Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI GreedFall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab vorgestern ebenfalls damit angefangen. Hatte es zwar schon seit Release hier rumliegen und damals vielleicht 'ne Stunde reingespielt, aber man muß für so'n Spiel auch irgendwie im richtigen Mindset sein. Wobei mir ja schon Technomancer sehr gut gefallen hat und GreedFall schlägt im Grunde in die gleiche Kerbe.

Double-AA-RPG, welches sich eher an die alten Mass Effects und Dragon Ages anlehnt, als an ihre modernen Nachfolger. Kreative Welten und frische Designs, mit einem franko-belgischen Comic-Flair. Das Spieltempo ist dabei weitaus chilliger, alles ist etwas behäbiger, ungeschliffener, weniger auf einen konstanten Flow getrimmt und profitiert eher vom eigenen Drang, die Spielwelt zu erforschen. Man merkt zwar an allen Ecken, dass hier Dinge nicht hundertprozentig ineinandergreifen, diverse Skills und Entscheidungen an der Fassade des Rollenspiels rütteln, und vieles auch einfach besser oder komfortabler hätte gelöst werden können. Aber dafür ist es auch mal wieder ein richiges Rollenspiel und kein Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen.

Ich bin zwar erst 5 Stunden drin und hab gerade erst die Insel erreicht, aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Von der Präsentation auf jeden Fall noch mal eine Steigerung zu Technomancer, auch wenn das Setting dort weitaus mehr meinen Nerv getroffen hat. Aber GreedFall versprüht so einen angenehmen Charme alter Abenteuerfilme, das hat schon was. Bin auf jeden Fall gespannt was da noch so kommt.

Hab vorgestern ebenfalls damit angefangen. Hatte es zwar schon seit Release hier rumliegen und damals vielleicht 'ne Stunde reingespielt, aber man muß für so'n Spiel auch irgendwie im richtigen Mindset sein. Wobei mir ja schon Technomancer sehr gut gefallen hat und GreedFall schlägt im Grunde in die gleiche Kerbe.

Double-AA-RPG, welches sich eher an die alten Mass Effects und Dragon Ages anlehnt, als an ihre modernen Nachfolger. Kreative Welten und frische Designs, mit einem franko-belgischen Comic-Flair. Das Spieltempo ist dabei weitaus chilliger, alles ist etwas behäbiger, ungeschliffener, weniger auf einen konstanten Flow getrimmt und profitiert eher vom eigenen Drang, die Spielwelt zu erforschen. Man merkt zwar an allen Ecken, dass hier Dinge nicht hundertprozentig ineinandergreifen, diverse Skills und Entscheidungen an der Fassade des Rollenspiels rütteln, und vieles auch einfach besser oder komfortabler hätte gelöst werden können. Aber dafür ist es auch mal wieder ein richiges Rollenspiel und kein Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen.

Ich bin zwar erst 5 Stunden drin und hab gerade erst die Insel erreicht, aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Von der Präsentation auf jeden Fall noch mal eine Steigerung zu Technomancer, auch wenn das Setting dort weitaus mehr meinen Nerv getroffen hat. Aber GreedFall versprüht so einen angenehmen Charme alter Abenteuerfilme, das hat schon was. Bin auf jeden Fall gespannt was da noch so kommt.
Gut zusammengefasst!

Der Soundtrack von dem Spiel ist so gut. Dabei sind die ganzen Landschaften und Level eh schon so malerisch und imposant gestaltet, und dann hört man beim Spielen und Erkunden auch noch so was...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hi hier,

ich habe mir jetzt dieses Spiel geholt.
Gefällt mir grundsätzlich ganz gut.

Ein Problem habe ich mit der XBOX:

Ich weiss nicht wie ich schiessen soll(??)
Ich hab eine Nahkampfwaffe A eine Nahkampfwaffe B und dann eine Schusswaffe.
Mit RB kann ich zwischen den Nahkampfwaffen umschalten und dann mit X oder Y hauen.
Aber keine Ahnung wie ich schiessen soll?

Man liest dass man irgendwie im Fähigkeitenbaum eine Taste zuweisen soll... ich schaff das nicht.
Wäre echt froh wenn mir da jemand helfen könnte...

Achja, die Fähigkeiten habe ich (Fähigkeit Schusswaffe und Attribug "Genauigkeit 1")

-Zocki-

Schusswaffe in "GreedFall" auswählen: So geht's
Hast Du die Schusswaffe im Inventar ausgerüstet, musst Du im Spiel die Taktische Pause aktivieren. Dazu nutzt Du auf dem PC die Tabulator-Taste und auf dem Controller L1 (PS4) beziehungsweise LB (Xbox One). Nun wechselst Du auf den Tab "Techniken", wo sich jetzt der Eintrag "Schusswaffen" findet – die Zahl rechts zeigt die vorhandene Munition an. Wähle nun "Zuweisen", um die Taste festzulegen, mit der Du ab sofort Schüsse abfeuerst. Die Taste lässt sich natürlich auch später wieder ändern. Nun kannst Du die Taktische Pause beenden.

Danke für die superschnelle Antwort...!!

Das hab ich jetzt grad auch per Zufall rausgefunden......
Ach herrje ist das kompliziert :-)

Aber jetzt kann ich ballern...

Ich find das Game eigentlich ne nette Abwechslung zu Assassins Creed...
Ist sehr ähnlich.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt:
Man kann hier die Tasten nicht nach Wunsch belegen :-(
Dass die das nach 30 Jahren immer noch nicht gelernt haben... ;-)

Gekauft hab ich das schon ewig, gespielt 2 Minuten :D

Mir hat schon das ganze Charakter movement am Anfang nicht gefallen, sah irgendwie seltsam aus. :oops:

Da wird sich wohl auch nichts dran ändern aber mit dem Next Update geb ich dem ganzen vielleicht noch eine Chance, das Setting finde ich sehr gelungen. :dhoch:

GreedFall: Gold Edition is the definite way to experience GreedFall's mysterious world and stories, with a DLC bringing new enemies and gear with a twisting narrative! For base game owners, the DLC can be bought separately from the Gold Edition.

GreedFall: Gold Edition and The de Vespe Conspiracy expansion are out now on PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One and PC.

Hab das gestern auch mal bis zum Kampf Training gespielt, meine Güte ist das hackelig...:nein:

Ich möchte das Spiel ja gerne mögen, die Trailer sehen echt gut aus, hoffe man gewöhnt sich dran.
Hat auf jeden Fall ein x/s Symbol.

Zurück
Oben