Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 GRID 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern kam ich in der fünften Saison an. Mittlerweile muss ich mich immer mehr dazu motivieren weiterzuspielen. Es wird immer seichter, die Fehler fallen immer mehr ins Gewicht (Gummiband-KI, Rambo-KI, schlechte Fahrphysik,...).

Das einzige, was wirklich noch Laune macht ist das Rasen auf wirklich schön anzusehenden Strecken. Denn die Technik ist am PC über alle Zweifel erhaben!!! Aber man merkt eben immer deutlicher wie oberflächlich das Spiel ist. Das darf man hier wirklich negativ verstehen. Außen hui, innen eher pfui.

Vielleicht schreibe ich noch einen Test über das Spiel, denn nach dem Durchspielen der Karriere gibt es nichts mehr zu tun. Langzeitmotivation bietet das Spiel aufgrund seiner allzu mäßigen Steuerung und Fahrphysik eben nicht.

Genauso seh ich das aber auch im MP...irgendwie ist da die Luft raus....wo sind die Kategorien geblieben was ich fahren will...( er möchte eigentlich nur Tourenwagen fahren) so wie im ersten Teil und auch dort war die Langzeitmotivation besser gestaltet...allein durch den Status Legende war es mir ein Anreiz es bis zur Vergasung und nich weiter zudaddeln aber Naja....Aufmachung und Grafik gehn in Ordnung...fahrphysik und LZM sind für'n Ars....!!!

Schlechter Nachfolger...uns es liegt doch am fehlenden Schriftzug "RaceDriver"... ;)

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1890493041001?bckey=AQ~~,AAABuJ3Komk~,gXybzBdQzgLgC0zHvAZXtMeryIVplW-t&bctid=2483256626001

Bekomme es nicht eingebunden. Ist eine Challenge Gamer vs. Rennfahrer, erst in Grid 2 und dann in echt auf der Rennstrecke. Schaut es euch an!

Total beeindruckend.

Ich bin nun mitten in der dritten WSR-Saison. Die Inszenierung ist weiterhin klasse, auch die Strecken sehen toll aus. Schade, dass dabei ein wenig der Fokus auf dem Motorsport verloren geht.
Kurze Frage: Nach dem dritten Jahr hat man ja alle Kontinente besucht. Gibt es in den Folgejahren dann nur noch WSR-Rennserien oder weiterhin auch Club-Rennen?

Ich hab meins schon wieder verkauft. Das drift-lastige Fahrverhalten war überhaupt nicht mein Fall. Auch die Grafik (Xbox 360) fand ich nicht überzeugend.. Forza Horizon gefällt mir da wesentlich besser. Schade drum!

Ich bin jetzt in Saison 4 angekommen. Und tatsächlich dreht sich jetzt alles nur noch um die WSR-Rennen, was ich gut finde.

@Foo Fighter: Ja, ich hab auch das Gefühl, dass mir das Spiel ohne die Auslegung auf Drifts besser gefallen würde. Grafisch finde ich die Strecken schon sehr gelungen, nur die Autos unterhalb der Karosserie (bei Schäden) sehen sehr mau aus - aber das wurde ja hier schon mal erwähnt.

Mein aktuelles Lieblingsauto ist übrigens der Caterham SP300R. Nahezu perfektes Handling und wenig Drang zum Driften. :D
Was ist Euer Lieblingswagen?

In der Karriere habe ich aktuell eine Distanz von 456,3 km zurückgelegt. Online dagegen 636,5 km :D Das Level-System find ich sehr motivierend.
Macht jedenfalls Spaß, ist aber leider oft recht chaotisch. Die Steuerung trägt manchmal wohl auch ihren Teil dazu bei, aber es ist einfach unnötig, wie hier oftmals mit der Brechstange agiert wird :drunter:
Das Fahrerfeld scheint immer gut durchmischt zu sein, was die Online-Level angeht, von einstellig bis Level 30 ist immer jeweils mindestens ein Fahrer beteiligt. Je niedriger das Level eines Spielers, desto weiter vorne startet er. Ein klassisches Rennen konnte ich online bisher noch kein einziges gewinnen :ulgy: Die Fahrer mit Level 25-30 scheinen irgendwie den Tiger im Tank zu haben. Es kam schon ein paar mal vor, dass der Zweitplatzierte es nicht mal ins Ziel geschafft hat, ehe der Counter zu ende war, den der Erstplatzierte mit der Fahrt über die Ziellinie immer aktiviert. :ugly:

Würde gern mal mit euch online ein paar Rennen in GRID 2 fahren. :) Sollten wir doch irgendwie mal hinbekommen?

MouseMan schrieb:
Da ich das Spiel auf auf dem PC gezockt habe, wird das schwierig...

Bist Du durch oder hat Dich die Motivation verlassen? :D
Ich hab die Tage mal in den Online-Modus reingeschaut, bin aber bisher nur die Herausforderungen gefahren. Irgendwie merkwürdig, dass das Spiel strikt zwischen Offline- und Online-Modus geteilt ist, das sagt mir irgendwie nicht so zu...

Ich bin durch und eine Motivation weiterzufahren bietet mir das Spiel leider keine. Weder Fahrphysik noch Gegner-KI lassen spannende Rennen zu. Es ist mehr der Event-Charakter wegen dem man das Spiel durchspielt.
Am Onlinezocken habe ich - wie eigentlich immer - kein Interesse...

MouseMan schrieb:
Ich bin durch und eine Motivation weiterzufahren bietet mir das Spiel leider keine. Weder Fahrphysik noch Gegner-KI lassen spannende Rennen zu. Es ist mehr der Event-Charakter wegen dem man das Spiel durchspielt.
Am Onlinezocken habe ich - wie eigentlich immer - kein Interesse...

Ja, da hast Du wohl recht. Ich werde Saison 5 jetzt noch vervollständigen, dann noch ein bisschen drumherum erledigen und danach war es das wohl.

Zurück
Oben