Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/XS Grand Theft Auto VI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oder vielleicht mal von einem so großen entwickler, der soviel kohle hat, erwarten das er seinen job richtig macht. rockstar hat soviel kohle und könnte sich eine hervorragende deutsche synchro locker leisten.

Es gibt ja auch keine französische oder spanische Synchro. Sprachen die auf der Welt von mehr Leuten gesprochen werden wie Deutsch.

Ist deren (künstlerische) Entscheidung. Deal with it! :p

Immer dieses Gejammere... :ugly:

Sei froh das es deutsche Untertitel gibt! :D

wenn ich als deutscher deren produkt kaufe erwarte ich die bestmögliche erfahrung. und dazu zählt deutsche synchro. und ja, als spanier oder franzose ist es genau das selbe. rockstar hätte genug kohle und manpower für wenigstens die gängigsten sprachen. aber gut, wollte nicht wieder eine gundsatzdiskussion aufmachen. hat ja eh keinen sinn. die leute kaufen es eh alle und es wird sich nie etwas ändern. doof nur das man es heutzutage nichteinmal mehr kritisieren darf.

Bin da aber auch auf der Seite der deutschen Synchronisation Befürworter.

Wer die englische Sprache haben möchte, dem wird ja nix weggenommen.

Finde es immer sehr merkwürdig wenn es heißt: aber die deutsche Synchronisation ist so viel schlechter. Gibt genug Beispiele wo es nicht so ist.

Und der Slang in gta Spielen ist tatsächlich oft extrem. Da hilft mein Englisch auch nix.

Aber wie dem auch sei, ich freu mich sehr auf das Game

mi-mi-mi-shookt.gif

Finde es immer sehr merkwürdig wenn es heißt: aber die deutsche Synchronisation ist so viel schlechter. Gibt genug Beispiele wo es nicht so ist.

Und der Slang in gta Spielen ist tatsächlich oft extrem. Da hilft mein Englisch auch nix.

In 98% der Fälle ist die deutsche Übersetzung UND Synchro schlechter!

Ein Großteil der O-Ton Nutzer sitzt einfach auf einem hohen Ross, das merke ich in Filmforen auch immer wieder. Das ist Arroganz pur.

Im Übrigen gibt es genug Länder die sich eine derartig hochwertige Synchrokultur wie unsere wünschen würden. Hier werden selbst B-Movies meistens extrem hochwertig synchronisiert. Viele Sprecher bzw. Stimmen erlangten in den vergangenen Jahrzehnten Kultstatus.

Darüber hinaus synchronisieren auch andere EU-Staaten. Dazu muss man sich nur mal die Sprachen auf den Blu-rays anschauen.

Ich finde es einfach schade dass Rockstar da keine Relevanz sieht, bei anderen Entwicklern klappt es ja auch, wie zuletzt auch bei Cyberpunk 2077.

Ein Großteil der O-Ton Nutzer sitzt einfach auf einem hohen Ross, das merke ich in Filmforen auch immer wieder. Das ist Arroganz pur.

Im Übrigen gibt es genug Länder die sich eine derartig hochwertige Synchrokultur wie unsere wünschen würden. Hier werden selbst B-Movies meistens extrem hochwertig synchronisiert. Viele Sprecher bzw. Stimmen erlangten in den vergangenen Jahrzehnten Kultstatus.

Darüber hinaus synchronisieren auch andere EU-Staaten. Dazu muss man sich nur mal die Sprachen auf den Blu-rays anschauen.

Ich finde es einfach schade dass Rockstar da keine Relevanz sieht, bei anderen Entwicklern klappt es ja auch, wie zuletzt auch bei Cyberpunk 2077.

Hat mit hohem Ross gar nichts zu tun. Ist einfach Realität.

oder starfield, oder witcher 3, oder ff16, oder oder. mir persönlich ist eine schlechte deutsche synchro sogar lieber als garkeine.

Ich bevorzuge trotz meiner Aussage auch eine schlechte deutsche Synchro jederzeit vor einer englischen.
Ich mag die englische Sprache nicht gerne hören.
Aber ich habe auch kein Problem, wenn es eben nur englische Synchro gibt, welche dann in der Regel auch absolut top ist.
Ist halt Sache der Entwickler/Publisher.

