Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte bis heute teilweise recht derbe ruckler im offline spiel, inkl. soundaussetzern und tearing (PC). Bei wem das auch so ist, sollte mal schauen, ob steam im Kompatibilitätsmodus für Vista läuft. Schaltet man diesen ab, ist alles i.O. und das Game läuft seitdem bei mir mit butterweichen 60 FPS auf hohen Details, inkl. 16xAA.
Habe eben die Club-Meisterschaft abgeschlossen und kann nun in die die dritte WSR einsteigen.
Da war ein Dubai Vip Checkpoint Rennen dabei welches ich nach zig
Versuchen nur um Haaresbreite gewinnen konnte.
Vielleicht lag es am BMW M3?Die Togue Rennen fand ich auch ganz gut.
Aber sag mit bitte einer das von den Drift Events nicht so viele folgen.
Ich hasse das!
Der Schwierigkeitsgrad schwankt und Gummiband gibt es,ja.
Allerdings gibt es auch Events wo man echt kämpfen muss um den ersten einzuholen.
Leitplanken machen mich aber nicht wirklich schneller.
Nur hält sich der Geschwindigkeitsverlust je nach Kontakt in Grenzen,ja.
Es ist ganz klar ein Arcade Racer mit dem ich persönlich aber mehr Spaß
als mit Shift 2 habe weil mir die Steuerung hier einfach besser liegt.
Sicherlich habe ich beim driften auch Probleme,mal klappts mal nicht.
Aber das steuert sich doch insgesamt wesentlich besser als bei Shift 2?
Ich hätte auch lieber einen Codemasters Racer wie früher gehabt.
Fokus auf Tourenwagen,Fokus auf Rundenzeiten verbessern,
Fokus auf GP Kurse und das ganze noch mit einer guten KI.
Aber ob ich das noch mal erleben darf? Wohl eher nicht!
Die Screens sind auch aus der PC-Version, die sind nämlich extrem sauber.
Aber egal.
Mal was zum Spiel selbst.
Ich musste mich heute regelrecht aufraffen, das Spiel wieder einzulegen. Als ich dann dran war, hab ich die komplette 2. Saison durchgeballert (Club-Rennen und WSR). Es macht schon Spass, so ist es nicht.
Trotzdem hat es doch viele Fehler, die auch permanent auffallen.
- Die KI fährt richtig stur ihr Rennen. Dumm nur, wenn ich da bin, wo die KI fahren soll, denn dann gibt es richtig üble Abschüsse. Danach wird fröhlich weiter gedrängelt, gerempelt und geschubst, bis die KI wieder auf der Ideallinie ist.
- Der SG ist unausgegoren. Bei manchen Rennen sagt mir der Sprecher, dass ich 5 Sekunden Vorsprung habe, andere Rennen muss ich mehrmals starten, weil ich sonst auf Platz 2 oder 3 lande.
- Man darf Gras oder Leitplanken nichtmals schief angucken, geschweige denn berühren. Zu 95% folgt ein kolossaler Abflug, manchmal fliegen die Autos meterweit durch die Luft...
- Die Steuerung lässt einfach keine 100%ige Kontrolle zu. Manche Autos lassen sich zwar wirklich sehr gut steuern (MB Evo II, BMW 1er M Coupé, Focus ST), andere fahren sich aber wirklich mies. Man kommt immer in den Drift, muss man einen Drift aber korrigieren, schaukelt sich die Karre auf und fliegt wie eine Flipperkugel zwischen den Leitplanken. Da widerspreche ich ganz klar dem gameswelt-Test.
- Der Gummiband-Effekt ist teilweise echt übel.
- Oft ist man schneller, wenn man Mauern oder Leitplanken als "Rammbock" missbraucht. Man verliert ja kaum Geschwindigkeit.
Eigentlich ziemlich viele NoGos für ein Rennspiel, aber es macht trotzdem Spass. Man muss aber auch darüber hinwegsehen wollen und wissen, was für eine Art Spiel man spielen will. Für Zeitenjäger, für Kontrollfreaks ist das Spiel eher nicht geeignet.
Habe eben die Club-Meisterschaft abgeschlossen und kann nun in die die dritte WSR einsteigen.
Da war ein Dubai Vip Checkpoint Rennen dabei welches ich nach zig
Versuchen nur um Haaresbreite gewinnen konnte.
Vielleicht lag es am BMW M3?Die Togue Rennen fand ich auch ganz gut.
Aber sag mit bitte einer das von den Drift Events nicht so viele folgen.
Ich hasse das!
Der Schwierigkeitsgrad schwankt und Gummiband gibt es,ja.
Allerdings gibt es auch Events wo man echt kämpfen muss um den ersten einzuholen.
Leitplanken machen mich aber nicht wirklich schneller.
Nur hält sich der Geschwindigkeitsverlust je nach Kontakt in Grenzen,ja.
Es ist ganz klar ein Arcade Racer mit dem ich persönlich aber mehr Spaß
als mit Shift 2 habe weil mir die Steuerung hier einfach besser liegt.
Sicherlich habe ich beim driften auch Probleme,mal klappts mal nicht.
