Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Imo ist in GTAIV die Stadt so hammermässig detailreich, atmosphärisch, glaubwürdig und fett umgesetzt, dass sich so ziemlich jedes andere Sandbox-Game prinzipiell verstecken muss ;)

Dann bietet GTAIV noch ein paar zusätzliche Dinge, so zum Beispiel die teilweise filmreifen Verfolgungsjagden mit genialem Schadensmodell und Crash/Explosionseffekten, und keinesfalls zu vergessen, der imo absolut grossartigen Euphoria Physik-Engine, und das geniale Setting das den Ernst des Lebens auf eine wunderbare Weise (Überleben, American Dream, unfreiwillige Komik und Tragik der Welt, Frage der Lebenswerte, Gangstertum etc.) vermittelt und es einem selbst überlässt, seine eigene Story zu spielen (in meinem Falle vorzugsweise im schwarzen Anzug mit Krawatte, kaltem Blut und einem M16). Und vielem mehr (z.B. die Autos und, auch wenn verbesserungsbedürftige, von mir sehr geschätzte Fahrverhalten)

Auch ich wünschte mir eine grössere Welt, wie SanAndreas. Doch der eigentliche Punkt imo bei GTAIV war, dass weniger schlussendlich mehr war - das Gegenteil tat SanAndreas und verdiente sich damit den schlechtesten Platz in meiner persönlichen GTA-Rangliste.

Ich sage nicht, SR1 + 2 waren schlecht. Keinesfalls. Aber imo sollte man den Vergleich zu GTAIV erst gar nicht ziehen.

Ich hoffe, GTAV baut auf den Qualitäten von GTAIV auf und merzt seine (unbestritten vorhandenen) Makel aus.

Das mit der Stadt, Physik, Schadensmodell etc. stimmt alles. Nur hat man dabei für mich den Spielspaß aus den Augen verloren. Wo sind die abgedrehten Missionen, für die GTA früher bekannt war? Bei GTA 4 wird nur noch geballert (und mit Verlaub, das können andere Spiele viel besser...) oder Verfolgungsjagden betrieben (die mir ob des nervösen Fahrverhaltens, gerade auch bei Motorrädern), überhaupt keinen Spaß mehr gemacht haben.

Bei Saints Row 2 fahre ich mit nem Klärgrubenlaster durch die Stadt und beschieße Firmengebäude mit Kacke, um Eigentümer einzuschüchtern. Sowas hätte es früher bei GTA gegeben, heutzutage muss ich nen Auftragsmord für die Russenmafia erledigen...

Also ich bin auch der Meinung, dass sich das nächste GTA ein paar Scheiben von Saints Row abschneiden kann. Ich rede aber nur vom Gameplay, den Missionen.
In SR2 könnt ich Stundenlang diese Missionen machen mit dem Versicherungsbetrug, wo man sich die ganze Zeit von den ganzen anderen Autos überfahren lassen muss um Summe XXX an Schmerzensgeld rauszuholen :lol:
Tierisch Geil :ugly:
Ich fand SR2 um einiges brutaler und zugleich auch witziger als GTA IV.

gerade die gülle mission von sr finde ich mal absolut niveaulos. oder das passanten vor den zug schmeiss feature... darin sehe ich auch keinen alten gta charme. ich bin heil froh das gta IV sowas nicht bietet und hoffe inständig das sie sowas auch beim nachfolger weg lassen.

Nur weil es mal nicht der (wenn auch meist gelungene) alberne, abgedrehte Humor am Fließband ist, ist es nicht gleich langweilig.

Ich fand so ein ernstes, erwachseneres GTA richtig geil. Weniger bunt, grauer, echter, härter.

Und dann waren ja auch im ernsten GTA noch tausende Einzelaspekte von geilem Humor geprägt.

Und mir gehts nur um den Spielspaß und da hatte ich mit SR 2 weitaus mehr Spaß und Abwechslung als alles, was es derzeit im GTA 4 Universum gibt.

dweezzu schrieb:
Nur weil es mal nicht der (wenn auch meist gelungene) alberne, abgedrehte Humor am Fließband ist, ist es nicht gleich langweilig.

Ich fand so ein ernstes, erwachseneres GTA richtig geil. Weniger bunt, grauer, echter, härter.

Und dann waren ja auch im ernsten GTA noch tausende Einzelaspekte von geilem Humor geprägt.

Um den Humor an sich gehts mir auch nicht. Story, Charaktere und Dialoge sind jedem Saints Row Lichtjahre vorraus. Aber mir gehts um die Abwechslung im Gameplay.

