Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 GRID 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Ich überlege, ob ich mir GRID 2 nicht spontan beim Gamestop in der 9,99er-Aktion holen soll.
Ich hätte mal wieder Lust auf ein Rennspiel außer F1, der Vorgänger hat mir Spaß gemacht und auf das u.a. dann einzutauschende Bioshock Infinite hab ich aktuell eh keine Lust.

In den Videos sieht das Fahrverhalten nur so merkwürdig aus... :?
Dafür gibt es ja den Red Bull Ring, wie ich eben gesehen habe. :Sabber:

Ich kann das Spiel eigentlich empfehlen wenn du auf der Suche nach einem Rennspiel für "mal zwischendurch" bist. Das Spielprinzip lässt es eigentlich nicht zu auf die Jagd nach der perfekten Runde zu gehen. Dafür spielen sich die Rennen gut und angenehm von der Hand. Ich bin jetzt zwar erst Ende der zweiten WSR-Saison, aber trotzdem kann ich das glaube ich so behaupten.

Dann noch allgemein zum Spiel: Die KI ist eigentlich sehr schlecht. In Duellen kommt teilweise ein extremer Gummibandeffekt zum Tragen, ebenso wie am Ende von einigen Rennen. Da bremst die KI in der letzten Kurve auf einmal so derbe ohne Grund, dass man vorbeirollen kann. Ich habe das zwar in einem Test gelesen, konnte es aber nicht glauben. Nun ist das tatsächlich so :ugly:
Ebenso wird teilweise heftig gerempelt weil die KI-Fahrer stur auf ihrer Linie bleiben wollen und mich so ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend schubsen. Sogar dann, wenn es gemeinsam einen Abflug gibt, hört die KI nicht auf mich weiter abzudrängen nur um sofort wieder auf ihre Linie zu kommen.

Die "Überholen"-Events finde ich bisher schrecklich. Vor allem auf "schwer" muss man richtig viele Punkte machen, da hab ich keine Chance.

Der Rest aber macht wirklich Laune, ich bin eben fast 2 Stunden am Stück gefahren :)

Was auch noch unbedingt erwähnt werden muss: Die Technik ist am PC wirklich erste Sahne! Paris und die Cote d'Azur sehen einfach nur phänomenal gut aus :sabber:

Ich hatte es mit der 9.99er Aktion auch überlegt, hätte ich einen Grund, das F1 abzugeben aber ... leider bietet GS solche Aktionen ja nicht für den PC an, denn wenn ich eines aus CM Spielen gelernt habe: Ohne Community/Mods sind die auf Dauer nichts Halbes und nichts Ganzes, alleine schon wegen der ganzen Fahrhilfen, die man nicht einstellen kann wie man will, oder der fehlenden Cockpitperspektive (waren die ersten Mods, die die Com. erstellt hatte für's Spiel).

Und Tearing will ich auch nicht :kaffee:

OK.. Sieht echt ziemlich identisch aus..
warum wird dann von sehr schöner Grafik geredet bei der 360..:?

Dann kann ich jetz sagen das es, FÜR MICH, auf PS3 und 360 scheiße aussieht.
Aber zum Glück is Grafik nich alles :D

Wer sagt das denn?

Ein Vergleich von DF ist noch nicht da.

Ich hab F1 2012 auf PS3 und 360, und selbst da geht man die Unterschiede wohl mit der Lupe suchen, und das auf Standbildern.

Aber ganz egal, welche Version da eventuell ein paar Vorteile haben könnte, das Spiel sieht relativ schlecht aus, da machen auch drei Grasbüchel keinen Unterschied. :d

Grid hat ja keine Demo, aber wenn man F1 2012 die beiden Demos mal spielt, dann sieht das erheblich besser aus auf der 360, die Grafik mag fast gleich sein auf der 360, aber nicht krisselig, verschwommen

Hö? :?

Da steht eigentlich nix von Versionsunterschieden, ausser, dass die 360 längere Ladezeiten hat.

