Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Gravity (3D-Sci-Fi von Alfonso Cuarón)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spar dir die 20 Euro und warte bis der Film im Sommer in einem Open Air Kino läuft.
Alles andere wird dem Film nicht gerecht. bzw der Film wird deinen Erwartungen nicht gerecht, wenn du ihn in deinem Wohnzimmer schaust.

(gilt natürlich nicht, wenn du einen 70zoll OLED TV mit 3000 Euro teurer Soundanlage hast :) )

Ich wohn am Arsch der Welt…..da gibt's sowas nicht.

Das nicht aber ich hab n 55 Zöller der Samsung 7 er Serie.
Dazu ne ausklappbare Wandhalterung, also quasi ein freischwebendes Bild mitten im Wohnzimmer.

Das daraus resultierende Bildergebnis topf die Kinos aus der Region deutlich.

Auch das 3D ist besser als in unserem Metropolis.

Keine Ahnung was manche da labern bezüglich man benötigt das richtige Equipment sonst kann man den Film gleich vergessen. Hab den eben in 2D auf nem 40er HDTV gesehen und optisch war er auch da eine Wucht... Klar wird er auf einem größeren TV und in 3D besser ausschauen, aber immer diese Übertreibungen...

Inhaltlich wars aber weit weniger gut. Aber deswegen hab ich ihn auch nicht geschaut. Optisch, akustisch und im Bereich Inszenierung war er klasse.

Hätte ein Ende viel besser gefunden wo die Bullock, bevor Clooney ihr erscheint und sagt was zu tun ist, einschläft wie sie es vorhatte.

Also wenn jemand den Film aufgrund von Logikfehler und dem Inhalt zereisst, so kann ich ihn verstehen. Ohne die arschgeilen Weltraumszenen hätte ich auch einiges kritisiert.

6/10

Edit:

Die Oscar-Nominierung für die Bullock konnte ich aber zu keiner Sekunde nachvollziehen. Fand die schon sehr schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Fand Bullock im Film auch eher schlecht - keine Ahnung von wo da die Begeisterung für die schauspielerische Leistung herkommt.

Fand das war zeitweise auf diesem Niveau

talia_dies.gif

:gerri:

Die Oscar Nominierung hab ich auch nicht verstanden. Bissl rumstöhnen und in engen Panties an Seilen in nem Bluescreen rumturnen sind jetzt nicht so die Megaaufgaben...
Kann auch den Musik Oscar net nachvollziehen. Mir is davon gar nix im Gedächtnis geblieben.

Hier sind übrigens paar Leistungen von Framestore. Das CG Baby aus Children of Men hat mich dann doch sehr überrascht. Konnte mich nicht erinnern, dass mir das damals aufgefallen ist. Müsste ich aber nochmal in HD sehen.

http://www.creativebloq.com/audiovisual/5-breathtaking-examples-vfx-framestore-31410886

Hab vor 3 Jahren in München nen Vortrag von denen gesehen. Unglaublich was die in kürzester Zeit auf die Beine stellen. Allein Dobby bei Harry Potter. Trotzdem ist dort arbeiten glaub ich die Hölle was man so hört...

Vielleicht nicht der Langweiligste, aber gehört bei mir definitiv ebenso zu den Langweiligsten, aufgrund nicht vorhandener Spannung, seichtem und absolut konstruiert-vorhersehbarem Storyboard.

Mir hat der Anfang des Films gefallen. Doch später, als
sie allein war und angefangen hat zu Halluzinieren
bin ich eingeschlafen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Im mag den Film, die Bilder sind erste Sahne auch die Action stimmt und auch Clooney passt.
Nur Sandra kann den Film nicht tragen dafür reicht ihr können meiner Meinung nicht aus, liegt meiner Meinung nach nicht am Drehbuch, aber ich nehme ihr die Rolle einfach nicht ab, wobei ich sie sogar sehr mag.

Alles in allem empfinde ich den Film top und die Oscar die der Film bekommen hat waren schon ok.
Der Film steht schon bei mir im Regal im Steelbook war mir sogar €34.- wert :roll: wobei es den sicher bald billiger geben wird.

Müsste ich den Film bewerten würde ich eine 8/9 von 10 geben.

Bei all is lost bin ich schon beim Trailer eingeschalfen ;)

Mir ging es genau andersherum. Die Bullock hat ordentlich gespielt, aber das Drehbuch war schlecht. Man hätte sie viel weniger sagen lassen sollen und die Gedanken waren etwas sehr dumm und kitschig. Besonders der lange Monolog war furchtbar. Spannend war der Film bis zur Hälfte, alles war sehr geil inszeniert, aber für die zweite Hälfte fehlte dann der Stoff.

Der Film lebt einfach von seiner Bildgewalt. Das muss man im Kino oder zumindest auf der Leinwand gesehen haben. Pommes frisst man auch nicht mit Mayonnaise. Auch der 3D Effekt kam verhältnismässig gut rüber. Die Bulldocke war in Ordnung. Clooney mit dem gleichen Gesichtsausdruck wie immer und das Ende könnte aus einer Rosamunde Pilcher Schnulze entsprungen sein.

Hab den Film immer noch nicht gesehen und mir nun als BluRay zugelegt.
Jetzt bin ich aber am überlegen:
Film auf dem 55 Zoll Fernseher in 3D schauen ODER lieber schön auf dem dicken Beamer, der allerdings KEIN 3D hat.
Was würdet ihr empfehlen?

Ich hab den Film gestern zum ersten Mal auf 'ner 3D Glotze gesehen und leider fand ich ihn auch ziemlich langweilig. Visuell und technisch war er spektakulär, da gibts keine zwei Meinungen, aber leider hat er mich praktisch schon mit dem ersten bischen Dialog nach dem Unfall komplett irritiert. Bullock sieht sich mit ihrem Ende konfrontiert und das Erste, was wir über sie erfahren, ist der tragische Tod ihrer Tochter. Für Subtilität hatte das Budget da wohl nicht mehr gereicht. Der Ersteindruck hat für mich dann auch auf so ziemlich jede andere Szene ohne explodierendes Raumschiff abgefärbt und ich fands einfach zu kitschig und dick aufgetragen. Hätte Bullock ein bischen mehr die Klappe gehalten, um die Bilder für sich sprechen zu lassen, wäre Gravity ein besserer Film.

3D Beamer lohnt sich in meinen Augen nicht. Bin mit meinem Beamer dem Epson TW3500 noch immer sehr zufrieden.
Und eigentlich nervt mich bei 3D Filme meist eh die Brille. Zumal es einfach nur eine Handvoll Filme gibt, wo ich sage, dass 3D da wirklich richtig geil ist, wie bei Avatar.
Von daher wäre ein 3D Beamer zum aktuellen Zeitpunkt Geldverschwendung.

Zurück
Oben