Aber das steuert sich doch insgesamt wesentlich besser als bei Shift 2?
Ich hätte auch lieber einen Codemasters Racer wie früher gehabt.
Fokus auf Tourenwagen,Fokus auf Rundenzeiten verbessern,
Fokus auf GP Kurse und das ganze noch mit einer guten KI.
Aber ob ich das noch mal erleben darf? Wohl eher nicht!
Driftrennen gibt's zum Glück net soviele.. aber selbst die wenigen sind zuviel.
Hätten se ruhig weglassen könn..
Was auch bischen schlecht gemacht is, das man (relativ früh) in der 3. WSR Saison alle Länder bzw. Strecken gefahren hat..
Saison 4 und 5 sind praktisch dann nur noch Streckenmischungen der ersten 3 Saisons..wird etwas langweilig..
Zudem is z.B. nen McLaren F1 einfach nich dazu gemacht durch die engen Gassen von Paris zu rasen..
Bei mir schon während der vierten. Habe die Karriere dennoch zu Ende gespielt. Die ersten drei Saisons haben aber durchgehend Spaß gemacht und waren auch ziemlich kurzweilig. Mit dem Fahrverhalten bin ich ziemlich gut zurecht gekommen. Das war meine größte Angst vor dem Release. Ansonsten sehe ich es wie einige andere hier: ein nettes Appetithäppchen für zwischendurch, mit wenig Langzeitmotivation.
Stoße jetzt zum ersten mal auf so etwas wie Widerstand!
WSR Saison 3 das zweite Rennen des ersten Events habe ich partout nicht gewinnen können.
Komme da einfach nicht schnell genug durchs Chaoten-Fahrerfeld um den führenden noch packen.
Ich werde alt....
Und beim Promo Event,überholen mit dem Aston Martin,sehe ich kein Land.
36.000 Points? Das höchste waren 28.000.
Wehe die bald folgende Drift Challenge wird auch so übel.....
Ui, ok. Bei den 36.000 Punkten dachte ich eben an "schwer". Ich bin jetzt erst am Anfang der dritten Saison, aber so hohe Punkte musste ich bisher zum Glück noch nicht einfahren denn das würde ich wohl auch nicht hinbekommen
Nützt einem der DLC, den es bisher gibt, eigentlich in der Karriere etwas? Also die Streckenvariationen (Brands Hatch, Indy etc)? Oder ist das für die Tonne, wenn ich mir die noch zulege?
Kann ich dir so gar net sagen..
Hab das DLC Zeug gleich zu Beginn mit runtergeladen undinstalliert..hab das Spiel ohne also nie gezockt.
Kann mir aber eigentlich nich vorstellen das so DLC in der Karriere Verwendung findet..dann würde ja jemandem der offline oder ohne DLC spielt was fehlen in der Karriere.
Hatte ich mir schon gedacht. Die Frage ist dann, ob man die zusätzlichen Streclenvarianten wirklich nur per DLC kaufen kann oder auch im Laufe des Spiels freigespielt bekommt?!
Wegen den Überhol-Events, da kommt es wirklich "nur" darauf an, dass man die Punkte hoch hält. Also lieber nicht unbedingt mit der Brechstange versuchen und lieber in Kauf nehmen, dass die Punkte pro überholtem Fahrzeug eben halt mal 100 Punkte runter gehen, anstatt eine Kollision zu riskieren, und dass damit die Punkte wieder auf 100 fallen. (auch wenn es zugegebenermaßen teilweise schwer fällt) Wenn man möglichst kontinuierlich schafft, bei 800 bis 1000 Punkten zu liegen, dann kann man gut was schaffen. Denn wenn man immer wieder auf 100 Punkte zurückfällt, dann kann man das vergessen. Bei der einen globalen Challenge in Hong Kong habe ich so immerhin 23.000 Punkte geschafft (ein mal oder so fiel ich auf 100 Punkte zurück).
Seit dem Patch kann man die globalen Challenges übrigens zum Glück über das Pausen-Menü jederzeit neu starten. Das ging vorher nämlich nicht.
Ich hab mir die Tage das Spiel - wie vorher geschrieben - bei Gamestop in der 9,99er-Aktion geholt. Heute hab ich die erste Saison beendet.
Mein bisheriger Eindruck: Nettes Rennspiel, bei dem - wie bei Codemasters-Spielen üblich - viel Wert auf die Inszenierung gelegt wird. Das Fahrverhalten ist okay, auch wenn das Driften mich persönlich eher nervt. Von der Gummiband-KI hab ich noch nicht viel gesehen muss ich sagen. Ich spiele auf normalem Schwierigkeitsgrad - eigentlich etwas zu leicht, aber bei dem Spiel möchte ich es locker und gemütlich angehen. Zu Beginn hab ich es auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad versucht...
Es macht mir Spaß, aber für mich ist es bisher kein Spiel, was man unbedingt gespielt haben muss.
Wart mal ab bis in Saison 3 und höher bist, da bist noch mehr froh auf normal zu spielen.
Das is dann nämlich schon ganz schön knackig.. Da kommt dann auch der unausgewogene SG und die Gummiband KI mehr zum tragen..