Aber die finden die Grafik allgemein zum Niederknien. :ugly:

Der 4p-Test hat der PS3-Version Abzüge gegeben wegen Rucklern im MP. Das kann ich nicht bestätigen, da ich den MP noch nicht gespielt habe. Kann also sein.

Ich meinte das mit der schönen Grafik..

Aber wahrscheinlich war das auf die PC Version bezogen, wenn ich so überleg..hätten se dann aber dahinter schreiben sollen.

Beim multi ist auf alle Fälle die Grafik schlechter als im singelplayer, aber Ruckler hatte ich nicht, genauso wie kein Tearing, was im Test stand.

m1ke82 schrieb:

Aber wahrscheinlich war das auf die PC Version bezogen, wenn ich so überleg..hätten se dann aber dahinter schreiben sollen.

Die Screens sind auch aus der PC-Version, die sind nämlich extrem sauber. ;)

Aber egal.

Mal was zum Spiel selbst. :D

Ich musste mich heute regelrecht aufraffen, das Spiel wieder einzulegen. Als ich dann dran war, hab ich die komplette 2. Saison durchgeballert (Club-Rennen und WSR). Es macht schon Spass, so ist es nicht.

Trotzdem hat es doch viele Fehler, die auch permanent auffallen.

- Die KI fährt richtig stur ihr Rennen. Dumm nur, wenn ich da bin, wo die KI fahren soll, denn dann gibt es richtig üble Abschüsse. Danach wird fröhlich weiter gedrängelt, gerempelt und geschubst, bis die KI wieder auf der Ideallinie ist. :ugly:

- Der SG ist unausgegoren. Bei manchen Rennen sagt mir der Sprecher, dass ich 5 Sekunden Vorsprung habe, andere Rennen muss ich mehrmals starten, weil ich sonst auf Platz 2 oder 3 lande.

- Man darf Gras oder Leitplanken nichtmals schief angucken, geschweige denn berühren. Zu 95% folgt ein kolossaler Abflug, manchmal fliegen die Autos meterweit durch die Luft...

- Die Steuerung lässt einfach keine 100%ige Kontrolle zu. Manche Autos lassen sich zwar wirklich sehr gut steuern (MB Evo II, BMW 1er M Coupé, Focus ST), andere fahren sich aber wirklich mies. Man kommt immer in den Drift, muss man einen Drift aber korrigieren, schaukelt sich die Karre auf und fliegt wie eine Flipperkugel zwischen den Leitplanken. Da widerspreche ich ganz klar dem gameswelt-Test.

- Der Gummiband-Effekt ist teilweise echt übel.

- Oft ist man schneller, wenn man Mauern oder Leitplanken als "Rammbock" missbraucht. Man verliert ja kaum Geschwindigkeit.

Eigentlich ziemlich viele NoGos für ein Rennspiel, aber es macht trotzdem Spass. :ugly: Man muss aber auch darüber hinwegsehen wollen und wissen, was für eine Art Spiel man spielen will. Für Zeitenjäger, für Kontrollfreaks ist das Spiel eher nicht geeignet.

Ich raff mich jetz au mal auf das Game zu zocken :D

Das mit der Gummiband KI und dem SG is mir jetz auch schon paar mal extrem aufgefallen, auch wenn ich vor paar Tagen geschrieben hatte das mir das mit der KI noch nich so aufgefallen is..

Das mit ABSTAND am besch....... zu fahrende Auto is bis jetz der McLaren MP12, wenn der mal anfängt zu driften hängt mer zu 99,9% in der Wand, am Baum oder sonst wo.

Hui, da sin 2,5h rum wie nix.. :gerri:

Mir kommt vor als hät der Patch wirklich was an der Performence des Spiels gedreht..
Läuft jetz viel besser bei mir.

Zimtzicke schrieb:
m1ke82 schrieb:

Die Screens sind auch aus der PC-Version, die sind nämlich extrem sauber. ;)

Aber egal.

