Hab vorgestern ebenfalls damit angefangen. Hatte es zwar schon seit Release hier rumliegen und damals vielleicht 'ne Stunde reingespielt, aber man muß für so'n Spiel auch irgendwie im richtigen Mindset sein. Wobei mir ja schon Technomancer sehr gut gefallen hat und GreedFall schlägt im Grunde in die gleiche Kerbe.
Double-AA-RPG, welches sich eher an die alten Mass Effects und Dragon Ages anlehnt, als an ihre modernen Nachfolger. Kreative Welten und frische Designs, mit einem franko-belgischen Comic-Flair. Das Spieltempo ist dabei weitaus chilliger, alles ist etwas behäbiger, ungeschliffener, weniger auf einen konstanten Flow getrimmt und profitiert eher vom eigenen Drang, die Spielwelt zu erforschen. Man merkt zwar an allen Ecken, dass hier Dinge nicht hundertprozentig ineinandergreifen, diverse Skills und Entscheidungen an der Fassade des Rollenspiels rütteln, und vieles auch einfach besser oder komfortabler hätte gelöst werden können. Aber dafür ist es auch mal wieder ein richiges Rollenspiel und kein Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen.
Ich bin zwar erst 5 Stunden drin und hab gerade erst die Insel erreicht, aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Von der Präsentation auf jeden Fall noch mal eine Steigerung zu Technomancer, auch wenn das Setting dort weitaus mehr meinen Nerv getroffen hat. Aber GreedFall versprüht so einen angenehmen Charme alter Abenteuerfilme, das hat schon was. Bin auf jeden Fall gespannt was da noch so kommt.