Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI GreedFall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gutes Spiel, gefällt mir sehr. Möchte jetzt nicht übertreiben und behaupten, dass es ans Best-of BioWare heranreicht, aber es kommt dem alten BioWare gefühlt definitiv sehr nahe. So nahe wie kaum ein anderes Spiel.

Gerade im Questbereich. Gelungen wie du dort vom Hölzchen aufs Stöckchen kommst und anfänglich unscheinbare oder gar zufällig entdecke (Side)Quests, einen spannenden Verlauf nehmen. Oder wie die Quests und Gespräche unterschiedliche Wege einschlagen können, je nachdem welche Begleiter du im Schlepptau hast. Der Konflikt zwischen indigener Bevölkerung und Kolonialisten wird beispielsweise erst so richtig interessant, wenn eben auch ein eingeborener Charakter mit am Dialog teilnimmt. Hast du ihn nicht dabei, wird das Gespräch unter den Kolonialisten wahrscheinlich einseitiger ausfallen.

Vor allem die Begleiterquests sind, ähnlich wie bei BioWare, sehr gelungen. Finde die Mechanik an sich, eine Beziehung zu den Begleitern aufbauen zu können, eh schon toll und hier sind ihre Geschichten auch mitreißend geschrieben. Vielleicht nicht ganz so ausgefeilt wie einst in einem DA Origins oder Mass Effect, aber dennoch sehr gut.

Das Spiel hat so einiges interessantes zu erzählen.

Da sieht man dann selbst über die hölzerne Mimik hinweg. Die ist vielleicht etwas steif, damit aber immer noch glaubwürdiger als die Gesichtsentgleisungen in einem Mass Effect Andromeda, das man dadurch kaum mehr ernst nehmen konnte.

Hat jemand zufälligerweise die Questreihe von Vasco erledigt? Die gleich am Anfang, in der er mehr über seine Vergangenheit erfahren möchte? Will die jetzt schon seit geraumer Zeit abhandeln, aber der letzte Hinweis lautet "das Hafenamt ausspähen" und da finde ich nichts. Habe mich schon im und um besagten Hafenamt herumgetrieben (dort, wo auch der Questmarker ist), mit allen gelabert und am Ende sogar alle erschlagen. :O_o: Aber nichts. Da wird nichts getriggert. Vasco sagt auch nichts mehr dazu. Da ich seine Quest angenommen habe, kann ich ihn jedoch nicht mehr aus der Party entfernen, was etwas nervt. Übersehe ich etwas oder ist es womöglich ein Bug, der mir jetzt für immer Vasco aufzwingt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Version installiert gerade und ich bin schon sehr gespannt darauf. Nur dumm, dass ich ab 16:00 schon wider weg muss und erst morgen etwas mehr Zeit dafür habe. Die LP's die ich eine Stück weit verfolgt habe, haben mich auf jeden Fall überzeugt.

Hat jemand zufälligerweise die Questreihe von Vasco erledigt? Die gleich am Anfang, in der er mehr über seine Vergangenheit erfahren möchte? Will die jetzt schon seit geraumer Zeit abhandeln, aber der letzte Hinweis lautet "das Hafenamt ausspähen" und da finde ich nichts. Habe mich schon im und um besagten Hafenamt herumgetrieben (dort, wo auch der Questmarker ist), mit allen gelabert und am Ende sogar alle erschlagen. :O_o: Aber nichts. Da wird nichts getriggert. Vasco sagt auch nichts mehr dazu. Da ich seine Quest angenommen habe, kann ich ihn jedoch nicht mehr aus der Party entfernen, was etwas nervt. Übersehe ich etwas oder ist es womöglich ein Bug, der mir jetzt für immer Vasco aufzwingt? :D

Als ich zum Hafenamt sollte triggerte die Quest, meine sogar mit einer kleinen cutscene, direkt am Questmarker.

Ok, da passiert bei mir nichts. Verdammt.

Muss ich wohl den Rest des Spiels mit Vasco in der Party verbringen. Leider ohne ihn besser kennengelernt zu haben. :O_o:

Mich kann das Spiel leider nicht packen, ich habe es wirklich versucht :(
Die Geschichte ist nicht uninteressant, aber die Art und Weise wie das Geschehen mit und innerhalb der Welt präsentiert wird, lässt mich einfach kalt. Die Kämpfe sind immer gleich, die Gegner meistens auch.
Aber nicht nur den Gegnern fehlt es an spielerischer und optischer Abwechslung, in Bezug auf die Welt sieht es imo nicht besser aus.

Nach knapp 17 Stunden werde ich das Spiel wohl beiseite legen.
Ist mir zuletzt bei Sinking City auch so passiert.
Vor gar nicht so langer Zeit hätte ich das Game wohl trotzdem noch beendet. Ich kann das aber nicht mehr.
Wenn der Spaß und die Spannung der Anstrengung weicht, kann ich mich nur noch schwer motivieren.
Schade, hatte mir persönlich mehr von Greedfall erhofft.

Hatte es auch durch PS Now mal abgezockt, die Ideen an sich find ich schon toll, mache Quest kann man so oder so lösen, aber technisch ist das Spiel halt leider nichts geworden, alleine du ewigen Ladezeiten zwischen den Gebieten. Warum keine offene Welt.

Zurück
Oben