Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:gerri: wobei das Wort "extrem" ja schon entscheidend ist :D

bei er EDGE lagst du ja schon falsch und dieses Review klingt auch nicht nach 7/10 ;)
[für dein vorausgesagtes Fazit bekommst du trotzdem ein +1. da du von mir schon eines hast, musst du dir das zweite vorstellen ;) ]

unrecht hat 4players ja auch nicht mit ihrer Kritik. Es wird im Review sehr deutlich, dass GTA Fans voll (!) auf ihre Kosten kommen.
4players setzt die Massstäbe in einigen Punkten halt höher als andere.

trotzdem, wenn der Online Modus nächste Woche funktioniert, bekommt Rockstar auch von 4players einen verdienten Platin-Award

ich picke mal einen Kritikpunkt heraus. Die tolle Kulisse, die schnell bröckelt:
Ein Streifenwagen rast an mir vorbei und stoppt an der nächsten Kreuzung. Die Beamten steigen aus und liefern sich ein Feuergefecht mit zwei Kleingangstern, die sich hinter ihrem Fahrzeug verbarrikadiert haben. Das ist gut! Das ist lebendig, das zieht mich sofort in diese Welt! Also schaue ich mir das Ganze gebannt an. Und es wird die Neugier wach. Wie reagieren die Polizisten, wenn ich mich auf den Schauplatz zu bewege? Um es kurz zu machen: Gar nicht! Selbst als ich etwa fünf Meter hinter den Gangstern zum Stehen komme, höre ich nichts wie „Sir, are you fucking crazy? Please move out of the way before you get killed!“ oder dergleichen. Sie ignorieren mich, diese gut instruierten und akkurat ihren Part spielenden, aber schlecht improvisierenden Statisten mit Sprechrolle. Als ich die Gelegenheit nutze, um dem Gesetz unter die Arme zu greifen und die Gangster kurzerhand KO schlage, ändert sich die Lage jedoch: Die Cops beginnen, auf mich zu feuern. Bitte wie? Ich hab euch doch geholfen, verdammte Staatsgewalt. Das ist nicht gut, das reißt mich aus der Spielwelt heraus.

da gebe ich 4players recht. diese Situation fand ich in der Form enttäuschend. Wenn die Cops wie hier beschrieben zu mir gesprochen hätten oder mich nach meinem Eingreifen streng ermahnt hätten, dass ich nicht mit einer Waffe herumlaufen soll, anstatt mich wie einen gemeinen Verbrecher direkt zu jagen, wäre die vielzitierte Immersion viel besser.
(legal ist es ja nicht, der Polizei mit Waffengewalt unter die Arme zu greiffen. aber wie gesagt, diese Situation hätte man anders lösen können; GTA ist ja eine Parodie, keine Sim )

andere Kritikpunkte finde ich eigenartig:

Scheitert man drei Mal an einem bestimmten Zwischenschritt, kann man die jeweilige Etappe überspringen und sich zur nächsten versetzen lassen. Hier biedert sich Rockstar vollkommen unnötig dem Massenmarkt an.

Rockstar biedert sich dem Massenmarkt nicht an, Rockstars GTA IST der Massenmarkt. Ich kenne selber mehrere Gelegenheitszocker, die sich auf GTA freuen. Diese haben so selten einen Controller in der Hand, dass GTA IV einfach zu anspruchsvoll und frustrierend ist. Einem Freund musste ich zwei Missionen spielen, damit er die Geschichte durchspielen konnte. Dieses Feature stört den Hardcore Gamer doch keineswegs und führt zu weniger Frust bei den Ungeübteren!

