 "Rätsel" waren schon dabei, auf deren Lösung ich wohl erst in einigen Stunden gekommen wäre. :ugly:

Geht mir auch so. :ugly:
Manchmal wusste ich nicht einmal was jetzt das Ziel sein soll. Und die Rätsellösungen sind oft, eigentlich fast immer, ziemlich abstrus. Eigentlich ein sehr schlechtes Remake. Dass sie an der Grafik nicht wirklich geschraubt haben, okay, das Ding in 4:3 zu veröffentlichen ist da schon ärgerlicher. Da hätte man wenigstens das Inventar in die Balken legen können. Aber dann dem Spiel nicht einmal gängige Komfortfeatures, wie eine Anzeige aller Items auf dem Bild oder Tipps, zu spendieren, ist schon frech. Große Ankündigung und für viele das Highlight auf der Sony E3 PK und dann ist das nur ein liebloser Port. Macht trotzdem wegen der tollen Story Spaß, aber ein Remake sollte anders aussehen, z.B. so wie die Monkey Island Neuveröffentlichungen.

Update auch wegen Icon: Ist seit 29.10.20 im Xbox Store. Zusammen mit Day of the Tentacle Remastered und Full Throttle Remastered.

Ist auch im Gamepass, eben das erste Jahr gespielt, das Spiel ist immer noch top spielbar und einfach gold!

Zurück
Oben