Mal was zum Spiel selbst. :D

Ich musste mich heute regelrecht aufraffen, das Spiel wieder einzulegen. Als ich dann dran war, hab ich die komplette 2. Saison durchgeballert (Club-Rennen und WSR). Es macht schon Spass, so ist es nicht.
Trotzdem hat es doch viele Fehler, die auch permanent auffallen.

- Die KI fährt richtig stur ihr Rennen. Dumm nur, wenn ich da bin, wo die KI fahren soll, denn dann gibt es richtig üble Abschüsse. Danach wird fröhlich weiter gedrängelt, gerempelt und geschubst, bis die KI wieder auf der Ideallinie ist. :ugly:

- Der SG ist unausgegoren. Bei manchen Rennen sagt mir der Sprecher, dass ich 5 Sekunden Vorsprung habe, andere Rennen muss ich mehrmals starten, weil ich sonst auf Platz 2 oder 3 lande.

- Man darf Gras oder Leitplanken nichtmals schief angucken, geschweige denn berühren. Zu 95% folgt ein kolossaler Abflug, manchmal fliegen die Autos meterweit durch die Luft...

- Die Steuerung lässt einfach keine 100%ige Kontrolle zu. Manche Autos lassen sich zwar wirklich sehr gut steuern (MB Evo II, BMW 1er M Coupé, Focus ST), andere fahren sich aber wirklich mies. Man kommt immer in den Drift, muss man einen Drift aber korrigieren, schaukelt sich die Karre auf und fliegt wie eine Flipperkugel zwischen den Leitplanken. Da widerspreche ich ganz klar dem gameswelt-Test.

- Der Gummiband-Effekt ist teilweise echt übel.

- Oft ist man schneller, wenn man Mauern oder Leitplanken als "Rammbock" missbraucht. Man verliert ja kaum Geschwindigkeit.

Eigentlich ziemlich viele NoGos für ein Rennspiel, aber es macht trotzdem Spass. :ugly: Man muss aber auch darüber hinwegsehen wollen und wissen, was für eine Art Spiel man spielen will. Für Zeitenjäger, für Kontrollfreaks ist das Spiel eher nicht geeignet.

Kann ich so unterschreiben!

Oh so langsam erhellen sich meine Fragen.....

Dann ist Grid eher wirklich was für die Fans des Arcade-Sports.

Wieder Leitplanken die den Wagen beschleunigen und so jede Rundenzeit nur halb so viel Wert ist........das ist dann wieder nur ein Ärgernis für mich und wohl doch nicht so mein Ding.

Auch wenn der eine oder andere Bug noch sicherlich ausgemärzt wird, ist es eben keine SIM. Ich hab ja auch gern Shift gespielt, aber immer diese unendliche Abkürzerei und die Leitplankenfahrten gehasst. :motz: :wand:

Vielen Dank für eure Berichte......:dhoch:

Maximale Drifts wünsche ich Euch......:gerri:

Ja das Ding ist Arcade pur, mit einer Simulation hat das nicht ansatzweise etwas zu tun.

Es ist eben ein Racer "für zwischendurch", ein Spiel, das man gerne mal kurz einlegt. Langzeitmotivation wird es keine geben weil es schlicht keine Jagd nach besseren Rundenzeiten geben kann aufgrund des zu unpräzisen Fahrverhaltens.

Noch was zur Steuerung: Mich nervt die Kamera so immens bei dem Spiel :motz: Sie schwenkt verzögert mit und schwenkt ebenso verzögert und unvorhersehbar wieder zurück wenn man den Steuerstick loslässt. So weiß man einfach nie genau wie nahe sich das Auto am Limit befindet, man bekommt einfach kein Gefühl dafür weil die Kamera nicht mitspielt.

Noch etwas zu meinem generellen Eindruck: Die Menüs gefallen mir sehr gut :dhoch:

Irgendwie wirkt das Spiel aber wie eine reine Marketingproduktion: Es soll allen Geschmäckern irgendwie schmecken! Dabei aber wird es wohl keinen Geschmack wirklich treffen und das Fazit wird bleiben: Ist als Rennspiel ok.

Zurück
Oben