Mondknallschlumpf schrieb:
Das mit der Stadt, Physik, Schadensmodell etc. stimmt alles. Nur hat man dabei für mich den Spielspaß aus den Augen verloren. Wo sind die abgedrehten Missionen, für die GTA früher bekannt war? Bei GTA 4 wird nur noch geballert (und mit Verlaub, das können andere Spiele viel besser...) oder Verfolgungsjagden betrieben (die mir ob des nervösen Fahrverhaltens, gerade auch bei Motorrädern), überhaupt keinen Spaß mehr gemacht haben.

Bei Saints Row 2 fahre ich mit nem Klärgrubenlaster durch die Stadt und beschieße Firmengebäude mit Kacke, um Eigentümer einzuschüchtern. Sowas hätte es früher bei GTA gegeben, heutzutage muss ich nen Auftragsmord für die Russenmafia erledigen...

So sind die Geschmäcker verschieden. Ich bin froh, dass sich GTAIV nicht zu sehr in Richtung SR gewagt hat. Nicht dass abgedrehte Missionen nicht willkommen wären - in dieser Hinsicht mangelt es GTAIV doch ein wenig - aber was SRII abzieht soll in SRII bleiben.
Ich habe SRII durchgezockt und fand es ganz in Ordnung (hatte auch Spass), bis auf ein paar gravierende Mängel. Mir gefällt das Grundkonzept von GTAIV sehr und ich bin froh, dass es ein SRII gibt, das den anderen Weg geht. Angedeutete Entwicklungen à la GayToni begrüsse ich durchaus. Aber ein GTA wie ein SRII - das wäre ein GTA:SA (nur wäre SRII besser ;) )

Meiner Meinung sollte das nächste GTA eine Mischung aus Teil 4, SR 2 und Mercenaries 2 werden.

Ein weiteres GTA im Stil von Teil 4 wäre auf Dauer zu langweilig. Allein die Stadtgröße muss sich ändern. Bei Vice City kannte man noch jede Ecke, bei Teil 4 selbst noch xx Stunden nicht mal einen Bruchteil. Weniger ist da in meinen Augen mehr (so könnte man die Zeit sinnvoller fürs Gameplay etc. nutzen).

Was man jedoch von GTA4 übernehmen sollte, ist die hervorragende Physik-Engine und die stimmig wirkende Optik (aber bitte mit besserer Framerate). Die Bewegungen wirken hingegen viel zu träge. Auch sollte man die Schusssequenzen spannender gestalten (wie auch immer).

Das perfekte Szenario könnte ich mir so vorstellen:

Man starten als kleiner Handlanger etc. für einen Drogenboss auf einer tropischen Insel (z.B. Kuba). Man arbeitet sich nach vielen abwechslungsreichen Mission (Attentat, Erpressung etc.) nach ganz oben, wodurch man später die ganze Insel unter seiner Kontrolle hat. Außerdem verfügt man über die Kontrolle des Militärs (Kampfjets, Helikopter etc.).

Es muss auf jeden Fall wieder mehr Abwechslung geboten werden. Realismus sollte schon noch vorhanden sein, aber nicht auf Kosten des Spielspaßes (siehe GTA 4).
Was bringt einem die komplette Stadt New York, wenn man da bis auf Hot Dog essen eh nicht viel machen kann.

Meine Güte kann man in keinen GTA Thread mehr gehen ohne von diesem verflixten Saints Row zu hören
Saints Row Saints Row
Party Time excellent :lol:
Ja wir wissen es bleibt gefälligst endlich mal in eurem eigenen Thread :D

nofix schrieb:
dweezzu schrieb:
Berlin Ende der 80er.

Drogen schmuggeln, Rockmusik schmuggeln, Bananen schmuggeln, Leute verprügeln, erst für den Staat arbeiten, dann merken wie plöhöt der ist und dann gegen ihn und dann am Ende BAM Mauerfall, Hasselhoff.......DAS will ich spielen.
das wär geil und mit der Mauer auch mal ein echter Grund warum man den einen Teil der Stadt erst später betreten kann.

Irgendwie macht das Sinn, ist ein guter Gedanke Nofix.
Wie wärs mit Hasselhoff als Super-End-Gegner in einem schwarzen Pontiac mit roten front LEDs und waffensystem? :lol:

Ich wär für GTA technik mit allen ideen von Saints Row/2.
Oder einem sehr viel besseren Remake von San Andreas mit charakter editor möglichkeiten & einem Protagonisten über dem nichts bekannt ist, so das man seine eigene Story schreiben kann.
Dieses ständige rumgeflenne bei GTA: IV geht mir total auf den Geist, Johnny Keblitz war der einzig vernünftige, leider hat der sich nicht die Stadt untertan gemacht sondern verkommt in ein dreckigen Bude.(Fand ich auch scheisse)

@ Baxter, Spielor, Camahan:

So true :dhoch:

Zurück
Oben