MouseMan
we'll see
Rocketracer schrieb:Ich überlege, ob ich mir GRID 2 nicht spontan beim Gamestop in der 9,99er-Aktion holen soll.
Ich hätte mal wieder Lust auf ein Rennspiel außer F1, der Vorgänger hat mir Spaß gemacht und auf das u.a. dann einzutauschende Bioshock Infinite hab ich aktuell eh keine Lust.
In den Videos sieht das Fahrverhalten nur so merkwürdig aus...
Dafür gibt es ja den Red Bull Ring, wie ich eben gesehen habe. :Sabber:
Ich kann das Spiel eigentlich empfehlen wenn du auf der Suche nach einem Rennspiel für "mal zwischendurch" bist. Das Spielprinzip lässt es eigentlich nicht zu auf die Jagd nach der perfekten Runde zu gehen. Dafür spielen sich die Rennen gut und angenehm von der Hand. Ich bin jetzt zwar erst Ende der zweiten WSR-Saison, aber trotzdem kann ich das glaube ich so behaupten.
Dann noch allgemein zum Spiel: Die KI ist eigentlich sehr schlecht. In Duellen kommt teilweise ein extremer Gummibandeffekt zum Tragen, ebenso wie am Ende von einigen Rennen. Da bremst die KI in der letzten Kurve auf einmal so derbe ohne Grund, dass man vorbeirollen kann. Ich habe das zwar in einem Test gelesen, konnte es aber nicht glauben. Nun ist das tatsächlich so

Ebenso wird teilweise heftig gerempelt weil die KI-Fahrer stur auf ihrer Linie bleiben wollen und mich so ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend schubsen. Sogar dann, wenn es gemeinsam einen Abflug gibt, hört die KI nicht auf mich weiter abzudrängen nur um sofort wieder auf ihre Linie zu kommen.
Die "Überholen"-Events finde ich bisher schrecklich. Vor allem auf "schwer" muss man richtig viele Punkte machen, da hab ich keine Chance.
Der Rest aber macht wirklich Laune, ich bin eben fast 2 Stunden am Stück gefahren
Was auch noch unbedingt erwähnt werden muss: Die Technik ist am PC wirklich erste Sahne! Paris und die Cote d'Azur sehen einfach nur phänomenal gut aus