Ich hab hier vorkurzem GTA 4 "Stories of Liberty City" gekauft... Also das mit den beiden Add-Ons.
Das "GTA 4" hab ich allerdings nicht gezockt und ich weiß das es einige dinge in den Add-ons nicht mehr gibt, kann also nur von den Add-Ons sprechen.
Ich wünsche mir für GTA 5 mehere sachen, vieles was ich aus San Andreas und Vice City kenne, das ich schmerzlichst in GTA 4 vermisst habe.
-2. Ich will ne Stadt, die wie San Andreas von allem was hat. Ich will Berge, nen Wald, schöne Landschaften, Große und mittlere Städte.
-3. nen kleinen abgefuckten ort... sei es nen Area 51 oder ne kleine geister Stadt.
-4. wieder das Gefühl dinge erforschen, erklettern zukönnen.
-5. nen Flughafen den ich nutzen kann! (heißt als passagier wieder rumfliegen)
Fähigkeiten/RPG-elemente:
-6. Kletter fähigkeiten, vllt nicht unbedingt so krass wie in Assassins Creed, aber stellt euch mal vor fast jedes gebäude erklettern zukönnen. (so wie der verrückte Spinnen Kerl-typ ne nicht spider-man, ne die reale person

)
-7. Fähigkeiten zum ausbauen, z.B. Klettern, je mehr du kletterst um so länger/höher kannst du klettern.
-8. Dinge die ich tue solln auswirkungen auf meinen Charakter haben, sprich wer zuviel frisst wird fett, wer noch mehr frisst kotzt sich die seele und die funde vom leib.
Kreative Elemente:
9. Ich wünsche mir einen Charakter Editor ala Saint's Row (ist zwar GTA untypisch, finde aber jeder Spieler sollte selbst entscheiden können wen er Spielen will)
10. Klamotten, Haarschnitt, Tattos kaufen dürfen.
11. Autos kaufen und dran rumbasteln.
12. Häuser kaufen und Möbel kaufen (sprich musicbox, spieltisch, ect)
Unternehmungen:
13. Jobs annehmen, z.B. Lasterfahrer, Burgerbrater, Müllwagen-Mann ect.
14. mehr Gebäude die ich besuchen kann z.B. nen Museeum?
15. spassigere und nochmehr Ausgeh-möglichkeiten.
16. Mehr interaktion mit der umwelt (mich hinsetzen, leute doof anmachen können/frauen hinterher pfeifen können, ne allgemeine Grabsch funktion z.B. um Handtaschen zu mobsen.
17. In gebäude/Häuser/Läden einbrechen dürfen.
Fahrzeuge:
Das Fahrad
Nen Skateboard
Flugzeug
ect.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurz gesagt, es soll sich wieder so geil, groß und komplex wie San Andreas anfühlen!