Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 GRID 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich bin seit gestern quasi durch. Im Solo-Modus hab ich alles gewonnen, im Mehrspieler-Modus fehlen mir noch vier Erfolge. Keine Ahnung, ob ich die noch hole, wahrscheinlich eher nicht.

Mein Fazit:
+ Gute Grafik
+ Tolle Strecken
+ Interessante Spielmodi (Checkpoint, Überholen, Zeitfahren, ...)
+ Technisch gutes Schadensmodell
+ Karriere-Aufbau ist prinzipiell gut gemacht...
- ...allerdings auf Dauer etwas eintönig und wenig abwechslungsreich
- Driftlastiges Fahrverhalten mit enormen Zeitvorteilen
- Zu wenige echte Strecken
- Aus grafischer Sicht enttäuschendes Schadensmodell
- Abseits der Karriere gibt es offline nicht viel zu unternehmen
- Strikte Trennung von Offline- und Online-Modus

Insgesamt hat es Spaß gemacht, aber wer es nicht spielt, der hat auch nicht unbedingt etwas verpasst.
Ich hätte mich gefreut, wenn Codemasters ein paar Strecken aus der F1-Serie recycelt hätte. Schade, dass man durchgehend auf das driftlastige Fahrverhalten gesetzt hat. Während der Karriere hab ich versucht, mal einige Runden ohne Drifts abzuspulen (was schwierig genug ist). Mein Eindruck: Das hätte mir auch Spaß gemacht und wirkt irgendwie runder - sieht natürlich nicht so spektakulär aus. Dass man durch das Driften in einigen Kurven so viel schneller ist, hat mich dann irgendwann nur noch genervt. Zum Thema Gummiband-KI: Aufgefallen ist mir der Effekt nur in Duellen und Touge-Rennen. Bei normalen Rennen gibt es meiner Ansicht nach kein Gummiband-Effekt.
Positiv sei noch der Splitscreen-Modus anzumerken, den ich bisher noch nicht gebraucht habe, aber bei Codemasters-Spielen immer an Bord ist.
So, genug geschrieben. :D

Ich fahr eigentlich auch ganz gerne mal auf echten Rennstrecken, aber bei dem driftigen Fahrverhalten bin ich dann doch lieber die eher engen Strecken gefahren.
Bei den Spielmodi muss ich dir recht geben, die Liveroute Rennen fand ich auch immer recht spaßig.

Ich weiß nicht, wie das auf der Konsole ist, aber ich spiel es auf dem PC mit Lenkrad, da hab ich kaum ein driftendes Fahrverhalten. Sollte sich das so dermaßen unterscheiden??

Wie viel bekommt man wohl noch für ein gebrauchtes GRID 2 (Xbox 360-Version, Online-Pass wurde schon eingelöst)? Meint Ihr, es lohnt sich?
Wenn ja, wo sollte man am besten damit aufschlagen?

Ab heute steht das Drift Pack , für 480 MS Points oder 4,99€, zum Kauf bereit.

Das Drift Pack enthält folgende Fahrzeuge:
Daijiro Yoshihara Nissan 240sx (s13)
Team Orange Mitsubishi Evo x
Chevrolet “Tyler McQuarrie” Camaro
NOS Energy Nissan 370Z (Z34)

[vid]http://youtu.be/EW41iuK3fMA[/vid]

Kostenloser Cumminity-Patch im August :dhoch:

Desweiteren kommt als zusätzlicher Spielmodus Demolition Derby (kostenlos). Weiterhin wird an weiteren DLC gearbeitet, die jeweils eine Strecke, einige Fahrzeuge und neue Archievements enthalten.

Außerdem: drei zusätzliche kostenlose Autos (5ZIGEN Honda Civic, Chevrolet "Tyler McQuarrie Camaro" und Volkswagen Golf R "Tuned")

Zurück
Oben