Und bei sowas wie GTA....gerade wegen dem krassen Slang etc. stelle ich mir das in deutsch ziemlich seltsam vor. Entweder wird sowas komplett weggelassen, wodurch viel flöten geht, oder es ist so dermaßen gestellt und bescheuert, dass es auch blödsinnig ist.
In GTA 5, wenn Franklin und Lamar sich unterhalten und im Satz 10mal Nigga fällt inkl dutzende andere Beleidigungen.
Ich will nicht wissen wie das auf deutsch klingen würde :D

wenn ich als deutscher deren produkt kaufe erwarte ich die bestmögliche erfahrung. und dazu zählt deutsche synchro. und ja, als spanier oder franzose ist es genau das selbe. rockstar hätte genug kohle und manpower für wenigstens die gängigsten sprachen. aber gut, wollte nicht wieder eine gundsatzdiskussion aufmachen. hat ja eh keinen sinn. die leute kaufen es eh alle und es wird sich nie etwas ändern. doof nur das man es heutzutage nichteinmal mehr kritisieren darf.

Sicher darfst du das kritisieren und/oder doof finden. Aber das Dauergejammer ändert ja auch nichts daran!

Ich finde es z.Bsp. doof das der Snyder Cut nur in 4:3 ist und noch bescheuerter finde ich aber TV (!) Serien die im 1:85 Format sind und somit schmale schwarze Balken haben.

Muss ich halt mit leben. Aber ich bete das nicht tausendmal immer und immer wieder vor wie ne kaputte Schallplatte...:D

oder vielleicht mal von einem so großen entwickler, der soviel kohle hat, erwarten das er seinen job richtig macht. rockstar hat soviel kohle und könnte sich eine hervorragende deutsche synchro locker leisten.
Wenn Du glaubst, dass es bei Rockstar/Take2 um die Kohle geht, dann liegst Du falsch. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Entwickler schon öfters gesagt haben, dass eine noch so gute Synchro niemals mit dem Original mithalten kann und nicht authentisch ist.

DAS ist der einzige Grund, warum das Spiel nicht synchronisiert wird. Sie wollen nicht, dass Witze/Floskeln/Redewendungen vergewaltigt und falsch übersetzt werden. Sieh Dir mal zb "Two and a Half Men" auf Englisch an; da sind die Witze oft völlig anders und ergeben teilweise auf einmal Sinn. Weil man gewisse Dinge eben nicht oder nur abgeändert übersetzen kann. Und genau das möchte Rockstar nicht; was ich absolut nachvollziehen kann.

Und ganz ehrlich, selbst mein mittlerweile 70jähriger Vater stellt sich dem Englischen und steckt nicht den Kopf in den Sand. Und wie man in der heutigen, digitalen und globalisierenden Welt überhaupt ohne Englisch auskommen kann, ist mir ein Rätsel. Zudem Englisch eine deppen-einfache Sprache ist.

Auch geil, wir fordern von Migranten, dass sie innerhalb kürzester Zeit eine der komplexesten Sprachen der Welt (nämlich Deutsch) lernen, aber selbst weigern sich Millionen von Deutsche und Österreicher eine der einfachsten Sprachen (nämlich Englisch) zu lernen. :ugly:

Ne du betest den leuten immer nur beamer vor, wenn sie nen tv wollen:D
Aber ok, wollte jetzt nicht ne riesige diskussion lostreten und gejammert war da auch nix. Syncro muss nicht sein, aber wäre nice to have und das rockstar sich das finanziell leisten könnte, darüber gibts auch keine zwei meinungen.

Auch geil, wir fordern von Migranten, dass sie innerhalb kürzester Zeit eine der komplexesten Sprachen der Welt (nämlich Deutsch) lernen, aber selbst weigern sich Millionen von Deutsche und Österreicher eine der einfachsten Sprachen (nämlich Englisch) zu lernen. :ugly:

Sorry, aber diese Argumentation ist absolut lächerlich. Es ist ein Unterschied, ob ich die Landesprache des Landes lernen soll in dem ich leben möchte (halte ich für eine Selbstständigkeit) oder ob ich mir eine Synchronisation in meiner Landesprache wünsche.

Ich glaube nicht, dass mein Englisch so schlecht ist, wünsche mir aber auch eine Synchronisation. Ich werde das kommende GTA aber auch ohne Synchronisation spielen.

Zurück
Oben