Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gravity Rush 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie hast du die Eskortmission geschafft? :O_o: Also du meintest bestimmt auch die Verteidigungsmission auf dem Schiff, ne?

EDIT: Okay, geschafft. Mit Stasis war es machbar.
Ja, die meinte ich. Das erste Flugschiff so schnell erledigen wie möglich, danach tatsächlich immer Stasis. Schlimmer war die Stealthmission, wo man das Foto machen soll. Das Problem ist, dass nur ein ganz bestimmter Weg möglich ist, was das Spiel aber nicht so klar kommuniziert. Wie oft hab ich da verloren, weil ich von einem Gegner gesehen wurde, der ganz offensichtlich mit den Rücken zugekehrt hatte. Ich bin fast ausgerastet.

Stasis ist auf jeden Fall viel stärker geworden. Kann man jetzt gut spammen.

Ja, bei der Stealthmission war es echt nur Trial & Error. Ging nur darum, den richtigen Weg zu finden und allenfalls einzelne Gegner umzuboxen. Hoffentlich gibt es nicht zu viele solcher Missionen. Im Vorgänger hat mir auch die eine Stealthmission schon gereicht, auch wenn man da noch an allen Gegnern vorbeifliegen könnte. :D

Ist schon cool. Keine Panik. Das Spiel hat zwar paar Schwächen dazubekommen, die der Vorgänger nicht hatte, aber dafür auch viele neue Stärken gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, weiß nicht. Mein größtes Problem ist, dass mir die Kurzweile des Vorgängers irgendwie fehlt. Viele Dinge ziehen sich etwas und es wirkt - typisch Open World - aufgeblasen. So hat man zwar mehr Spielraum mit Talismanen und so zu experimentieren, aber insgesamt kann es auch etwas ermüden, obwohl die Missionen relativ abwechslungsreich, wenn auch selten wirklich interessant sind.
Aktuell machen mir die Kämpfe aber mit Auto Statis und Gravity Slide ziemlich viel Spaß. Spiele es ganz anders als den Vorgänger, den ich allein mit dem Gravity Kick durchgespielt habe.

es wirkt - typisch Open World - aufgeblasen
raw

Es ist aber auch nicht ganz so überladen und schon gar nicht so redundant wie die typische Ubisoft-Open World. Pro Main Mission ploppen noch so vier, fünf Side Missions und ein, zwei Challenges auf. Die sind auch ziemlich unique, aber manchmal etwas spaßbefreit, gerade wenn es darum geht, wieder irgendwen irgendwo zu suchen. Hält sich aber wirklich noch im Rahmen, da der ganze Content nicht von Anfang an verfügbar ist, sondern im Laufe der Main Quest freigeschaltet wird.
Und dann gibt es halt noch so kleine Fotosuchaufgaben und Treasure Hunts. Das macht aber sogar irgendwie Spaß.

Ich könnt echt schreien hier. Jetzt soll ich für so eine Töle das Spielzeug suchen. Renn schon seit einer Vierteilstunde im Kreis, drücke Quadrat, damit das Vieh mir folgt und bellt und nix passiert. Ey, was soll der Scheiß?

Wie bei The Last Guardian. :liebe:
Ich habe überlegt dich vor der Quest zu warnen. Haha.

Jedenfalls geht der Hund auch selbstständig an Objekte und schnuppert herum und dann musst du dahingehen, wo er hinguckt. Dann heißt es "No, not here" bis du es mal gefunden hast. Du kannst aber auch den Hund rufen. Stell dich dabei an ein Objekt oder eine Person, rufe den Hund, dann bellt er und dann fängt er an zu schnüffeln.

Die Quest wollte ich für das Review auch benutzen, um zu zeigen, wie unnötig langgezogen die Nebenmissionen sind. Denn hat man das Spielzeug "gefunden", kommt der nächste, größere Bereich, den man absuchen muss. Und hat man dann das Spielzeug wirklich gefunden, kommt der nächste nervige, aber anders designte Abschnitt.

Also good luck, have fun.

Und immer Stealth. Stealth, Stealth, Stealth, fucking Stealth!:wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand: Ey, ich bin die beschissene Gravity Queen! Ich kick dich und deine ganze Scheiß-Armee in die verdammte Stratosphäre, wieso bedeutet jede zweite Mission InstaFail, wenn ich irgend wem gesehen oder gehört werde? Bin in Kapitel 12 und hab über 20 Sidemissions gemacht und da war bisher nicht eine dabei, die auch nur in die Nähe von Spaß gekommen wäre.

Jede zweite Mission ist Steath und der Rest sind irgendwie komisch designte Aufgaben völlig abseits des Kerngameplays. Das ist irgendwie schade. Ich freue mich schon richtig auf klassische Kampf- und Slide- oder Shiftmissionen/-challenges, aber davon gibt es hier viel zu wenige. Dabei hätte ich Lust mehr mit den verschiedenen Stilen herumzuexperimentieren, aber das Spiel besteht aus typischen Auflockerungsmissionen.

Mission 12 war die erste gute Mission im Spiel. Sie wäre besser gewesen, wenn sie eine Stunde kürzer gewesen wäre, aber dass das Spiel nichts von Pacing hält, wissen wir ja mittlerweile. Auch geil: Führen den absoluten Mega Endboss ein und vernichten ihn im selben Kapitel.

Keine Panik. Geht gleich wieder mit dummen Missionen weiter. 14 war wieder eine top Stealthmission, wo man erst mindestens drei Game Overs braucht, um zu checken, was die von einem wollen.

Zurück
Oben