nick goat schrieb:
ich picke mal einen Kritikpunkt heraus. Die tolle Kulisse, die schnell bröckelt:
Ein Streifenwagen rast an mir vorbei und stoppt an der nächsten Kreuzung. Die Beamten steigen aus und liefern sich ein Feuergefecht mit zwei Kleingangstern, die sich hinter ihrem Fahrzeug verbarrikadiert haben. Das ist gut! Das ist lebendig, das zieht mich sofort in diese Welt! Also schaue ich mir das Ganze gebannt an. Und es wird die Neugier wach. Wie reagieren die Polizisten, wenn ich mich auf den Schauplatz zu bewege? Um es kurz zu machen: Gar nicht! Selbst als ich etwa fünf Meter hinter den Gangstern zum Stehen komme, höre ich nichts wie „Sir, are you fucking crazy? Please move out of the way before you get killed!“ oder dergleichen. Sie ignorieren mich, diese gut instruierten und akkurat ihren Part spielenden, aber schlecht improvisierenden Statisten mit Sprechrolle. Als ich die Gelegenheit nutze, um dem Gesetz unter die Arme zu greifen und die Gangster kurzerhand KO schlage, ändert sich die Lage jedoch: Die Cops beginnen, auf mich zu feuern. Bitte wie? Ich hab euch doch geholfen, verdammte Staatsgewalt. Das ist nicht gut, das reißt mich aus der Spielwelt heraus.

da gebe ich 4players recht. diese Situation fand ich in der Form enttäuschend. Wenn die Cops wie hier beschrieben zu mir gesprochen hätten oder mich nach meinem Eingreifen streng ermahnt hätten, dass ich nicht mit einer Waffe herumlaufen soll, anstatt mich wie einen gemeinen Verbrecher direkt zu jagen, wäre die vielzitierte Immersion viel besser.
(legal ist es ja nicht, der Polizei mit Waffengewalt unter die Arme zu greiffen. aber wie gesagt, diese Situation hätte man anders lösen können; GTA ist ja eine Parodie, keine Sim )

Genau diese Situation hatte ich gestern auch ;) Ich habe die Gangster erschossen, ein Danke von den Beamten bekommen, und ich möge mich doch schnell vom Tatort entfernen weil es hier nicht sicher ist. Also das fand ich schon echt gut gemacht. Kann das also so nicht bestätigen.

Okay, das fand ich in der ansonsten so toll gestalteten und detailreichen Welt wirklich störend. Jeder kleine Mist wird da designed aber solche einfachen Skripts laufen so ab.

Obwohl man sich natürlich fragen darf, wie sowas in der Realität abläuft. Wenn ich bei den Schießereien den Gangstern vor den Augen der Polizei den Kopf wegpuste würden die das denke ich auch nicht so geil finden :D

Edit: Okay, es geht doch? Dann hatte ich da auch den Bug :?

In irgendeinen Zwischenfall griff ich auch ein und es passierte nichts (war aber schon ganz am Anfang, meine Erinnerung kann mich täuschen :D). Aber ich sah einmal zu, wie sie einen über den Haufen geschossen haben. Ich schnappte mir dann den herumliegenden Koffer mit 5000$ und wurde noch vor Ort mit 2 Sternen erschossen. :ugly:

Das ist ein Zufallsevent gewesen.
Den hatte ich auch. Da darfste auf die Leute ballern ohne das was passiert - die Beweiskoffer dürfen aber nicht angepackt werden, sonst ballern die dich um.

Immer wenn ein Streifenwagen mit Sirene unterwegs ist, fahre ich hinterher, warte auf das Feuergefecht und sammle die Munition ein :gerri:

Dümmer finde ich: Es brennt irgendetwas (meist neben der Straße), du rufst die Feuerwehr, die kommt und wenn sie dort ist (es brennt immer noch), geht die Sirenen aus und die fahren weiter ... dasselbe beim Krankenwagen.

Melphiz schrieb:
Immer wenn ein Streifenwagen mit Sirene unterwegs ist, fahre ich hinterher, warte auf das Feuergefecht und sammle die Munition ein :gerri:

flaschensammler_17.06._ap.jpg

Zurück
Oben